Official Kool Savas Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann pumpt doch weiter eure ach so möchtegern intelligente kollegah vergleiche wo er ne woche für einen vergleich braucht aber trotzdem nichmal an savas tracks ala westberlin maskulin rankommen
"ich bin ein nazi, adolf hitler war mein vater, kool savas is mehr rap als afrika bambata"

allein die line ****t 20 tracks eurer möchtegern rap idole die ihr in euren rhyme/audio chypers bitet

Geht es hier gerade um das Lebenswerk Kool Savas oder um das neu Album? Dass WBM und das meiste, was Savas gemacht hat Bombe ist/war zweifelt wohl niemand an, der noch ganz bei Sinnen ist.

Achja übrigens: wbm ****t auch Separate, was sagst du dazu? ;)

ich seh das langsam so:
alle lieben nicht savas alte sachen sondern einfach das gefühl was sie da hatten... da warts ihr doch alle 15-17 wo das raus kahm...
und jetz auf einmal merkts ihr scheiße, das nicht mehr so wie früher; wie auch mit jetzt geschätzen 20-22 jahren... und bevor ihr euch mal für was neues öffnet hatet ihr das...
kalr die vergleiche sind einfahc..aber ihr feiert savas alte aschen??
"ich roll über hip hop wie ein bus"
" ich bin potenter als ein ochse"
das sind auch schlechte vergleiche wenn mans genau nimmt...wieso feiert ihr das?
ich find ihr könnt euch einfach nicht mehr hineinversetzen wie es war als ihr so jung warts... und darum sind viele auf den alten sachen hängengeblieben und sagen zu dem neuen shit eher nein...

Gar kein schlechtes Argument, könnte was Wahres dran sein. Aber wenn ich mal genauer nachdenke, war es eher so, dass man beim alten Zeug diese Schrottlines eher als Lückenfüller gesehen (gehört) hat die zu einer richtigen Killerline geführt haben. Sie gingen einfach durch seine andere Betonung unter und waren deshalb weniger schlimm fürs Gesamtbild. Außerdem war die Dichte der "Killerlines" einfach höher. Oben wurde ja etwas zitiert das annähernd komplex ist und auch eine gute Aussage hat. Aber mal ehrlich: Wieviele sind davon auf dem Beweis drauf?
 
geile stimme, geiler flow, geile delivery, geile punches, gekonntes rüberbringen von emotionen, authenzität, geile texte, durchdachte lines, konzepte, interessante und relevante themen, kreativität, wortwitz, spontanität, eine prise verrücktheit und auch eine kleine prise optischer style.

wieviel davon hat savas und wieviel davon hat z.b. ein kollegah ?

können das ja mal durchgehen...

geile stimme: Savas
geiler flow: beide
geile delivery: Savas
geile punches: beide
gekonntes rüberbringen von emotionen: Savas
authenzität: keiner
geile texte: knapp Savas
durchdachte lines: Kollegah
konzepte: keiner
interessante und relevante themen: keiner
kreativität: Kollegah
wortwitz: eher Kollegah
spontanität: Savas
eine prise verrücktheit: Savas
und auch eine kleine prise optischer style: no homo

Savas 8 - Kollegah 5

mal ganz neutral gesehen
 
passt mal auf, jungs.

das ding ist, einen richtig guten rapper machen meiner meinung nach folgende sachen aus :

geile stimme, geiler flow, geile delivery, geile punches, gekonntes rüberbringen von emotionen, authenzität, geile texte, durchdachte lines, konzepte, interessante und relevante themen, kreativität, wortwitz, spontanität, eine prise verrücktheit und auch eine kleine prise optischer style.

wieviel davon hat savas und wieviel davon hat z.b. ein kollegah ?

siehste... diskussion beendet, savas 1:0. kollegahs, äh kinder, setzen.
Kann es sein, dass ihr immer wieder von alleine Kollegah mit Savas vergleichen lässt ...?
Einige Eigenschaften sind desweiteren ziemlich Geschmackssache ....
 
Uh, was für ein heftiger Angriff auf mein Selbstwertgefühl. Werde ich wohl ausgelacht...in einem Webforum? :eek: Eigentlich is das ja schon ein Grund für akuten Suizid :oops: :D



Okay. Waffe: Schwanz. Verlierer: Du.

Back2topic.

Starke argumentation? ja [] nein [x]

Armes Kind. Wünsche dir viel Spass mit der "neuen Chronic" die S dann inzwischen doch eher als ein - Zitat: "solides, gutes Hip Hop Album" bezeichnet. Während du versuchen wirst dem Album etwas abzugewinnen um vor dir selbst die 15 Euro zu rechtfertigen höre ich gute Musik.
 
@ trinexx

ich sehs so :

geile stimme: savas
geiler flow: savas, SD
geile delivery: savas, SD
geile punches: SD
gekonntes rüberbringen von emotionen: savas
authenzität: savas, SD
geile texte: falk (ex - doppelkopf)
durchdachte lines: curse
konzepte: franky kubrik
interessante und relevante themen: david pe (main concept)
kreativität: savas
wortwitz: SD
spontanität: savas, SD, spontan
eine prise verrücktheit: savas, SD
und auch eine kleine prise optischer style: savas

savas 9, toni kollegah 0. sorry :D
 
um vor dir selbst die 15 Euro zu rechtfertigen

Weisst du, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Eine so immense Ausgabe von 15 Euro muss ich mir bestimmt erst von meiner Bank genehmigen lassen :oops:

"um sie zu rechtfertigen" :D omg...15 Euro kostet gerade mal mein Cotoletta Bolognese du armer Gute-Musikhörer...

Viel Spaß dabei :D
 
ehrlich gesagt find ich die Line "Ihr seid nich mal in der lage Bananenschalen zu schälen"
hammer weil die sich so geil anhört

aber wie das gemeint is chekk ich immer noch nicht !!

Das ist geil, weil sehr oft A und E drin ist. Savas' guter Flow hängt nicht nur mit der Betonung zusammen, sondern auch, sodnern auch mit der großen Mühe, die er in die Lautfolgen reinsteckt. Dadurch entsteht mehr Melodie, als wenn man nur die Endwörter (egal wie lang man dien auch macht) aufeinander reimt.

Er will damit übrigens ausdrücken, wie unfähig der Angebattlete ist ;)
Leider schält man Bananen und keine Bananenschalen, aber so klingts halt besser (siehe: Füchse).
 
wo die diskusion wieder hingeht hier is so ein bisl der wahnsinn :D

naja...also ich freu mich auf das album, bin sehr sehr gespannt.

uind wer savas ne entwicklung absprechen will, sollte sich nochmal das Freunde der Sonne album oder savas goes hollywood anhören...

aber warum ich eigentlich hier poste: hat reeeeeein zufällig jemand informationen ob das album auch auf vinyl erhältlich is ?
ich weiß das es sich nicht mehr so richtig rentabilitiert für die labels...aber ich würd mich freuen....:D


peace
 
Wurde das Vergleichsthema nicht abgehakt?

Nichtsdestotrotz muss ich dir bei einigen Sachen widersprechen. Sachen wie Stimme sind einfach Geschmackssache. Und es kommt nicht darauf an ob ein Rapper der King in den meisten Teilbereichen ist wenn sich das Gesamtbild einfach scheiße anhört.

Auch wenn einiges von Kollegah einfach nur fake ist - es ist eben Unterhaltung. Man sollte das hören auf was man grade Lust hat und sollte sich nicht an Nichtigkeiten wie Realness, Auftreten in der Öffentlichkeit, usw aufhängen. Man kann sich vielseitig unterhalten - durch witzige Sachen (K.I.Z.), deepe Sachen (Curse) oder auch durch Sachen mit denen man sich identifizieren kann (Separate, teilweise auch B-Lash, Mach One).
(Man kann sicher noch einige andere Bereiche finden)
Also lasst das mit den Quervergleichen zu anderen Rappern.
 
Weisst du, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Eine so immense Ausgabe von 15 Euro muss ich mir bestimmt erst von meiner Bank genehmigen lassen :oops:

"um sie zu rechtfertigen" :D omg...15 Euro kostet gerade mal mein Cotoletta Bolognese du armer Gute-Musikhörer...

Viel Spaß dabei :D


Deine Dummheit macht mich ja schon fast ein bissl traurig.... sonderlich reich bin ich nicht, stimmt schon, studiere allerdings auch noch... zu dem Thema koennen wir uns dann in 2 Jahren nochmal sprechen. Bis dahin muss ich mit den 600 von meinen Eltern und den 1000 aus meinem Nebenjob auskommen. Geht auch. Eins noch bevor ich aufhöre dich zu zerreißen und dir weitere Peinlichkeiten erspare: Hör mit den Smilies auf, sieht einfach nur peinlich und schwul aus.
 
so langsam könnt ich jedem einzelnden mit seinen verwixten savas-kollegah-vergleichen stumpf in die fresse geben:D
 
Deine Dummheit macht mich ja schon fast ein bissl traurig.... sonderlich reich bin ich nicht, stimmt schon, studiere allerdings auch noch... zu dem Thema koennen wir uns dann in 2 Jahren nochmal sprechen. Bis dahin muss ich mit den 600 von meinen Eltern und den 1000 aus meinem Nebenjob auskommen. Geht auch. Eins noch bevor ich aufhöre dich zu zerreißen und dir weitere Peinlichkeiten erspare: Hör mit den Smilies auf, sieht einfach nur peinlich und schwul aus.

bei 1600 eiern kann man sich aber locker ne GUTE cd für n 15er leisten. ich gebe 15 für ne schachtel kippen und 2 gramm weed aus.
 
Eins noch bevor ich aufhöre dich zu zerreißen und dir weitere Peinlichkeiten erspare: Hör mit den Smilies auf, sieht einfach nur peinlich und schwul aus.

:D :D :D

Kleiner: bitte zerreiss mich nicht so krass schmerzvoll, du bist so extrem brutal. ich kann schon nimmer - du triffst mich mitten ins Herz, weisst du...

Und weils so schön ist: back t:oops: t:Dpic
 
aber DAS, werter freund, ist der springende punkt.

unterhaltung. entertainment.

taktloss, SD, die alte MOR crew, KIZ, maeckes & plan b usw. sind viel bessere entertainer als kollegah.

Hab auch nie gesagt dass Kollegah "besser" wäre. Man kanns halt auch schlecht vergleichen. Manchmal will man Maeckes und Plan B hören, manchmal hat man eher Lust auf K.I.Z.
Manche Leute halten ja auch Sido für einen tollen Entertainer. Da der wiederum in eine völlig andere Schiene geht kannst du den ja auch nicht mit Taktloss vergleichen.

Kannst also auch in dem Bereich wieder unterscheiden.

Da Savas aber Savas bleibt und da das, was ihn ausgezeichnet hat verloren gegangen ist wage ich aber schon zu sagen, dass die Qualität seiner Musik abgenommen hat.
 
stimmt, ich vergass sido.

tja, aber fakt ist und bleibt : asi-toni ist einfach nur n dummer prollo. kein entertainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten