Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

unter großen applaus hat schulz doch die opposition ausgerufen und in der elefantenrunde merkel scharf angegriffen.

ok, stimmt, mit solcher rhetorik könnte sie sich da noch rein-aufopfern.

---------
afd in sachsen 29%
dazu 15% linkspartei.
krass, was geht das ab!?
wär das landtagswahl hätte schwarz-rot-gelb ne hauchdünne mehrhheit.
 
kucke grade die elefantenrunde
da hat sich aber ne menge frust bei chulz aufgestaut dahaha
boah ich sollte eig. ins bett aber ich hab schon den ganzen tag angst was witziges oder unterhaltsames zu verpassen
kippings makeup on fleek
 
Zuletzt bearbeitet:
kucke grade die elefantenrunde
da hat sich aber ne menge frust bei chulz aufgestaut dahaha
boah ich sollte eig. ins bett aber ich hab schon den ganzen tag angst was witziges oder unterhaltsames zu verpassen
Hab ich auch gerade geschaut
Der beste moment war, als lindner schulz zusammengestaucht hat, dass ihm es wichtiger ist, das die spd gut in der opposition dasteht, als regierungspolitik für deutschland zu machen
 
Der Abstieg der SPD in Tweets:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für den Westen halte ich ein zurückdrängen der AfD auf um die 5%, wenn die Politik in Punkto Migration & Co reagiert noch möglich. Für einige Ost-Länder, wo diese Partei jetzt quasi Volkspartei ist, wird dies nicht mehr möglich sein.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Grünen in der Jamaika Koalition die Nafri-Staaten zu sicheren Herkunftsländer erklären und weitere Einschränkungen mittragen.
 
Warum die AfD gewählt wurde:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
By the Way "jagen".

In den 90ern wollten schon die Grünen den Kanzler jagen. Mal wieder ein Aufschrei um nichts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es geht doch bei der AFD nicht um die Wortwahl, mir zumindest nicht. Es geht um die Intention dahinter bewusst zu provozieren und Polemik deutlich zu machen. Hast du das immernoch nicht verstanden?

Sowas wie "man muss unsere Heimat schützen" ist doch nichtmal ein falscher Ausspruch, jedoch der Ursprung dahinter ist das Problem. Es geht nämlich nicht um das Wohl der Gesellschaft sondern um das Wohl des deutschen, weißen Hermann Müller. Der Rassismus hinter dieser Partei macht diesen Scheißhaufen unakzeptierbar.
 
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Grünen in der Jamaika Koalition die Nafri-Staaten zu sicheren Herkunftsländer erklären und weitere Einschränkungen mittragen.

Doch das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Als ob die als schwächste Fraktion in der Regierung dem Konformitätsdruck von CDU und FDP widerstehen könnten. Überhaupt werden die Grünen nach 4 Jahren Jamaika eine derartig leere und tote Hülle sein, dass die SPD von heute dagegen wie frisch aus dem Ei gepellt wirkt.
 
Nicht mal einen Tag ausgehalten schon werden die Konflikte innerhalb der Partei ausgetragen.
So viel zum angestrebten realpolitischen Kurs der Partei. Scheint so als ob Frauke nur sehr wenig Rückhalt innerhalb der Partei hat, sonst kann ich mir diesen schnellen Schritt im Hinblick auf eventuelle Neuwahlen nicht erklären. Hat aber auch was gutes, jetzt spalten sich die Lager. Team Petry vs. Team Höcke.
 
Team Petry braucht noch weitere 35 Abgeordnete, um eine Fraktion gründen zu können. Das wird wohl eher nicht passieren und du führen, dass die AfD fraktion wenige Abgänge zu verzeichnen haben wird. Die Aussicht, mit Füße still halten in 4 Jahren wiedergewählt zu werden und damit pensionsansprüche zu haben, dürfte zu verlockend sein.
 
Team Petry braucht noch weitere 35 Abgeordnete, um eine Fraktion gründen zu können. Das wird wohl eher nicht passieren und du führen, dass die AfD fraktion wenige Abgänge zu verzeichnen haben wird. Die Aussicht, mit Füße still halten in 4 Jahren wiedergewählt zu werden und damit pensionsansprüche zu haben, dürfte zu verlockend sein.
Besteht nicht die Möglichkeit auch mit Parlamentariern anderer Parteien eine Fraktion zu bilden? Ich meine wenn sich Frauke deutlich distanziert und vielleicht noch ein paar von der CDU/CSU gewinnt?

Edit: Ich lese gerade es sind nur noch 32 Abgeordnete nötig.
Afe, das steht schon ewig fest, sie hat halt nur - wie sie so ist - auf die Sicherheit des Mandats gewartet.

https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/04/20/afd-spaltung-nach-der-bundestagswahl/
Den Plan habe ich damals gar nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten