Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir gerade bei „nun mal langsam sind“. Woher sind denn Deine Zahlen bitte? Die wurden irgendwo mal in den Umlauf gebracht, etliche male zitiert und etliche male zweckdienlich benutzt. Und haben vermutlich somit auf Grund der Häufigkeit ihrer Erwähnung wohl den Stand einer Hilfsrealität erhalten, oder? Solche Aussagen könnten, wenn überhaupt nur von den Finanzämtern verlässlich publiziert werden. Die haben das aber nicht getan. Auch werden die, um bei dem Beispiel Deutschtürken zu bleiben, nicht gesondert erfasst und können somit auch nicht gesondert ausgewiesen werden. Da ist Wunschdenken mit der Verhältnismäßigkeit, mehr Wunsch als Denken, wohl der Urheber. Und was will man denn bitte mit Investitionsvolumen und Umsätzen suggerieren respektive belegen? Soll das heißen, das die von Dir ins Feld geführten „Türken“ 9.000.000.000€ aus Ihrer Heimat mitgebracht und die in den Deutschen Markt investiert haben? Dann die Umsätze! Auch wenn ich die in der Höhe kategorisch bezweifle, sind diese eigentlich unwichtig, sofern dort keine Gewinne versteuert werden, die dem Allgemeinwohl zugute kommen.

Die Zahlen sind aus dem sehr einseitigen, aber an vielen Stellen richtigen Buch "Die Angst der Deutschen vor den Türken". Der Autor wiederum hat sie vom statistischen Bundesamt. Die Türken, von denen ich sprach, haben die Milliarden in Deutschland erwirtschaftet und wieder ausgegeben. Es geht nur um den Deutschen Markt. Die 3. Generation hat oft mals keine andere Heimat als Deutschland, auch wenn sie ihre sog Heimat oftmals selbst hassen.
Ich weiß nicht was ihr Studnix hier den Leuten immer weiß machen wollt. Ich bin in Berlin Neukölln aufgewachsen, war in einer Schule wo pro Klasse < 5 deutsche Kinder waren. Ich bin mit all den Murats, Erdals, Necmis, Alis und Muhameds aufgewachsen und hab mit denen meine Kindheit und Jugend verbracht. Da gab es mangels Masse schon keine Nazis oder Ausländerfeindlichkeit in irgendeiner Art und Weise. Dennoch ist Deutschland für die nur Mittel zum Zweck. Ich weiß das, was ihr nur vermutet oder völlig falsch von irgendwelchen Dozenten vermittelt bekommt. Und von den 100 Betrieben, die ich kenne (Ayran 7Gün, Dönerproduktion, Dönerbude bis hin zum Fleischgroßmarkt in der Beuselstraße), zahlt kaum einer Steuern, wird fast alles über Arbeitslose mit der 400€ Knappschaftsgeschichte und unbezahlte Probearbeiter abgewickelt. Die geben zum Feierabend genau die Umsätze an, die sie benötigen um die Kosten zu decken, ergo Gewinn ~ Null. Hast Du Dich nie gewundert, warum an fast jeder 3ten Kneipe in Berlin Kreuzberg, Neukölln, Wedding, Spandau oder Moabit immer „e.V.“ dran steht? Die Lücken unserer Gesetzgebung auszunutzen, lag in der Priorität noch vor dem erlernen der Sprache. Die meisten fühlen sich obwohl hier geboren, vom System unterrichtet und ausgebildet, nicht als Deutsche. Und das liegt wie bereits zuvor erklärt, nicht an Neo – Rechten. Die "vielen Deutschen" in den türkischen betrieben musst Du mir mal zeigen. :confused: Türken mit 2 Pässen, oder? Du bist`n Träumer Digga. Aber genau betrachtet ist mir das auch Wurst, was Du in Deiner Dorftraumwelt als real vermutest.

Du bist ein Klugscheißer mit Vorurteilen. Ich bin kein Student. Dann brauchst du auch nicht von irgendwelchen beschissenen Dozenten reden. Pack deine Vorurteile und Sterotypen ein und fang noch mal von neu an hier zu posten. Das mit den e.V. ist jawohl keine türkische Idee, das ist eine Idee von vornehmlich deutschen, wobei die Nationalität völlig egal ist, Rauchern. Und ich stimmte dir in vielen Punkten sogar zu, wenn man mal deine dummen Vorurteile über mich abzieht. Besonders die von dir angesprochene Migranten haben oft kein Heimatgefühl zu ihrem Wohnort, wie es zum Sprachelernen nötig wäre. Man muss sich schon die unbequeme Frage stellen, warum man mit vornehmlich muslimischen und oder türkisch/arabischen Migranten so große Probleme hat. Selbst die oftmals viel gewalttätigeren Russlanddeutschen scheinen sich besser zu integrieren und arbeitswilliger zu sein. Trotzdem brauchst du nicht alle über einen Kamm scheren und so dumm vereinfachen, sei es auch noch so bequem. Und dass in Deutschland Betriebe oftmslas keine und wenn zu wenig Steuern zahlen, ist hinreichend bekannt. Das machen die deutschen Unternehmen aber genauso.

PS: Was soll der blöde Spruch mit Demenz? Wenn Du nicht weißt was das ist, benutze solche Wörter doch einfach nicht.

Das mit der Demenz war nicht besonders klug. Aber wenn du schon irgendne beschissene Scheiße über deine Oma erfindest, die irgendwelche Sachen gesagt haben soll, dann brauchst du dich auch nicht wundern.
 
Du verdienst z.B. Wohlstand dadurch, dass du Leuten Scheissdreck wie Zweithandys verkaufst, den sie gar nicht brauchen? Oder Burger, die Krebs verursachen?

Jetzt halt mal die Klappe, Lenin. Niemand wird dazu gezwungen sowas zu kaufen, wenn sie es trotzdem tun, selber schuld.
 
Jetzt halt mal die Klappe, Lenin. Niemand wird dazu gezwungen sowas zu kaufen, wenn sie es trotzdem tun, selber schuld.

Falsch. Hast du in letzter Zeit mal einen DVD-Player gekauft? Wie lange hielt der? Nicht über 5 Jahre. Siehste. Ergo wirst du gezwungen, wenn du nicht darauf verzichten willst. Und die neue Abzocke kommt jetzt mit dieser BluRay-Scheisse, die niemand braucht.
 
Falsch. Hast du in letzter Zeit mal einen DVD-Player gekauft? Wie lange hielt der? Nicht über 5 Jahre. Siehste. Ergo wirst du gezwungen, wenn du nicht darauf verzichten willst. Und die neue Abzocke kommt jetzt mit dieser BluRay-Scheisse, die niemand braucht.

:D:D

was ein schwachsinn

ich frage mich, was kaputte dvd player mit der systemfrage zu tun haben :rolleyes:. aber sei froh in deinen sozialistischen gesellschaften kann man sich so etwas gar nicht leisten, da heisst es arbeiten für die datscha vom parteichef.
 
:D:D

was ein schwachsinn

ich frage mich, was kaputte dvd player mit der systemfrage zu tun haben :rolleyes:. aber sei froh in deinen sozialistischen gesellschaften kann man sich so etwas gar nicht leisten, da heisst es arbeiten für die datscha vom parteichef.

Schwachsinn, ja? In welchem Durchschnittsgeschäft kann ich heute noch Filme auf VHS kaufen? Also.

Es gab bisher noch keine kommunistische oder sozialistische Gesellschaft.
 
Schwachsinn, ja? In welchem Durchschnittsgeschäft kann ich heute noch Filme auf VHS kaufen? Also.

Es gab bisher noch keine kommunistische oder sozialistische Gesellschaft.

das ist die technische entwicklung junge, dafür kannst du heute dvd's für 8€ kaufen und dir dazu nen player für 40€. fü einen vcr mußte man früher mehr als 100 mark blechen und der ist genauso schnell/langsam kaputt gegangen.....

es gibt nunmal keine nachfrage mehr nach vhs filmen, deshalb werden sie auch nicht mehr angeboten.
 
Schwachsinn, ja? In welchem Durchschnittsgeschäft kann ich heute noch Filme auf VHS kaufen? Also.

Es gab bisher noch keine kommunistische oder sozialistische Gesellschaft.

das ist die technische entwicklung junge, dafür kannst du heute dvd's für 8€ kaufen und dir dazu nen player für 40€. fü einen vcr mußte man früher mehr als 100 mark blechen und der ist genauso schnell/langsam kaputt gegangen.....

es gibt nunmal keine nachfrage mehr nach vhs filmen, deshalb werden sie auch nicht mehr angeboten. oder meinst du weil herr acid eater gerne noch verpixelte vhs filme sehen möchte, stellt die industrie extra welche für dich her .... :rolleyes:
 
das ist die technische entwicklung junge, dafür kannst du heute dvd's für 8€ kaufen und dir dazu nen player für 40€. fü einen vcr mußte man früher mehr als 100 mark blechen und der ist genauso schnell/langsam kaputt gegangen.....

es gibt nunmal keine nachfrage mehr nach vhs filmen, deshalb werden sie auch nicht mehr angeboten.

Und die Nachfrage besteht nur nicht mehr, weil den Leuten eingehämmert wurde, dass sie DVDs brauchen. Ähnlich wie es jetzt mit Blu-Ray und HDTV geschieht.

Im Übrigen hält mein VCR seit 15 Jahren.
 
Und die Nachfrage besteht nur nicht mehr, weil den Leuten eingehämmert wurde, dass sie DVDs brauchen. Ähnlich wie es jetzt mit Blu-Ray und HDTV geschieht.

Im Übrigen hält mein VCR seit 15 Jahren.

deiner vielleicht, wir haben in meiner jugend bestimmt 3-4 vhs player verschlissen..... die leute haben einfach den vorteil erkannt den dvd's nunmal bieten und als die dvd preise dann moderat waren, wurde die vhs verdrängt. das ist nunmal die technische evolution, du benutzt ja heute auch keinen walkman mehr oder fährst in einem auto mit dampfkesselantrieb. :rolleyes:
 
deiner vielleicht, wir haben in meiner jugend bestimmt 3-4 vhs player verschlissen..... die leute haben einfach den vorteil erkannt den dvd's nunmal bieten und als die dvd preise dann moderat waren, wurde die vhs verdrängt. das ist nunmal die technische evolution, du benutzt ja heute auch keinen walkman mehr oder fährst in einem auto mit dampfkesselantrieb. :rolleyes:

Kommt ja auch darauf an wie man mit dem Gerät umgeht. Und trotz guter Pflege hatte ich noch keinen DVD-Player, der länger als 3 Jahre gehalten hätte. Das gleiche mit DVD-Laufwerken im PC. Pure Abzocke.

Ich benutze keinen Walkman mehr seit es MP3-Player gibt, die ähnlich wenig Batterien verbrauchen. Diese tragbaren CD-Player dagegen brauchten doppelt soviel Batterien...also völlig indiskutabel.

Und zur technischen Evolution: Dass sich zeitlich alles vorwärts entwickelt ist ja normal...ob das aber auch gut ist, ist wieder 'ne ganz andere Sache.
 
Und die Nachfrage besteht nur nicht mehr, weil den Leuten eingehämmert wurde, dass sie DVDs brauchen. Ähnlich wie es jetzt mit Blu-Ray und HDTV geschieht.

Im Übrigen hält mein VCR seit 15 Jahren.

"Künstlich die Triebe zu wecken, um sich an ihrer Befriedigung zu bereichern, ist das unverzeihliche Verbrechen des Kapitalismus."
 
Und zur technischen Evolution: Dass sich zeitlich alles vorwärts entwickelt ist ja normal...ob das aber auch gut ist, ist wieder 'ne ganz andere Sache.

Und noch ein schönes Zitat dazu:

"Am offensichtlichsten in jedem modernen Unternehmen ist die Diskrepanz zwischen der Ausgedehntheit und Kompliziertheit des technischen Apparats und der Bedeutungslosigkeit des Endproduktes."
 
(Lieber, wie nennen Sie Dich hier? Forentroll..:D)
Vorab: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du mehr interpretierst, als Du liest. Das hat natürlich für Dich den Vorteil, dass Du die verbogenen Inhalte, besser erwidern kannst.

Die Zahlen sind aus dem sehr einseitigen, aber an vielen Stellen richtigen Buch "Die Angst der Deutschen vor den Türken".

Obwohl ich solche Sprüche, wie:“ Warte ab, irgendwann übernehmen wir das alles hier..!“ mit einem kleinen Anflug von Ironie täglich höre, messe ich dem keine große Bedeutung bei. Diese Sprüche höre ICH jedoch auch nur, weil die Leute mich in ihren Kreisen fast schon wie ein (1.96 m großes) Haustier zur Familie zählen. Daher denke ich für meine Meinungsbildung den Vorteil zu genießen, dass ich zwischen Realität und teilweisen dummen und vorwiegend zweckbestimmten Geschreibsel eine Spur besser abwägen kann, was wahr ist, als das Andere können. Und die Zahlen aus diesem Buch, da kannst Du mir mal als Ersatzautorität – im gleichen Maße wie diesem Buch vertrauen, stimmen definitiv nicht. Berlin und die anderen Ballungsräume mit ihren Türktowns sind zwar nicht auf alle türkischen Betriebe Deutschlands zu verallgemeinern, jedoch stellen sie als Masse, die Rechengröße um die strittigen zahlen zu ermitteln.

Du bist ein Klugscheißer mit Vorurteilen.

Ja, kann man so sagen.

Man muss sich schon die unbequeme Frage stellen, warum man mit vornehmlich muslimischen und oder türkisch/arabischen Migranten so große Probleme hat. Selbst die oftmals viel gewalttätigeren Russlanddeutschen scheinen sich besser zu integrieren und arbeitswilliger zu sein. Trotzdem brauchst du nicht alle über einen Kamm scheren und so dumm vereinfachen

Ich halte diese Frage nicht für unbequem sondern für sehr interessant und geradezu existenziell, wenn man über mangelnde Integration redet. Natürlich kann und werde ich, nur den Eindruck von der Straße wiedergeben. Ob der den Kern trifft, …?

Die Russen um bei dem stellvertretenen Beispiel zu bleiben, sehen in Deutschland und den Deutschen ein Vorbild. Wenn ein Russe es sich leisten könnte, würde er sein Badezimmer am liebsten von einer deutschen Firma bauen lassen, sein Auto in einer deutschen Werkstatt reparieren lassen usw. Wenn ein Russe kriminell ist und er vor hat Geld zu stehlen oder jemand auszurauben, wäre es im egal, ob er einen Russen ausraubt oder einen Deutschen.

Der Türke wieder stellvertretend für die andere Gruppe, denkt da im Schnitt ganz anders. Der würde immer und in beiden Fällen die patriotische Variante bevorzugen. Der würde den Deutschen ausrauben und seine Arbeiten von der Türkischen Firma machen lassen. Wie gesagt, in der Regel. Es gibt durchaus Türken die das völlig anders sehen und auch Russen, die das anders handhaben. Und genau in dieser Sicht der Dinge fundamentiert sich, die bessere Integration der einen.

Und genau deshalb sagte ich, dass die anderen Deutschland nur als Mittel zum Zweck betrachten. Und das wird irgendwann auch der letzte deutsche Gutmensch merken.



Und noch ein schönes Zitat dazu:

"Am offensichtlichsten in jedem modernen Unternehmen ist die Diskrepanz zwischen der Ausgedehntheit und Kompliziertheit des technischen Apparats und der Bedeutungslosigkeit des Endproduktes."

Auch wenn ich das, in seiner offensichtlich grenzenlosen Komplexität nicht ganz raffe :confused:, hätte ich zum OT „DVD Player“ noch eine Anmerkung. :)Man muss 2 Sachen wissen. Zum einem gibt es in jedem Produkt die Ausnahmemarke, die etwas länger hält als die anderen, in diesem Fall sind das eindeutig die Laufwerke von Pioneer. Desweiteren kann man in einem handelsüblichen DVD Player mit wenigen Handgriffen ein PC Laufwerk einbauen und da heißt der Mercedes „Plextor“, ich habe noch keines kaputt bekommen.
 
Falsch. Hast du in letzter Zeit mal einen DVD-Player gekauft? Wie lange hielt der? Nicht über 5 Jahre. Siehste. Ergo wirst du gezwungen, wenn du nicht darauf verzichten willst. Und die neue Abzocke kommt jetzt mit dieser BluRay-Scheisse, die niemand braucht.

Hehe sehr gutes Beispiel: Ich habe KEINEN DVD-Player, mir reicht der PC um DVDs abzuspielen...
 
also mich hat die allmächtige industrie auch noch nicht dazu bewogen einen dvd player zu kaufen wozu auch hab ja pc ...
 
KaEpTnKoErG du dummer Mensch, eh, die Zahlen sind aus dem Buch und der Autor hat die vom Statistischen Bundesamt. Das hatte ich auch schon gepostet.
Und auch ich sehe Deutschland als Mittel zum Zweck. Daran ist nichts verwerflich
 
Du sagst es. Aber dann ist der Zweck scheiße und nicht die Tatsache, dass Deutschland Mittel zum Zweck ist.
 
Hm, wenn deine Heimat Mittel zum Zweck sein soll, gäb's aber sinnvollere Länder als diese Sozialausgleichskacke hier. Es sei denn du planst halt, dich auf Staatskosten einzurichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten