Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The New Hobo schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/31.08.2006/2745954.asp


"Irrtümlich" also... hach was nicht für Zufälle passieren in der heutigen Welt.


http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/152145

hihi bald gibt es keine Volksparteien mehr für die bürgerliche Mitte hihi hihi
das 1. ist ja mal wieder ein riesiger skandal.... :rolleyes:
und zum zweiten es ist doch immer so, dass die regierungsparteien in umfragen meistens niedriger liegen, aber am ende wählen zum glück dann nur 5% die spasslinkspartei.
 
The New Hobo schrieb:
hihi bald gibt es keine Volksparteien mehr für die bürgerliche Mitte hihi hihi

Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn die Linke regieren würde. Ich denke die Legislaturperiode würde mit einer hohen Auswanderungszahl und riesigem Kapitalabfluss beginnen :D
 
Intergalactic schrieb:
Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn die Linke regieren würde. Ich denke die Legislaturperiode würde mit einer hohen Auswanderungszahl und riesigem Kapitalabfluss beginnen :D
nach 4 jahren regierung bekommt dann jeder ein grundgehalt von 2000€ niemand arbeitet mehr und deutschland ist am ende. aber der kommunistische traum ist verwirklicht und jeder kann machen was er will....
ausser natürlich die ex-sed'ler aus der pds kommen zum zug, dann werden alle telefone abgeschafft (gab es in der ddr ja auch nicht :D ) und jeder 2te wird stasi spitzel.
achso und deutschland baut mit dem iran eine atombombe und unterstützt terroristen die die kapitalistische usa zerstören wollen.
 
rickjames schrieb:
jetzt hört mal auf den hobs zu ärgern ihr dreckigen kapitalisten schweine...:D
du hast die wichtigste vokabel eines jeden sozialisten vergessen "imperialismus".
so und hier eine erklärung der geschätzten linkspartei
http://sozialisten.de/presse/presseerklaerungen/view_html/zid33805/bs1/n0

Abrüstung und Konversion sowie konsequente Durchsetzung des Prinzips der friedlichen Konfliktlösung als Grundsatz für das politische Agieren und sicherheitspolitische Handeln.
Träume sind zwar schön, aber man sollte sich an der realität orientieren.
 
Die Umfragewerte beziehen sich auf einen ganzen Monat. Da mutet es sich doch sehr unwahrscheinlich an, dass sich die Wähler ausgerechnet am Tag der Veröffentlichung (wo die Ergebnisse schon feststanden) einer Wahlprognose schnell entscheiden.
Der Wählerrückgang der großen Volksparteien ist sehr leicht zu erklären. Es ist schon unfassbar, wie unentschlossen das Kanzler und Konsorten auftreten. Wenn man das Gesundheitshickhack ansieht. Bis auf ein völlig unübersichtlicher Gesundheitsfond ist nichts dabei rausgekommen und das obwohl sich die Koalitionäre schon seit Wochen, vermutlich schon länger, beraten. Bei den Problemen, die das Land ja offensichtlich hat, ist es nicht von Vorteil, wenn man solche wichtigen Themen wie Gesundheitsreform, Pflegeversicherung etc pp auf die lange Bank schiebt
 
The New Hobo schrieb:
Die Umfragewerte beziehen sich auf einen ganzen Monat. Da mutet es sich doch sehr unwahrscheinlich an, dass sich die Wähler ausgerechnet am Tag der Veröffentlichung (wo die Ergebnisse schon feststanden) einer Wahlprognose schnell entscheiden.
Der Wählerrückgang der großen Volksparteien ist sehr leicht zu erklären. Es ist schon unfassbar, wie unentschlossen das Kanzler und Konsorten auftreten. Wenn man das Gesundheitshickhack ansieht. Bis auf ein völlig unübersichtlicher Gesundheitsfond ist nichts dabei rausgekommen und das obwohl sich die Koalitionäre schon seit Wochen, vermutlich schon länger, beraten. Bei den Problemen, die das Land ja offensichtlich hat, ist es nicht von Vorteil, wenn man solche wichtigen Themen wie Gesundheitsreform, Pflegeversicherung etc pp auf die lange Bank schiebt

also nochmal die umfragewerte der aktuell an der regierung beteiligten parteien sind meistens schlecht, besonders nach notwendigen reformen (soll jetzt nicht heissen, dass ich die "halbe" gesundheitsreform unterstütze) die notgedrungen einigen leuten ins fleisch schneiden. aber es sind ja noch ein paar jahre zeit bis gewählt wird. und solange jeden monat die a-zahlen um 5.000 - 10.000 sinken wird das noch was....

aber super das du mal wieder längere beiträge schreibst ;)
 
Die Arbeitslosenzahlen sind wieder gesunken das ist richtig, aber bei weitem weniger als das saisonüblich ist. Und die minimal gestiegene Binnennachfrage hängt damit zusammen, das die Leute sich vor der angekündigten Mehrwertsteuererhöhung noch schnell ihr lang geplantes Auto kaufen, einen PC zulegen etc.. eben größere Anschaffungen. Die Mehrwertsteuererhöhung wird die ganze Geschichte niederwalzen wie Coventry 1940
Zum anderen hast zu zwar recht, wenn du behauptest, dass Zustimmung im Volk gerade dann sinkt, wenn Reformen anstehen und vollzogen werden. Genau das aber passiert doch nicht. Bis auf die Steuererhöhungen hat man sich noch nicht geeinigt. Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass beide Volksparteien in der größten Krise seit Bestehen der Bundesrepublik stehen. So schlecht standen die großen Parteien noch nie da
 
The New Hobo schrieb:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/152145

hihi bald gibt es keine Volksparteien mehr für die bürgerliche Mitte hihi hihi

Die FDP sankt auf 14

ich dachte wir haben nen säkularen staat:(

ja stimmt schon hobo, ist halt einfach auch peinlich wie berufspolitiker mit so vielen beratern etc es nicht auf die reihe kriegen der Öffentlichkeit verständlich zu machen was sie eigentlich so tun wenn der Tag lang ist
Dass man sich wenn man einigermaßen politisch interessiert ist alles über dritt- und viertquellen zusammenreimen muss und dann immer noch nicht durchblickt. Was Otto-normal-idiot dann davon erährt/versteht liegt auf der Hand
 
The New Hobo schrieb:
Die Umfragewerte beziehen sich auf einen ganzen Monat. Da mutet es sich doch sehr unwahrscheinlich an, dass sich die Wähler ausgerechnet am Tag der Veröffentlichung (wo die Ergebnisse schon feststanden) einer Wahlprognose schnell entscheiden.
Der Wählerrückgang der großen Volksparteien ist sehr leicht zu erklären. Es ist schon unfassbar, wie unentschlossen das Kanzler und Konsorten auftreten. Wenn man das Gesundheitshickhack ansieht. Bis auf ein völlig unübersichtlicher Gesundheitsfond ist nichts dabei rausgekommen und das obwohl sich die Koalitionäre schon seit Wochen, vermutlich schon länger, beraten. Bei den Problemen, die das Land ja offensichtlich hat, ist es nicht von Vorteil, wenn man solche wichtigen Themen wie Gesundheitsreform, Pflegeversicherung etc pp auf die lange Bank schiebt


was erwartest du auch anderes von einer GroKO:D

Danke WÄHLER für die GroKo und die unfassbaren neuerungen und veränderungen, Auf gehts

ich wähl wieda die Tierschutzpartei
 
Ach die ham doch alle den Arsch offen. Einerseits vollmundige Bekundungen, die Binnenkonjunktur wiederbeleben zu wollen, andererseits die Mehrwertsteuer auf 19% erhöhen. Bürokratieabbau propagieren, dann aber primär Sonderregeln einführen. Da war Harz4 entschlossenes Durchgreifen gegen. Ein entschlossenes, konsequentes Steuern in IRGENDEINE Richtung hätte Sympathien bei mir gebracht. Ich dachte auch, daß so etwas in einer großen Koalition eventuell einfacher wäre. Die Verdrossenheit gegenüber den großen Parteien steigt mE in allen Schichten.
 
http://linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1280430261

wie kann eine partei so bodenlos naiv sein ? aber der herr lafontaine erkennt ja auch schnittmengen zwischen islamisten und linken.....
Das Beharren Teherans, die Urananreicherung fortzusetzen, war absehbar. Die Drohungen, die die Bundesregierung im Einklang mit der US-Regierung ausgesprochenen hat, waren und sind kontraproduktiv. Durch sie wurde iranische Position im Streit um das Atomprogramm nur verhärtet.

Statt jetzt von einer "alternativlosen" Erhöhung des Drucks auf Teheran zu sprechen, muss die Bundesregierung diese gescheiterte und gefährliche Politik endlich stoppen. Wirtschaftliche Sanktionen würden den Iran isolieren und die Anhänger des Atomprogramms im Land stärken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten