Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland ist auch ein Zweck für Freundschaften etc pp..., aber das würde zu weit führen.
 
Mal zu was anderem: Kann mir jemand bitte erklären warum viele deutsche Poltiker ein Problem damit zu haben scheinen das Obama vor dem Brandenburger Tor spricht?? Ich Blick da irgendwie nicht durch
 
Mal zu was anderem: Kann mir jemand bitte erklären warum viele deutsche Poltiker ein Problem damit zu haben scheinen das Obama vor dem Brandenburger Tor spricht?? Ich Blick da irgendwie nicht durch

Mich wundert vielmehr die Tatsache, dass man als Ami - Präsidentschaftskandidat in Deutschland Wahlkampf macht. Sicherlich wäre das von unserer Kanzlerin äußerst unklug durch solche Gesten parteizeigend in diesen Wahlkampf einzugreifen. Ich denke das würden alles Staatschefs der westlich demokratischen Welt ähnlich handhaben.

KaEpTnKoErG du dummer Mensch, eh, die Zahlen sind aus dem Buch und der Autor hat die vom Statistischen Bundesamt. Das hatte ich auch schon gepostet. Und auch ich sehe Deutschland als Mittel zum Zweck. Daran ist nichts verwerflich

Entweder hast Du mit dem Lesen oder mit dem Verstehen, des Gelesenen Probleme. Was von beiden es letztendlich auch ist, das größere Problem schein für mich jedoch darin zu bestehen, dass man Dich zitiert, ohne dabei dem polemischen Schwachsinn zu würdigen. Für mich ist diese Art der Unterhaltung einfach nur Freizeitvernichtung. Wobei ich nach Deiner Hinterfragung der Gründe für die unterschiedliche Integration schon fast dachte, dass Dich das Verstehen der wirklichen Gründe dafür, wahrhaftig interessiert. Aber Deine Beiträge und Forenaufrufe, sind wohl doch nur Politik für Deine persönliche Ideologie. Eine schwache Nummer eines schwachen Geistes, nicht mehr und nicht weniger.

PS. Ich habe es zwar ausführlich mit Beispielen erklärt, aber damit auch Du das verstehst: Unter Ausnutzen verstehe ich nicht die Tatsache, das man in einem Land lebt und daraus auch seine persönlichen Vorteile zieht ( Mein Haus, mein Boot, Mein Auto, meine Frau mit Riesentitten …..und meine Steuern die ich hier gezahlt habe) . Sondern unter Ausnutzen verstehe ich, dass man hier für sich und seine nichtarbeitende Familie Sozialleistungen abgreift und die Gewinne seiner Arbeit auf Konten in seine Heimat schafft. Das ist nach meinen Erfahrungen die Regel und nicht die Ausnahme. Sowas ist für mich inakzeptabel. Und wenn man das ausschließlich aus finanziellen Gesichtspunkten machen würde, wäre es schon schlimm. Aber es geschieht auch aus religiösen und patriotischen Gründen und das ist imho schon teilweise richtig rechtsradikal. Nur dass das diesmal nichts mit deutschen Nazis zu tun hat. Die Real Neonazis haben eine ganz andere Nationalität, aber wenn Du das nicht an der Quelle erfährst, glaubst und verstehst du das sowieso nicht. Mir stellt sich nur die Frage. Ob man diesen Leuten zumindest ähnlich entschlossen die Stirn bietet?

PS². Wenn ich meine Meinung in ein Buch schreibe, hat die dann für Dich einen höheren Wahrheitsgehalt?
 
Nun sind die Franzosen und Briten beleidigt, weil Omaha (somewhere in the middle of america) nach Deutschland kommt und nicht zu ihnen. Herrliche Schmierentheaterscheiße
 
unter 200'000 begeisterten zuhörern wird sich sicher der eine oder andere freiwillige für afghanistan finden..

ich frag mich nicht unbedingt, was obama in europa will.. sondern was europäer sich von ihm erhoffen..
 
Du gehörst sicher auch zu der Sorte Mensch, die sagt, dass sie nichts zu befürchten hat, wenn sie nichts zu verbergen hat.

Aus diesem Grund gibt es auch so eine unangenehme politische Kultur in Deutschland: weil jeder nur bis zu seiner Nasenspitze denkt.
 
Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung lehnt das schwarz-rote Vorhaben ab, Personalausweisinhaber künftig biometrisch und elektronisch erfassen zu lassen. Die Aktivisten rufen zum Boykott der freiwilligen Überwachungsfunktionen auf.
...
Der zur Rechtfertigung der Pläne genannte Gebrauch fremder Ausweise zur Identitätstäuschung kommt in der Praxis so selten vor, dass das Risiko des Einzelnen nicht einmal 0,01% beträgt.
...
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/240/79/
 
Ich kenn mich da ja nicht sonderlich aus. Aber wenn da wirklich RFID oder was auch immer für ne Technik drin ist, die das Auslesen des Chips über Vorrichtungen z.B. an Türen ermöglicht, dann ist das unter aller Sau und ich werde diesen Chip ggf. direkt nach Aushändigung des Ausweises zerschneiden.
 
nen rfid chip wird da nicht eingebaut, wenn du dich mit deinem perso im internet identifizieren möchtest, dann mußt du ihn in einem gerät auslesen lassen.
generell habe ich keine probleme mit nem perso der diese zusatzfunktion aufweist, die möglichkeit den fingerabdruck zu speichern ist ja freiwillig. allerdings kann man den perso ohne fingerabdruck nicht als reisepassersatz nutzen, denn dieser muß ja mittlerweile den abdruck gespeichert haben.
 
Sehe ich ähnlich, ich kann ihn zwar nicht besonders leiden, aber eine Partei muss doch mehrere Meinungen zulassen dürfen (sofern diese niemanden diskriminieren)
 
Ich find's auch äußerst unverschämt,der Mann hat immerhin 38 Jahre SPD und eine bemerkenswerte Laufbahn hinter sich.
Ich finde auch,dass solch gestandene Politiker durchaus ihre Meinung äußern sollten,auch wenn es nicht immer um Lobhudeleien zur eigenen Partei geht.
Und ihn jetzt zu kicken,weil er vor Monaten kritische Äußerungen abgegeben hat,ist auch wieder typisch für das zaghafte Verhalten der SPD. Entweder sofort oder gar nicht.
 
Ich find's auch äußerst unverschämt,der Mann hat immerhin 38 Jahre SPD und eine bemerkenswerte Laufbahn hinter sich.
Ich finde auch,dass solch gestandene Politiker durchaus ihre Meinung äußern sollten,auch wenn es nicht immer um Lobhudeleien zur eigenen Partei geht.
Und ihn jetzt zu kicken,weil er vor Monaten kritische Äußerungen abgegeben hat,ist auch wieder typisch für das zaghafte Verhalten der SPD. Entweder sofort oder gar nicht.

Das ist das krampfhafte Zucken einer Volkspartei im Sterben begriffen. Aber die CDU soll sich nicht freuen, sie hat die SPD in der Absturzdynamik längst hinter sich gelassen
 
Du gehörst sicher auch zu der Sorte Mensch, die sagt, dass sie nichts zu befürchten hat, wenn sie nichts zu verbergen hat.

Aus diesem Grund gibt es auch so eine unangenehme politische Kultur in Deutschland: weil jeder nur bis zu seiner Nasenspitze denkt.

zehn euro ins phrasenschwein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten