Official Kool Savas Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich wollte mir gestern "One" kaufen, aber auf der Hülle stand etwas von "Pur Edition" oder so ähnlich. Was gibt es denn noch für eine Version? Ich habe schon mal im Internet geguckt, aber nicht wirklich etwas finden können.
 
Moin,

ich wollte mir gestern "One" kaufen, aber auf der Hülle stand etwas von "Pur Edition" oder so ähnlich. Was gibt es denn noch für eine Version? Ich habe schon mal im Internet geguckt, aber nicht wirklich etwas finden können.


Es gibt eine Basis (13 Tracks) und eine Limited Edition (+ 1 Monstershit Remix und 2 EHCD Inhalten)

Die Pur Edition ist normalerweise eine Basis Edition (minus JewelCase und Booklet) Als quasi eine Basis-Edition in einer Papphülle

Gruß
Florian
 
Moin,

ich wollte mir gestern "One" kaufen, aber auf der Hülle stand etwas von "Pur Edition" oder so ähnlich. Was gibt es denn noch für eine Version? Ich habe schon mal im Internet geguckt, aber nicht wirklich etwas finden können.

Pur Edition ist vorallem ohne Booklet, deswegen würde ich lieber die paar Euro mehr zahlen, dann hast das Booklet auch, dort sind auch alle Lyrics drinnen. ;)





Statements der Optik Artists:

Franky Kubrick schrieb:
Das ist auf jeden Fall eine sehr traurige Sache. Wir haben uns vor einigen Wochen mit Savas und David in Berlin getroffen und darüber geredet. Das war schon eine sehr bedrückte Stimmung und ein sehr trauriger Augenblick für alle Beteiligten. Aber im Endeffekt ist niemand gestorben und die Leute machen alle weiter ihre Musik.


Ich habe ja auch schon vor Optik Musik gemacht und einige Labelreisen hinter mir. Daher ist jetzt (dies) keine neue Situation für mich. Aber natürlich hatte ich gehofft, dass die Reise mit Optik ein Ende hat und endlich angekommen zu sein, aber so läuft es halt. Es war ja kein Geheimnis, dass nicht alle von uns Platin gegangen sind und man allgemein heutzutage einfach nicht mehr so viele Platten verkauft.

Mal gucken wie es weiter geht. Ich hab auf jeden Fall nen Haufen Tracks und werde zusehen, dass ich im nächsten halben Jahr eine neue Platte releasen kann. Es kann auch sein, dass es die dann nur als Free Download gibt, aber es wird sicherlich keine zwei Jahre Pause geben.

Jetzt können alle Optik Fans beweisen, dass sie wahre Fans waren, indem sie uns alle weiterhin so genial supporten, unsere Platten kaufen und zu den Shows kommen - auch noch nach John Bello 2. John Bello ist übrigens eine sehr krasse Platte geworden!

Melbeatz schrieb:
Das ist eine sehr, sehr traurige Angelegenheit,speziell für Savas, mich und das Optikbüro. Es ist unglaublich scheiße seinen Traum zerplatzen zu sehen, nachdem man so viel Energie und Emotionen investiert hat. Aber ich werde hier nicht rumsitzen und heulen. Schon damals als Eko und Valeska sich für einen anderen Weg entschieden haben, war die Optikvision nicht mehr das was sie sein sollte. Nun hat es externe Gründe dass es nicht läuft und wir würden nur uns und euch was vormachen, wenn wir so weitermachen würden und dann am Ende da noch pleite rausgehen. So soll es ja auch nicht sein...


Was ich sagen will: Savas und ich werden das nächste Level anstreben, das wir nicht erreichen würden, hätten wir einfach so blind weitergemacht...Ich möchte nicht das unsere Fans denken alles wäre vorbei. Es hat sich einfach etwas verändert.


Ihr könnt euch jedenfalls sicher sein, dass wir hoch motiviert an die nächsten Projekte gehen, so sicher wie illegale Downloads die Musikindustrie ge****t haben... Haut rein, schiebt weiter Optik, denn wir werden es auch nicht sein lassen. optikboooooom!!"

I.G.O.R. schrieb:
Es ist natürlich traurig, dass so ein Label wie Optik, welches das Rap-Game in Deutschland so geprägt und bereichert hat, jetzt schließt. Andererseits verstehe ich Savas voll und ganz, da es seines Erachtens nach nicht so voran ging, wie er es sich als Ziel gesetzt hatte.

Man sollte zu dem Zeitpunkt aufhören, an dem man ein Problem erkannt hat und nicht wenn es bereits zu spät ist. Es ist auch schade, dass viele Leute ihren Job verlieren und die einzelnen Acts sich nun nach neuen Labels umsehen müssen. Ich kann diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen, ich denke, ich hätte es an seiner Stelle genau so gemacht.

Kaas schrieb:
Ich finde die Entscheidung von Savas nachvollziehbar und er hat auch meine volle Unterstützung dabei. Außerdem bleibt die Optik Army weiterhin bestehen. Das was sich ändert ist die Firma die die Platten dann ins Regal stellt. Beim Wu Tang Clan haben auch nicht alle über Wu Tang Records veröffentlicht und waren dennoch eine feste Crew. Deshalb dürfen die Fans und Supporter ruhig weiterhin optimistisch in die musikalische Zukunft schauen.

Schade ist es für mich hauptsächlich wegen dem Optik Büro, das aufgelöst wird. Das sind halt tolle Menschen, die toll gearbeitet haben und nun wird es die als meine Ansprechpartner in der Form nicht mehr geben. Das macht mich traurig. Auf musikalischer Eben bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich, auch wenn mein Album "Amok Zahltag" nicht mehr über Optik erscheinen sollte.

Caput schrieb:
Das Ganze ist schon eine traurige Geschichte, war aber auch irgendwie abzusehen. Es ist ein konsequenter nächster Schritt. Erc hat mit Assazeen sein eigenes Projekt, ich habe seit längerer Zeit auch einen eigenen Manager. Jeder versucht ohnehin sein Business so gut wie möglich selbst in die Hand zu nehmen, dass wird nun eben noch stärker werden. Ich denke wir werden auch in Zukunft zusammenarbeiten und Musik machen.

Ansonsten sitze ich gerade an meinem zweiten Album. Sieben Tracks sind fertig, ich denke 12 Songs plus zwei Skits könnten es am Ende sein. Wie und wo das Ganze dann erscheint ist noch nicht sicher. Es wäre noch zu früh sich dazu zu äußern. Fakt ist, mit mir und auch den anderen Optik Artists wird es musikalisch weitergehen.
Quelle: Hiphop.de

Kool Savas schrieb:
ok, jetzt habe ich zeit etwas längeres zu schreiben.
als erstes will ich einen wissenschaftlichen fakt nennen:
energie verschwindet nicht, sondern verändert nur seine form!
das kann man auch auf unsere jetzige situation anwenden.ich danke euch für eure anteilnahme und die ganzen posts, die seit dem statement kamen,auch wenn manche bisschen übertrieben waren.das zeigt mir ,dass ihr mit dem herzen dabei seid.ich war und bin das auch! ich habe ein or 4 life tattoo und rufe seit jahren optik boom,optik army,optik dies optik das usw.mir fällt es nicht leicht das label zu schliessen aber die situation lässt nichts anderes zu.wenn wir das so weiterlaufen lassen würden ,müssten wir vielleicht irgendwann mal zwangsläufig schliessen.ihr dürft nicht vergessen, dass auch freunde von mir ihren job verlieren.glaubt ihr das zu verantworten fällt mir leicht?definitv nicht! ein label ist eine firma die unabhängig von dem, was sie produziert, gewinne abwerfen bzw. zumindestens sich selbst über wasser halten muss.wenn das nicht mehr gewährleistet ist, muss man entscheidungen treffen.ich bin nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte, der in dieser situation ist.
natürlich hätte ich nichts sagen und optik als mini ein-mann-betrieb mit mini releases weiterlaufen lassen können, wie viele andere indie labels es tun.aber das ist nicht der sinn der sache.zumindestens nicht für mich.optik sollte ein label sein, das top qualität mit indie-freiheiten und major vermarktung (videos,promo etc) bringt. das hat so nicht hingehauen und es gibt für mich keine alternative.wärt ihr nicht auch enttäuscht wenn wir keine videos mehr hätten,keine mehrseitigen booklets,keine wechselnden merchartikel,keinen funktionierenden mailorder usw usw usw???
so kann man keine optik schieben..... aber...... man muss nicht ein produkt kaufen können um im herzen optik zu sein.das ist ein wichtiger punkt.für mich persönlich ist optik nicht nur ein markenname sondern eine einstellung.diese wird weiterleben und kann nicht einfach so sterben.wenn ihr jetzt optiker seid, werdet ihr auch in zukunft optiker bleiben.wir werden weiterhin unsere forumtreffen haben und uns natürlich weiterhin hier im forum austauschen,besprechen usw...das alles darf und kann nicht einfach so geschlossen werden.ich bin weiterhin auch auf eure unterstützung angewiesen.die vision bleibt! 4 life!!!

ich muss sagen was ich etwas schade fand, waren die bemerkungen: warum haben wir nichts gesagt, wenn wir es schon wussten oder warum haben wir nicht bis nach dem release gewartet, man fühlt sich verarscht usw... denkt ihr es gibt einen richtigen moment um mit seiner freundin schlusszumachen oder um seinen eltern zu sagen das man lesbe ist? den gibt es nicht.jeder moment wäre unpassend gewesen und das alles ist ganz sicher kein promomove wie manche behaupten.dafür ist mir meine glaubwürdigkeit zu viel wert und ich sehe euch als freunde und würde euch nicht belügen wollen. wir haben hin und her gedacht ,geredet und gerechnet und sind zu dem entschluss gekommen das dies die beste entscheidung ist.kurz darauf haben wir das statement gepostet.all jene deren meinung mir wichtig ist, teilen diese entscheidung zu 100 prozent.

erinnert ihr euch als die trennung von eko und valezka war? viele dachten damals jetzt ist alles aus, aber dann ging es eigentlich erst richtig los.kommerziell als auch künstlerisch.one war fast gold.john bello pervers erfolgreich.remixalbum.ebf.fds.hollywood.takeover.tot oder lebendig... wieviel auftritte hatten wir seid dem? wieviel shirts haben wir seid dem produziert?... und die optik releases,3 alben,1 dvd,fast 10 mixtapes usw.....und das alles in kürzester zeit.also was denkt ihr was jetzt passiert?
glaubt mir, ich bin so motiviert wie noch nie.ich bin jede freie minute im studio.mel produziert jeden tag und geht nicht mehr aus dem haus,sir jai mischt bello wie im bootcamp und im büro geben alle gas um mit bello ärsche zu ****en.....
was ich im prinzip sagen will ist: wenn ich optik 4 life sage, ist das auch so gemeint und ich wünsche mir, dass ihr mit der gleichen energie weiterhin optik schiebt.ob live auf tour oder zuhause oder in der schule oder im täglichen hustle auf der arbeit wo auch immer....
dies ist das ende einer etappe aber nicht das ende des rennens!
one love
euer bester freund
savas
Quelle: Optik Forum



John Bello II Promostuff:

http://www.optikrecords.de/optikscientology-jbs2.gif
http://www.optikrecords.de/newbelloorder-jbs2.gif
http://s2.directupload.net/images/080808/ujhib34j.jpg
 
Ich weiß auch nicht warum, aber klingt als würde Savas tierisch nach vorne gehen jetzt.

Freut mich zu hören :)
 
Wollen wir alle das beste hoffen...ich persönlich hoffe das Savas dadurch wieder ein bisschen mehr biss bekommt und das seiner Musik anzumerken is..die Bonus Tracks auf der Best Of CD waren ja allesamt schon mal geil!
 
hmm schon krass iwie.. nimmt mich wunder wie das jetzt wirklich weiter geht..
najoah
 
Ich weiß auch nicht warum, aber klingt als würde Savas tierisch nach vorne gehen jetzt.

Freut mich zu hören :)


wenn du siehst, daß du alleine tüchtig von nem release zehren kannst, aber die kohle für deine artists draufgeht und das ganze halbgare hin und her endlich ein ende hat, befreit dich das innerlich sicherlich ungemein, auch wenn es anfangs ein harter schritt war.

ich bin gespannt, wie sehr sich das am mic bemerkbar macht...

die optikcrew war noch nie so mein fall. franky war so der erste, mit dem ich was anfangen konnte dort und ich bin irgendwie froh, daß sav wieder auf die solo-schiene kommt. isser damals nicht eigentlich von mor weg, weil er sich mehr auf sich konzentrieren wollte?
 
ne, savas is bei m.o.r weg weil die rappen eher als hobby und spaß gesehen ham, und savas damit was erreichen wollte
 
Yoh hat SaV seine Waffe in seinem ass verloren oder warum zeigt er auf seinen Fotos immer was man normal so in der hand hällt?Diss them they all dont know!And my head is the point why you can diss them chause i wake...Ping Ping...
 
ich dachte, weil sie noch mit taktloss gechillt haben.

Das war auch einer der Gruende, warum da lange auch gar kein Kontakt mehr bestand. Von Savas' Standpunkt allerdings auch aus verstaendlichen Gruenden. Immerhin soll Taktloss damals Mel gegenueber die Hand ausgerutscht sein. Mittlerweile scheint aber echt Gras ueber die Sache gewachsen zu sein, da Savas in letzter Zeit schon oft in Interviews gesagt hat dass er sich durchaus vorstellen koennte mit den ganzen Leuten (aktuelle M.O.R. + Takti) mal wieder was zu recorden.
 
auf der royalbunker dvd sagt savas und auch ich glaube auch fumanschu und justus das savas damals der einzige bei mor war der sich der arsch aufgerissen hat und auch geld mit der musik verdienen wollte, leuten wegen parts nachlaufen musste usw. und das ganze einfach wegen der verschiedenen auffassung der arbeitsmoral nicht gepasst hat

aber abgsehen von savas und taktloss damals gab es da soweit ich weiß garkeinen richtigen stress zwischen den jungs
 
Das war auch einer der Gruende, warum da lange auch gar kein Kontakt mehr bestand. Von Savas' Standpunkt allerdings auch aus verstaendlichen Gruenden. Immerhin soll Taktloss damals Mel gegenueber die Hand ausgerutscht sein. Mittlerweile scheint aber echt Gras ueber die Sache gewachsen zu sein, da Savas in letzter Zeit schon oft in Interviews gesagt hat dass er sich durchaus vorstellen koennte mit den ganzen Leuten (aktuelle M.O.R. + Takti) mal wieder was zu recorden.



schade deutschland hätte taktloss abschieben sollen ....zu spät der neggar bleibt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten