Denkt ihr das der Zeit Artikel ihm schaden wird? Kann ich mir nicht vorstellen, siehe Bushido.

Vielleicht hilft ihm das sogar um über den Szene Hype hinaus etwas im Mainstream anzukommen. Ala "Puuh der ist ja zum Glück harmlos" und den ganzen Großstadthipsterjournalisten und -redakteuren geht dann einer ab, weil sie jemanden haben über dessen Background und Image sie schreiben können. Sie verachten zwar das wofür er steht, aber geilen sich auf und schreiben trotzdem drüber, weil es so gut Quote / Klicks macht.

Eigentlich genauso wie bei Bushido früher.

Für die frühe Phase seiner Karriere hat der echt schon gut Aufmerksamkeit / Hype kreiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch deutlich weiter geht ganz egal wie fake das ist. Das ist wie gesagt sehr gut gemacht.
Einen Teil der Faszination hat denke ich schon ausgemacht, dass man sich gefragt hat, ob da ein bisschen was dran ist. Er hats ja auch sehr selbstbewusst verkauft alles.
Bei Bushido wars ja ähnlich und Leute waren schockiert, dass da echte Clanmitglieder im Hintergrund präsent sind. Seitdem der für die breite Maße, die nicht MZEE mäßig alles verfolgt entzaubert ist läufts da ja auch schlechter.
Is aber kein Todesurteil für Koljah. Die Mucke ist gut und wenn er schon richtige Fanboys hat, glauben die ihm auch wenn er sagt " ja man, da hatte ich echt Glück, dass die nur das bisschen gefunden haben. Am Tag vorher gingen mehrere Tonnen rüber und das war nur der Rest den sie übersehen haben" oder sowas in der Art.

Edit. Asche hats ja auch überstanden.
 
wäre alles nicht der rede wert, wenn er fernab der musik nicht diese peinlichen auftritte bei frontal und co. gehabt hätte.

natürlich muss ein rapper kein hochkrimineller mörder sein, das kann ja nicht der maßstab sein, aber dann setz dich nicht so peinlich irgendwo hin und lüg großkotzig rum.
ich seh das als entertaiment und finds sogar ganz lustig, dass er nochmal ne spur mehr überzieht. im endeffekt (vor allem wenn alles gar nicht stimmt) blamieren sich doch eher die sensationsgeilen journalisten, die ihm ne bühne geben sich so zu inszenieren.

bei kollegah war das übrigens am anfang nicht sowas von offensichtlich. der hat ja auch (noch vor seinem ersten release) fotos von sich mit 20-30k aufm tisch geposted und immer so damit kokettiert, dass es nie ganz klar war ob nicht doch im ansatz irgendwas dran ist. zumal es ja nichtmal was besonderes gewesen wäre. in jeder stadt ab 100.000 einwohner gibt es typen in den 20ern, die nicht wie nutella-banden-achims aussehen und von frauen geld kassieren, die dafür anschaffen gehen. das hätte ich sogar nem kollegah damals zugetraut (gut, vielleicht bis zum splash-bild).
 
bei kollegah war das übrigens am anfang nicht sowas von offensichtlich. der hat ja auch (noch vor seinem ersten release) fotos von sich mit 20-30k aufm tisch geposted und immer so damit kokettiert, dass es nie ganz klar war ob nicht doch im ansatz irgendwas dran ist.
ne du
also neeeeeeeeeee

wirklich nicht

aber die kanada sache hab ich ihm geglaubt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Korrekte Aktion von @LilJD und ein sehr nützlicher Tipp 12ft.io :thumbsup:

Ich gebe aber schon lange nichts mehr darauf, ob ein Rapper jetzt Credibility hat oder nicht. Gefühlt sind im Deutschrap doch eh nur Faker unterwegs. Ich sag mal so: Hauptsache seine Tracks ballern und hoffe A.B.C. 2 wird ein Brett
 
es gab doch dieses mixery raw deluxe interview wo der reporter sehr kritisch gefragt hat. das war noch deutlich früher als das 16 bars ding. und selbst danach haben in foren viele diskutiert, spekuliert etc. und er hats auch knallt durchgezogen. ist letztlich auch egal ... ich pump bling bling drive by, auch wenn kollegah gar keine koksplantagen-sklaven hat, die kohlenrabenschwarz sind wie schokoladentafeln in zartbitter ...
 
Habe früher auch immer gerne in Underground-Release XY reingehört, wenn die Heimatstadt über eine überproportional hohe Mordrate geklagt hat und höre nach wie vor lieber die Murder & Drug-Tales unterdurchschnittlich talentierter Nachwuchsrapper aus Jacksonville oder Baton Rouge, solange das mit der ausreichenden Portion "Style" (Rawness, Aggressivität, Ignoranz whatever) geschieht, als irgendwelche seelenlosen, technisch perfekten High End-Produktionen.
Prinzipiell finde ich es aber schon cooler, wenn da regelmäßig Musik erscheint die mir gefällt und mit denen die Existenz ganzer Wohnblöcke gesichert wird, als eine kurze Meldung (tot oder 3x lebenslänglich) im Rap Gossip International-Thread.
Wenn Joker P mit Eiseskälte darüber rappt dass er gerade jemanden ausraubt, er aber noch viel lieber mit dem Opfer im Gefängnis wäre, um ihn da zu vergewohltätigen, als wäre es das Normalste Welt, kommt das natürlich noch eine Spur "lässiger", wenn man weiß dass er nach dem Album wieder für mehrere Jahre eingefahren ist.
Andererseits freue ich mich aber auch für Joker P dass er auf freiem Fuße ist, den Street Shit hinter sich gelassen hat und sein Umzugsservice im Großraum Baton Rouge gut zu laufen scheint :emoji_raised_hands:.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


KTS Von hat mit "Kill 2 Survive" einen meiner All-time Faves aus Chicago aufgenommen, aber ist ja uninteressant ob er mehr Bodies als aufgenommene Songs vorzuweisen hat, wenn da nichts mehr nachkommt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find`s nach wie vor auch echt uninteressant ob Kolja milligramm/kilogramm/tonnenweise verkauft, ob er ein Hangaround mit Szenefreunden ist und mit deren Segen Milieugeschichten rappt oder ob er noch nie im Leben am Joint gerochen hat.
Finde diese ganzen Referenzen an irische Familienclans, Umschlagsplätze und Szenegrößen zusammen mit der aggressiven Vortragsweise und dem Paranoia-Talk immer noch sehr unterhaltsam und deutlich bildhafter und frischer als den millionsten "Verkaufe Kilos aus Kolumbien wie bekannte Drogengröße AB"-Part nach Schema F.


In dem Sinne :emoji_wave:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
So amateurhaft wie die Hanf-Plantage angegangen wurde, wäre denen das Weed sowieso unter der Nase verschimmelt. Bei der Oma bunkern ist auch das Allerletzte.
 
Find halt, dass Kollegahs Werk nicht damit steht und fällt, ob seine Inhalte stimmen, weil er die Inhalte als Mittel zum Zweck verstanden hat, seine Technik zu präsentieren.

Koljas Songs leben aber explizit von den Inhalten. Das ist der entscheidende Unterschied. Und wenn ich höre, dass Kolja ZDF Reporter zu einer Schiffswerft bringt, wo es dann später heißt, dass sie logistisch nicht mal dazu in der Lage ist, ein Drogenumschlagplatz zu sein, dann krieg ich schon harte, harte Fremdschamanfälle. Das macht die Musik für mich instant unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Drogen ohne deren Wissen bei der Oma seiner Freundin zu verstecken, is schon ziemlich ein Bitch-Move
 
Find halt, dass Kollegahs Werk nicht damit steht und fällt, ob seine Inhalte stimmen, weil er die Inhalte als Mittel zum Zweck verstanden hat, seine Technik zu präsentieren.

Koljas Songs leben aber explizit von den Inhalten. Das ist der entscheidende Unterschied. Und wenn ich höre, dass Kolja ZDF Reporter zu einer Schiffswerft bringt, wo es dann später heißt, dass sie logistisch nicht mal dazu in der Lage ist, ein Drogenumschlagplatz zu sein, dann krieg ich schon harte, harte Fremdschamanfälle. Das macht die Musik für mich instant unhörbar.

lachi dass ihr diese doku alle für 100 % realität gehalten habt
 
allein dass es die doku gab war doch direkt beweis genug dass der typ hart am faken is
versteh auch null wie da leute jetzt aus allen wolken fallen können
 
Was ist wenn Kolja wirklich Tonnen verschiebt und er auf Anraten der Media-Abteilung seines Super-Kartells diese leicht als Fake zu entlarvende Dokumentation lanciert hat ?
Das Reporterteam ist beeindruckt wie Kolja sich Zugang zu einem Terminal verschafft und Luftpistolen vorführt und die Ermittlungsbehörden halten ihn aufgrund einfach zu überprüfender Räuberpistolen für einen Hochstapler.
Denkt mal drüber nach :emoji_older_man:.


CIMG3746.JPG
 
hab mir gerade nen reupload angeschaut ist das Karl Ess bei 1:57
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vlt. ist das ja sein Mann in Bogota:emoji_astonished:
 
Was ist wenn Kolja wirklich Tonnen verschiebt und er auf Anraten der Media-Abteilung seines Super-Kartells diese leicht als Fake zu entlarvende Dokumentation lanciert hat ?
Das Reporterteam ist beeindruckt wie Kolja sich Zugang zu einem Terminal verschafft und Luftpistolen vorführt und die Ermittlungsbehörden halten ihn aufgrund einfach zu überprüfender Räuberpistolen für einen Hochstapler.
Denkt mal drüber nach :emoji_older_man:.


CIMG3746.JPG
Bin überzeugt und wieder voll an Bord. Artikel war eine Nebelkerze insziniert von Kolja, damit Interpol maln bisschen runterfährt.
 
Zurück
Oben Unten