Official Kool Savas Thread XXIV

der pressetext heißt für mich zumindest, dass keine dämlichen und kindischen thementracks drauf sein werden, die lustig sein wollen, aber einfach nur mies sind. das is doch positiv :thumbsup:
und wenn die meisten tracks um seine lebensgeschichte gehen, wirds wohl auch keine unpassenden und uninspirierten featureparts von den üblichen verdächtigen geben. ebenfalls positiv :thumbsup:

seh ich genau so.
wenn savas wirklich einfach nur sein ding macht, bin ich dabei. selbst so einen moe mitchell kann man sich ab und zu anhören.
auf den belotapesl war viel rumprobiertes dabei und das waren meistens dann auch die tracks die mir nicht gefallen haben. wenn das also wegbleibt und danach sieht es ja schwer aus, könnte das doch was werden.

"der inhalt misst sich nicht an der menge der tracks verdammt.ich hab mein herz ausgeschüttet,mein hirn zermartert und alles gegeben um ein album zu schaffen das hoffentlich für die ewigkeit bleiben kann.Allein die verpackung ist mit speziallack,schwarzlichtfa​rbe,plastikhülle,magnetsch​loss,lampe etc so teuer das wir tatsächlich nicht mehr verdienen als an den früheren limited editionen.Onur ist für artwork und künstlerische gestaltung zuständig und allein daher ist das ding ein kunstwerk ansich.ich verstehe wenn es dem einen oder andern zu teuer ist aber es ist weder abzocke noch eiskalt berechnet denn in dem fall hätte ich ein reguläres case + booklet genommen und paar mixtapetracks extra draufgeballert worauf ich bewusst verzichtet habe da ich ein unvergessliches werk gestalten wollte.Hört euch die songs an und entscheidet danach ob es sich gelohnt hat oder nicht.Und nach wie vor sage ich wer broke (pleite) ist soll es sich von mir aus downloaden aber wer das geld hat kann es sich kaufen.peace"

savas per facebook. also ich bekomm doch langsam bock drauf.
 
Ekelhafter Text. Ganz persönliches Album, also. Huh. Guckt mich an, ich bin Savas und fasse mich gerne an.
:D

Als ich die 50Takken gelesen hab, dachte ich "was zum Teufel..."

Und der Newsletter hört sich auch seltsam an.
sav hat noch nie so straight persönliche Songs gemacht, wenn dann vereinzelte Lines (Ich bin kein Yuppie der ins Bars Latte Macciatos trinkt, ich hol mir lieber ein Auto und paar brutale Rims :D)
Ne, aber mal ernsthaft. 11 Tracks sind echt ne enttäuschung. Kolle kriegt es doch auch hin aufm ZHT3 von 18 Tracks, 16 gut klingen zu lassen. Dann schafft das Sav genauso...sollte er zumindest.
Und eigentlich bin ich auch nicht scharf auf persönlichen Shit. Eher sowas erfrischendes wie 40 Bars und Konsorten.
Kein Klassischer Battlerap heißt hoffentlich nicht das komplett auf Battlerap verzichtet wurde?!
 
es is doch auf von tracks die rede, "wo er den gegnern die zähne ausschlägt", n bisschen gebattlet wird wohl auch. aber dann bitte mit ner großen portion hass und emotionen wie auf "das urteil", "eure besten tage sind gezählt" und so.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"der inhalt misst sich nicht an der menge der tracks verdammt.ich hab mein herz ausgeschüttet,mein hirn zermartert und alles gegeben um ein album zu schaffen das hoffentlich für die ewigkeit bleiben kann.Allein die verpackung ist mit speziallack,schwarzlichtfa​rbe,plastikhülle,magnetsch​loss,lampe etc so teuer das wir tatsächlich nicht mehr verdienen als an den früheren limited editionen.Onur ist für artwork und künstlerische gestaltung zuständig und allein daher ist das ding ein kunstwerk ansich.ich verstehe wenn es dem einen oder andern zu teuer ist aber es ist weder abzocke noch eiskalt berechnet denn in dem fall hätte ich ein reguläres case + booklet genommen und paar mixtapetracks extra draufgeballert worauf ich bewusst verzichtet habe da ich ein unvergessliches werk gestalten wollte.Hört euch die songs an und entscheidet danach ob es sich gelohnt hat oder nicht.Und nach wie vor sage ich wer broke (pleite) ist soll es sich von mir aus downloaden aber wer das geld hat kann es sich kaufen.peace"

Meine das auch schon bei anderen Relases gehört/gelesen zu haben, für mich ist die stink normale Edition mit den 11 Tracks vollkommen ausreichend, mich interessieren nur die track´s drauf, und nicht die schwulen gewinne wie new york mit savas, oder diese überhässlichen schuhe mit "Savas aura" drauf, das alle schwulste ist aber immernoch das T-Shirt.

Holt euch die normale CD, und für die homos unter uns holt euch duie scheis Deluxe CD. pace
 
Was will er uns dann erzählen? Dass er sich von Taktloss gesplittet hat, weil der ihm zu hardcore war? das wär ja lächerlich hoch 55
vielleicht wie seine familie damals aus der türkei geflüchtet ist und sein vater ein politischer gefangener war?
seine zeit in kreuzberg damals mit den ganzen gangeschichten (wo savas ja selber in einer war)?
sein trip mit mor nach la zu den freestyle fellowship leuten?
seine graffiti zeit?

ich glaube zu erzählen hätte er einiges ;)

blind kaufen werde ich mir das album aber definitiv nicht, bello 2 & 3 waren schon zu große entäuschungen :oops:
mit john bello hat er hoffentlich abgeschlossen
teil 1 classic
2 & 3 mittelmäßig bis schlecht

vielleicht sind da ja mal wieder einige beats von ihm selber drauf, ne mpc hat er sich ja vor geraumer zeit wieder gekauft
 
vielleicht wie seine familie damals aus der türkei geflüchtet ist und sein vater ein politischer gefangener war?
seine zeit in kreuzberg damals mit den ganzen gangeschichten (wo savas ja selber in einer war)?
sein trip mit mor nach la zu den freestyle fellowship leuten?
seine graffiti zeit?

ich glaube zu erzählen hätte er einiges ;)

blind kaufen werde ich mir das album aber definitiv nicht, bello 2 & 3 waren schon zu große entäuschungen :oops:
mit john bello hat er hoffentlich abgeschlossen
teil 1 classic
2 & 3 mittelmäßig bis schlecht

vielleicht sind da ja mal wieder einige beats von ihm selber drauf, ne mpc hat er sich ja vor geraumer zeit wieder gekauft

Ich befürche aber, dass es nur seichtes Gewäsch von wegen mein Leben war so hart wird, denn ganz ehrlich. Dass er lyrisch nicht unbedingt begabt ist auch nicht gerade der hellste ist, was eine umfassende,SELBSTKRITISCHE Reflektion seines Lebens vorraussetzen würde, wissen wir doch beide.
Anhören werd ichs mir trotzdem. Aber ich erwarte nix gutes.
 
wird man abwarten müssen ;)
ich habe jetzt keine große erwartungshaltung an das album wie vor 5 - 10 jahren aber so schlecht wie es hier geredet wird denke ich mal wird es nicht

und lyrisch nicht begabt?
natürlich sind leute wie (der alte) azad oder tone schon ein ganz anderes kalbiber und meiner meinung nach immer noch unerreicht in deutschland aber wirklich deepes über ihn selber hat man ja bis auf einzelne lines in tracks noch nie gehört

aber mit zb "der beste tag meines lebens", "in deinen augen" oder "problem" hat er ja auch schon gezeigt das er so texte auch schreiben kann

und was battle angeht kommt bis heute kein deutscher rapper an den alten kks ran, allerhöchstens der alte azad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und lyrisch nicht begabt?
natürlich sind leute wie (der alte) azad oder tone schon ein ganz anderes kalbiber und meiner meinung nach immer noch unerreicht in deutschland aber wirklich deepes über ihn selber hat man ja bis auf einzelne lines in tracks noch nie gehört

und was battle angeht kommt bis heute kein deutscher rapper an den alten kks ran, allerhöchstens der alte azad
Naja, Der beste Tag meines Lebens war ziemliches Phrasengeballer. Ich bin aber Audio88-geschädigt. Ich kann mit diesem ganzen pseudotiefsinnigen Kopf-hoch zeugs nix anfangen.

Naja, was battle betrifft hat er zwar die Position des Innovators, aber gegen einen Dilemma oder von mir aus auch gegen Kollegah (so scheisse ich den finde, Punchlines hat er drauf) müsste wohl auch der alte Savas einpacken.
 
Leider nein. In Deutschland geht es mittlerweile nach Umsatz. :thumbsdown:
echt?
hab ich ja noch nie gehört, dass das nach umsatz geht.

aber wenns stimmt....


edit:
also laut wiki
Grundlage sind zunächst die Verkaufszahlen von Tonträgern innerhalb einer Chartwoche. Die Ermittlung der Händler-Tonträgerverkäufe erfolgt seit 1997 ausschließlich auf elektronischem Wege durch das flächendeckend eingeführte Bestellsystem PhonoNet. Die am Chartpanel teilnehmenden Musikgeschäfte müssen bestimmte Kriterien erfüllen, zum Beispiel eine repräsentative Breite des Repertoires führen. Im Jahre 2007 werden die Verkäufe von etwa 3000 Verkaufsstellen („Outlets“) berücksichtigt. Damit nähert sich das Chartpanel statistisch betrachtet einer Vollerhebung. Um mögliche Manipulationen zu verhindern, gibt es einen Kontrollmechanismus, der auffällige Verkaufszahlen meldet.

2008 reichten meist 5000 wöchentliche Verkäufe von physischen Singles bundesweit, um obere Ränge der Top 10 der Single-Charts zu erreichen. Für die Top 100 reichen nach Angaben von Manfred Gillig-Degrave, Chefredakteur des Branchenmagazins Musikwoche schon „dreistellige Zahlen“ (hier sind wiederum Downloads nicht mitgezählt).


edit2:
ah scheint doch zu stimmen :D
Seit dem 13. Juli 2007 (VÖ 27. Juli) werden für die Single-Charts auch sogenannte Digital-Only-Releases erfasst, also reine Online-Veröffentlichungen. Zudem wurde das Zählverfahren geändert. Für die Chartplatzierung ist nicht mehr wie bisher die Anzahl verkaufter Tonträger bzw. Downloads ausschlaggebend, sondern der von einem Produkt erzielte Umsatz (Wert). Das meistverkaufte Album einer Woche muss also nicht mehr zwangsläufig auf Platz 1 der Hitparade stehen. Die Abkehr von den Verkaufszahlen zur Festlegung der Hitparadennotierung ist weltweit einzigartig.[1]
hät ich nicht gedacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Der beste Tag meines Lebens war ziemliches Phrasengeballer. Ich bin aber Audio88-geschädigt. Ich kann mit diesem ganzen pseudotiefsinnigen Kopf-hoch zeugs nix anfangen.

Naja, was battle betrifft hat er zwar die Position des Innovators, aber gegen einen Dilemma oder von mir aus auch gegen Kollegah (so scheisse ich den finde, Punchlines hat er drauf) müsste wohl auch der alte Savas einpacken.
ich bin ja fair, hab mir grade mal n track von audio88 auf youtube gegeben, fand den auf dem eisernen besen ja schon hart wack aber das kann ich mir keine 10 sek geben :oops:
erstmal technisch myspacerapper niveau, null technik und absolut lahmen flow (ein problem das aber viele deutsche rapper haben)
neben hiob gehen die mal gnadenlos unter :oops:
und inhaltlich nixs was mich auch nur ansatzweise zum nachdenken bringt oder was ich fühle
aber ok, bin kein hater is geschmackssache ;)

und sry du weißt ich feier dilemma auch hart aber der beste tag meines lebens ist für mich immer noch das 2. beste deutschrap album überhaupt, nur azads leben feier ich noch mehr
savas und azad, mit den beiden hat deutscher rap für mich angefangen und bis heute hat es kein anderer rapper es geschafft mich nochmal so extrem zu flashen
aber die deutschen rapper die ich heute feier/respektiere kann ich auch an einer hand abzählen :oops:

ok jetzt etwas abgedriftet :D
aber egal, ich bin auf aura gespannt, werde definitiv reinhören und dann entscheiden ob ich es kaufe oder nicht

und kollegah? dein ernst? :D :D
da will ich mich jetzt mal nicht zu äussern, meine meinung zum blumenjungen ist ja schon bekannt
der deutsche rick ross
 
Ich meinte bei Kolle ja auch nur Punchlinemäßig. Wie Zett so wunderschön sagte. "Menschlich komisch, image merkwürdig, aber hau erstmal SOLCHE Punchlines raus". Ich find Kollegah auch nicht gut, aber meine Anerkennung hat er.

Was Audio88 & Yassin betrifft,das istn sehr eigenes Ding. Aber was ernsthafte, tiefsinnige Texte betrifft werden die beiden in Deutschland wohl nur noch von Lunte (Sichtbeton) übertroffen. Lyrik auf hohem Niveau.

Ich werd mir Aura wohl auch anhören, aber nach den Reinfällen der letzten 7 Jahre bin ich nicht gerade guter Dinge
 
ich bin einer von den homos und habe mir die deluxe edition vorbestellt.

ist die ''Limited Deluxe Edition'' für 43,99 auf amazon die gleiche wie die ''Deluxe Edition'' für 49,99 auf mzee?
 
ich denk schon, steht ja da "limited edition + shirt" usw. der ganze rest mit dem schwarzlicht und so wird bei amazon bestimmt noch dazugeschrieben in der genaueren produktbeschreibung.
immerhin ganze 6 euro billiger.
 
Zurück
Oben Unten