Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Bundesparteitag-der-FDP.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hm, das schlechte unionsergebnis dämpft die freude über die detonation des schulzzuges.
aber schon geil.

krass, dass grüne so stark sind. hatten wohl einige spd-/linke-anhänger angst, sie packens nich!?

finds albern, wie jetzt linke politiker und journalisten merkel für das afd ergebnis angreifen.
wer hat denn gejubelt, als die grenzen offen waren?
wer hat denn sofort rechtspopulismus geschrien, wenn ma was von der csu kam?


hat jemand gute stegner großaufnahmen??
 
21766578_10155980663389869_6152793861889276275_n.png.jpg


""""""Oppositionsauftrag""""""":p

lel ja das is echt der gipfel der sozen psychose. schlechtestes ergebnis der nachkriegsgeschichte einfahren, aber so tun, als würde man bereitwillig in die opposition gehen, weil deren wähler das ja so wollen. obwohl man es theoretisch auch anders machen KÖNNTE. rückendeckung is ja so oder so mehr als genug vorhanden.

die begreifen gar nich, dass dieser "auftrag" nich von den 20 prozent besiegelt wurde, die sie gewählt haben, sondern von genau denen, die das nicht taten.

wenn das klappen soll mit der von grund auf erfolgenden profilerneuerung der deutschen sozialdemokratie mit einer nich mal halb so kleinen afd als größten gegner in der opposition, müssen endlich diese ganzen versager da raus, die komplett an der realität vorbeileben.
 
und wiedermal hat afd wählen das linke lager gestärkt, schwarzgelb verhindert und die no borders no nations grünen in die regierung geschossen. bravo.

wolltest du nich schwarzgrün oder jamaika haben? oder irre ich mich da? du warst doch gegen alles, wodurch chulz mit an der macht wäre, also groko, ampel und r2g.

grünen ergebnis für mich schon überraschend gewesen im ersten moment. ich hab mit nem kumpel sogar vor nem halben jahr oder so um nen kasten gewettet, dass sie unter 5% kriegen. hab aber am ende eher mit 6-7% gerechnet.
ne erklärung wäre halt, dass einige spd-wähler, die keinen bock mehr auf groko hatten, rüber zu denen sind, damit die mal wieder mitregieren.

wahlbeteiligung btw bei 75,6%. das sind 4,1% mehr als 2013. finde grade keine stats bezüglich altersgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwahlen würden nur die AfD stärken, ich glaube kaum dass sie dieses Risiko eingehen. Ewige Koalitionsverhandlung stärken die AfD auch.
Egal auf was es raus läuft, es wird eine Win-Win-Situation für die AfD.
 
wolltest du nich schwarzgrün oder jamaika haben? oder irre ich mich da? du warst doch gegen alles, wodurch chulz mit an der macht wäre, also groko, ampel und r2g.

ja, finde jamaika natürlich besser als groko (kein schulz, kein maas, 9% statt 20%) aber schwarz gelb wär natürlich beste.

-------
is groko nich den umfragen nach die beliebteste koalition?

mit welchen themen will die spd denn jetzt opposition machen?
soziale gerechtigkeit, bildung und gender pay gap? :D
während die linkspartei immer das doppelte fordert ^^

--------
"Neuwahlen würden nur die AfD stärken, ich glaube kaum dass sie dieses Risiko eingehen. Ewige Koalitionsverhandlung stärken die AfD auch."

naja, gibt sicher welche denen dieses ausrufezeichen gereicht hat...
wieso stärken?
 
Jamaika, ich sehe es schon kommen, bald muss ich nach E-Autos schauen anstatt 350er Benz mit Ottomotor :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten