Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Scholz-Effekt kommt, am Ende wird er Annalena überholen - wenn er noch auf Distanz zu RRG holt er auch noch Armin. Mark my words.

Ich seh irgendwie kein Szenario, in dem der Scholz-Zug Fahrt aufnehmen wird. Der ist in der eigenen Partei noch unbeliebter als Laschet bei der CDU

Ich sehe jedenfalls kein Szenario, in dem die Grünen nicht die Kanzlerin stellen.

Wahlen gewinnt man ja auch nicht in dem man in der eigenen Partei beliebt ist, sondern beim Wahlvolk. Laschets Problem ist, dass er bei beiden unbeliebt ist.

Hab nicht den Eindruck, dass auch Scholz so sonderlich beliebt ist beim Wahlvolk


Mit Cryptos hab ich kaum was am Hut und gerade weil ich Kapitalist bin, bescheinige ich zu vielen Menschen genügend Hirnzellen zu haben, nicht den Gollum der SPD zu wählen.

Kleine Erinnerung ihr Lieben!:emoji_kiss:
 
Meltdown der Klima-Bubble.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn ich sehe, dass die Leute für eine Enteignung stimmen - zu horrenden Immo Preisen - dann wundert es mich 0 dass viele Leute ihr Leben lang am Existenzminimum leben.
 
Wenn ich sehe, dass die Leute für eine Enteignung stimmen - zu horrenden Immo Preisen - dann wundert es mich 0 dass viele Leute ihr Leben lang am Existenzminimum leben.

Wasn Zufall, wenn ich sehe, dass Großkonzerne das Recht, mit dem Grundbedürfnis des Wohnens geile Gewinne zu erzielen, haben, während sich viele Menschen dieses Grundbedürfnis kaum oder gar überhaupt nicht leisten können, wundert es mich auch 0, dass viele Leute ihr Leben lang am Existenzminimum leben
 
Ich find‘ das vorläufige Ergebnis recht sexy. Laschet ist ein Idiot, die CDU wurde abgestraft, die Grünen sind doch nicht so geil, das Leid der Linken ist nice und meine Bekannte zieht für die FDP in den Bundestag ein. Von dem Basis-Spinner in meinem Freundeskreis hab‘ ich seit gestern auch nix mehr gelesen, alles gut also.
 
Wasn Zufall, wenn ich sehe, dass Großkonzerne das Recht, mit dem Grundbedürfnis des Wohnens geile Gewinne zu erzielen, haben, während sich viele Menschen dieses Grundbedürfnis kaum oder gar überhaupt nicht leisten können, wundert es mich auch 0, dass viele Leute ihr Leben lang am Existenzminimum leben

Lustiger Konter aber wieso haben die Konzerne denn solch ein Standing am Markt?

Doch etwa nicht weil das Land Berlin zu blöd ist weitere Wohnungen zu bauen, um den Bedarf zu decken und somit automatisch (durch ein besseres Nachfrage/Angebot Verhältnis) die Preise zu senken? Und dann ggf die entsprechenden Wohnungen zu einem deutlich besseren Preis (durch die in der Quantität größer vorhandenen Wohnungen) zu kaufen?

Das wäre ja zu verrückt. Würde aber Expertise in der Politik erfordern. Da ist es leichter Unternehmen mit Geldern zuzuscheißen die der Bürger hinlegen darf.

Spoiler: günstigere Mieten schaffen nicht weiteren Wohnraum.
 
Meltdown der Klima-Bubble.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bist du Klimawandelleugner oder was findest du daran so witzig?
 
Zurück
Oben Unten