Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Da hast du Recht, all deine Beiträge sind "der letzte Quatsch"!
Wie vollkommen absurd es doch ist, die Teilnehmerzahlen von Demonstrationen
im Zusammenhang mit dem Maß der Unzufriedenheit der Erwerbslosen zu sehen.
:confused:Das meinst du doch nicht ernst:confused: Deine Argumentation ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten. :rolleyes:
Wenn bei den Protesten eine Million Leute dabei gewesen wäre, hätten sie auch einen ganz anderen Anklang gefunden
Das mit den kostenlosen Bus- oder Bahnreisen
ist natürlich wieder eine nicht existente Erfindung deinerseits.
Nee isses nicht. Gewerkschaften bieten das an. Wurde damals von der IGM angeboten und von anderen Verwaltungsstellen gibt es das auch. Und meistens ist die Resonanz sehr bescheiden. Woran das wohl liegen mag?
Übrigens gabs damals bei den Fahrten auch immer Leute, die sind mit nach Berlin und sind dann aber von der Demo abgehauen und sind shoppen gegangen. Ist nicht weit her mit dem Eintreten für seine Rechte.
Wie gesagt, lächerlich ist es, gerade bei der allgemeinen Politikverdrossenheit
in unserem Lande, die geringen Teilnehmerzahlen bei Demonstrationen
bezüglich Hartz4 damit begründen zu wollen, dass es den Leuten eigentlich
gar nicht schlecht geht.
Also- wenn wie immer wieder behauptet wird- die Leute durch die H4-Sätze hungern müssen, warum gehen sie dann nicht demonstrieren? Schon zu schwach und entkräftet? Aber den Weg zum nächsten ALdi um Alk zu holen, das schaffen sie immer:rolleyes:
Die allgemeine Politikverdrossenheit kanns wohl auch nicht sein. Ich sag dir, streich Hartz 4 ganz dann haste RuckZuck nen paar Millionen auf der Straße. Das würde die wirtschaftsfreundliche Regierung aber nicht machen, denn dann wären tausende von Arbeitsplätzen in der Schnapsindustrie gefährdet :thumbsup:
"Früher" bestanden wohl kaum die Möglichkeiten, so etwas überhaupt zu überprüfen.
Also ist der Vergleich schonmal hinfällig. Abgesehen davon, verfügst du sicherlich nicht
über die Kompetenz, zu beurteilen, wie schwerwiegend das "paar Bäume fällen" sich
u.U. auf die Natur auswirkt. Artenschutz ist nun mal ein ernst zunehmendes Thema.
Es ist ja schlimm genug, dass der Mensch schon so manche Spezies auf dem Gewissen hat,
umso größer die Verantwortung, so was in Zukunft möglichst zu vermeiden.
Ehrlich Alter, mir fällts schwer deiner "Argumentation" zu folgen:confused: Natürlich ging das früher nicht. Es war ein hypotetischer Vergleich aber das ist wohl zu hoch für dich.
 
Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[4] benannte ihn als „Feiertag der nationalen Arbeit“. Am 2. Mai 1933 wurden die Gewerkschaften in Deutschland verboten und die Gewerkschaftshäuser gestürmt. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zum „Nationalen Feiertag“ erklärt.

noch fragen? traditioneller feiertag, und der grund für die wut die an diesem in mir hochkommt. wir feiern den nationalen tag der arbeit. vor dem geschichtlichem hintergrund betrachtet ist das nix zum feiern, sondern ein gerechtfertigter grund randale zu schieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch fragen? traditioneller feiertag, und der grund für die wut die an diesem in mir hochkommt. wir feiern den nationalen tag der arbeit. vor dem geschichtlichem hintergrund betrachtet ist das nix zum feiern, sondern ein gerechtfertigter grund randale zu schieben...

Schon, weil Autos abfackeln und Bullen prügeln unserer Gesellschaft auch weiterhilft:thumbsup:
 
:confused:Das meinst du doch nicht ernst:confused: Deine Argumentation ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten. :rolleyes:
Wenn bei den Protesten eine Million Leute dabei gewesen wäre, hätten sie auch einen ganz anderen Anklang gefunden
Meine Argumentation soll absurd sein!?
Du hast ja nicht mal einen Ansatz von Argumenten! :D :D
Hör' dir doch mal selbst zu, was du für einen zusammenhangslosen
Schwachsinn du erzählst! Natürlich würden Proteste mehr Anklang finden,
wenn die Teilnehmerzahlen steigen würden. Die allgemeine, begründete
Unzufriedenheit der Erwerbslosen aber davon abhängig zu machen,
ist mehr als lächerlich. Die Leute, die zu wenig verdienen, gehen auch
nur in den wenigsten Fällen auf die Straße. Wilstl du Idiot jetzt vielleicht
noch behaupten, denen würde es auch nicht so schlecht gehen?

Nee isses nicht. Gewerkschaften bieten das an. Wurde damals von der IGM angeboten und von anderen Verwaltungsstellen gibt es das auch. Und meistens ist die Resonanz sehr bescheiden. Woran das wohl liegen mag?
Übrigens gabs damals bei den Fahrten auch immer Leute, die sind mit nach Berlin und sind dann aber von der Demo abgehauen und sind shoppen gegangen. Ist nicht weit her mit dem Eintreten für seine Rechte.
Ich frage mich ernsthaft, was es dir bringt, hier so billig rumzulügen!?
Derartige kostenlose Beförderungsmittel werden wie gesagt wenn überhaupt
nur selten, und nur sehr begrenzt angeboten. Die Resonanz darauf
wäre sicherlich nicht bescheiden. Aber was bringt es mit jemandem zu diskutieren,
dessen einzige Chance es ist, so etwas wie einen Argumentationsstrang vorzutäuschen, indem er einfach die Wahrheit verdreht? Jämmerlich!


Also- wenn wie immer wieder behauptet wird- die Leute durch die H4-Sätze hungern müssen, warum gehen sie dann nicht demonstrieren? Schon zu schwach und entkräftet? Aber den Weg zum nächsten ALdi um Alk zu holen, das schaffen sie immer:rolleyes:
Die allgemeine Politikverdrossenheit kanns wohl auch nicht sein. Ich sag dir, streich Hartz 4 ganz dann haste RuckZuck nen paar Millionen auf der Straße. Das würde die wirtschaftsfreundliche Regierung aber nicht machen, denn dann wären tausende von Arbeitsplätzen in der Schnapsindustrie gefährdet :thumbsup:

Ehrlich Alter, mir fällts schwer deiner "Argumentation" zu folgen:confused: Natürlich ging das früher nicht. Es war ein hypotetischer Vergleich aber das ist wohl zu hoch für dich.
Und auch in diesem Absatz bringst du nur dieselben stumpfen Wiederholungen! :D
Dazu noch ein paar klischeebeladene Nettigkeiten in Richtung aller Arbeitslosen,
und schon kannst du dir wieder ein runterholen. :thumbsup:
Natürlich ist es die allgemeine Politikverdrossenheit, die meisten Menschen
haben längst das Vertrauen in sämtliche Politiker verloren.
Aus den Rest von deiner ekelhaften, demagogischen Scheiße
brauche ich nicht wiederholt einzugehen. Ich würde dir auf jeden Fall mal wünschen, dass du alles verlierst, was dein jämmerliches Leben ausmacht. Vielleicht wäre auf diese Art sowas wie ein Lernprozess doch noch nicht gänzlich ausgeschloßen.

Ehrlich Alter, mir fällts schwer deiner "Argumentation" zu folgen:confused: Natürlich ging das früher nicht. Es war ein hypotetischer Vergleich aber das ist wohl zu hoch für dich.
Das wundert mich nicht, meine machen im Gegensatz zu deinen ja auch Sinn, "Alter"! Erst stellst du was in den Raum, und wenn man es widerlegt, heißt es plötzlich "das war ja nur hypothetisch gemeint"!
Zu geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Argumentation soll absurd sein!?
Du hast ja nicht mal einen Ansatz von Argumenten! :D :D
Hör' dir doch mal selbst zu, was du für einen zusammenhangslosen
Schwachsinn du erzählst! Natürlich würden Proteste mehr Anklang finden,
wenn die Teilnehmerzahlen steigen würden. Die allgemeine, begründete
Unzufriedenheit der Erwerbslosen aber davon abhängig zu machen,
ist mehr als lächerlich. Die Leute, die zu wenig verdienen, gehen auch
nur in den wenigsten Fällen auf die Straße. Wilstl du Idiot jetzt vielleicht
noch behaupten, denen würde es auch nicht so schlecht gehen?
Es geht ihnen jedenfalls nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Leuten denen der Magen knurrt, bleiben nicht zuhause wenn Proteste steigen.
Ich frage mich ernsthaft, was es dir bringt, hier so billig rumzulügen!?
Derartige kostenlose Beförderungsmittel werden wie gesagt wenn überhaupt
nur selten, und nur sehr begrenzt angeboten. Die Resonanz darauf
wäre sicherlich nicht bescheiden. Aber was bringt es mit jemandem zu diskutieren,
dessen einzige Chance es ist, so etwas wie einen Argumentationsstrang vorzutäuschen, indem er einfach die Wahrheit verdreht? Jämmerlich!
Als Gewerkschaftsmitglied war es kostenlos. Das ist eine Tatsache. Die Mitgliedschaft können sich auch Arbeitslose leisten, dafür gibt es ja auch gute Gründe.
Ein Beispiel: ... "bei den jeweiligen Betriebsräten, oder bei der IG Metall Verwaltungsstelle Mannheim melden. Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Gewerkschaftshaus mit den Bussen der Gewerkschaft Ver.di. Kosten entstehen den TeilnehmerInnen der IG Metall keine. "
Quelle: http://www.rhein-neckar.igm.de/news/meldung.html?id=38554
Mitgliedschaft für Arbeitslose kostet beispielsweise in der IGM 1,53€. Das sollte sich jeder leisten können, auch weil es eine gute Intressensvertretung ist und viele Hilfen bietet.
ALso wer lügt nun? :rolleyes:

Auf den Rest der nur aus Beleidigungen und Diffamierungen besteht, brauch ich nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ihnen jedenfalls nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Leuten denen der Magen knurrt, bleiben nicht zuhause wenn Proteste steigen.
Was für eine lächerliche Schlussfolgerung!
1. muss einem nicht der Magen knurren, damit es einem schlecht geht.
2. ändert Hunger nichts daran, dass man kein Geld hat, um
quer durch Deutschland zu fahren
3. die sich die Unlust zu demonstrieren durch sämtliche Schichten
(auch wenn du es jetzt so darstellen willst, als hätte man als Arbeitsloser
diesbezüglich eine besondere Verantwortung)

Als Gewerkschaftsmitglied war es kostenlos. Das ist eine Tatsache. Die Mitgliedschaft können sich auch Arbeitslose leisten, dafür gibt es ja auch gute Gründe.
Ein Beispiel: ... "bei den jeweiligen Betriebsräten, oder bei der IG Metall Verwaltungsstelle Mannheim melden. Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Gewerkschaftshaus mit den Bussen der Gewerkschaft Ver.di. Kosten entstehen den TeilnehmerInnen der IG Metall keine. "
Quelle: http://www.rhein-neckar.igm.de/news/meldung.html?id=38554
Mitgliedschaft für Arbeitslose kostet beispielsweise in der IGM 1,53€. Das sollte sich jeder leisten können, auch weil es eine gute Intressensvertretung ist und viele Hilfen bietet.
ALso wer lügt nun? :rolleyes:

Auf den Rest der nur aus Beleidigungen und Diffamierungen besteht, brauch ich nicht eingehen.
Hahaha, ich fass es nicht! Das passt ja mal wieder zu dir...
erst behaupten, dieses Angebot würde sich an die Erwerbslosen richten,
und jetzt heißt es auf einmal "nur für Gewerkschaftsmitglieder".
Aber wahrscheinlich sind diejenigen Arbeitslosen, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind, nach deiner verquerten Logik halt selber schuld. :D Achso, jetzt sollen die Arbeitslosen noch extra um an solchen Demos teilnehmen zu können, in die Gewerkschaft eintreten. Meine Güte, was bist du eine Witzfigur! Auf dich und deine Rotze, brauch man im allgemeinen nicht einzugehen, aber der hanebüchene Dreck, den du hier von dir gibst, schreit halt nach Richtigstellung.
 
Hahaha, ich fass es nicht! Das passt ja mal wieder zu dir...
erst behaupten, dieses Angebot würde sich an die Erwerbslosen richten,
und jetzt heißt es auf einmal "nur für Gewerkschaftsmitglieder".
Aber wahrscheinlich sind diejenigen Arbeitslosen, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind, nach deiner verquerten Logik halt selber schuld. :D Achso, jetzt sollen die Arbeitslosen noch extra um an solchen Demos teilnehmen zu können, in die Gewerkschaft eintreten. Meine Güte, was bist du eine Witzfigur! Auf dich und deine Rotze, brauch man im allgemeinen nicht einzugehen, aber der hanebüchene Dreck, den du hier von dir gibst, schreit halt nach Richtigstellung.
:confused:
Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft bietet zahllose Vorteile auch für Arbeitslose!
-Rechtsschutz bei Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber
-Beratung bei Schwierigkeiten mit der Arge
-Freizeitunfallversicherung
-Zahlreiche Vergünstigen
-Kostenlose Seminare
-Eine politische Vertretung für die Rechte (ja die Gewerkschaft ist nicht nur für Leute die Arbeit haben da)
- und natürlich auch die kostenlose Fahrt zu Demos!
und das (bei der IGM) für 1,53 € im MOnat. Klingt fair oder?
Aber vielleicht ist es ja einfacher das Geld zu sparen und zu hoffen das sich die Dinge von selbst ändern :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung das man statt Mindestlöhne zu fordern viel mehr Leute in die Gerkschaft eintreten sollen. Ich bin mit Leib und Seele Gewerkschaftsmitglied aber die Foderung nach Mindestlöhnen ist doch am Ende des Tages nur eine Kapitulationserklärung der Gewerkschaften. :(

Ansonsten halt doch einfach den Rand okay? Warum werden solche Vögel wie du eigentlich nicht gebannt??? Jeder Post von dir enthält zahllose Beleidigungen!:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott bist du jämmerlich! Kann man nur immer wieder wiederholen.
Als ob es für jeden Arbeitslosen aufgrund deiner aufgeführten und zum Teil auch noch nicht reelen "Leistungen", Sinn macht in eine Gewerkschaft einzutreten. :thumbsdown:
Deine Meinung ist'n Witz, wie all deine Äusserungen. :D Der Mindestlohn ist eine Kapitulationserklärung der Gewerkschaften? Du bist ernsthaft krank! Der Mdl gehört wohl viel eher zu den Hauptinteressen der Mitglieder, un um dessen Interessen zu vertreten gibt es Gewerkschaften. Hast du nicht behauptet, du würdest studieren? LOL

Den Rand solltest du lieber halten, es kommt nämlich wirklich nichts, aber auch gar nichts brauchbares heraus! Was für Beleidigungen? Als könnte man eine mindere Lebensform wie dich beleidigen. :D
 
Gott bist du jämmerlich! Kann man nur immer wieder wiederholen.
Als ob es für jeden Arbeitslosen aufgrund deiner aufgeführten und zum Teil auch noch nicht reelen "Leistungen", Sinn macht in eine Gewerkschaft einzutreten. :thumbsdown:
Ich hab doch gerade detailliert aufgeführt warum es Sinn macht in einer Gewerkschaft Mitglied zu sein:confused: Viele Arbeitslose haben schon mal in irgendeiner Branche gearbeitet, ich sach mal für 80 % der Arbeitslosen macht es definitiv Sinn.
Deine Meinung ist'n Witz, wie all deine Äusserungen. :D Der Mindestlohn ist eine Kapitulationserklärung der Gewerkschaften? Du bist ernsthaft krank! Der Mdl gehört wohl viel eher zu den Hauptinteressen der Mitglieder, un um dessen Interessen zu vertreten gibt es Gewerkschaften. Hast du nicht behauptet, du würdest studieren? LOL
Das ist ja auch einfach nur kurzsichtig von den Gewerkschaften. Der Mindestlohn wird eine solche Gewerkschaft wie verdi entscheidend Schwächen. Warum? Guck mal rüber nach Frankreich. Dort ziehen die Parteien in den Wahlkampf mit dem Wahlversprechen das sie den Mindestlohn erhöhen werden. Warum sollte noch jemand Mitglied in einer Gewerkschaft werden, wenn die Politik das Thema Lohnerhöhungen übernimmt:confused: Aber dieser elementare Zusammenhang ist wahrscheinlich zu hoch für dich.
Den Rand solltest du lieber halten, es kommt nämlich wirklich nichts, aber auch gar nichts brauchbares heraus! Was für Beleidigungen? Als könnte man eine mindere Lebensform wie dich beleidigen. :D
:confused:Wem willst du eigentlich was mit deinen ständigen Beleidigungen beweisen:confused: Geh mal lieber protestieren, der Juchtenkäfer braucht deine Hilfe :p:thumbsup:
 
Warum man dann noch Mitglied werden sollte?

Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft bietet zahllose Vorteile auch für Arbeitslose!
-Rechtsschutz bei Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber
-Beratung bei Schwierigkeiten mit der Arge
-Freizeitunfallversicherung
-Zahlreiche Vergünstigen
-Kostenlose Seminare
-Eine politische Vertretung für die Rechte (ja die Gewerkschaft ist nicht nur für Leute die Arbeit haben da)
- und natürlich auch die kostenlose Fahrt zu Demos!

Schonmal gehört?
 
Warum man dann noch Mitglied werden sollte?

Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft bietet zahllose Vorteile auch für Arbeitslose!
-Rechtsschutz bei Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber
-Beratung bei Schwierigkeiten mit der Arge
-Freizeitunfallversicherung
-Zahlreiche Vergünstigen
-Kostenlose Seminare
-Eine politische Vertretung für die Rechte (ja die Gewerkschaft ist nicht nur für Leute die Arbeit haben da)
- und natürlich auch die kostenlose Fahrt zu Demos!

Schonmal gehört?
Ja aber das Hauptargument ist natürlich das die Gewerkschaft die Lohn und Gehaltsforderungen durchzusetzt- notfalls auch mit Arbeitskampf
Und hier ist es nun mal ein Unterschied. Ein Arbeitloser zahlt einen geringen Betrag, ein Arbeitnehmer hingegen 1% seines Lohns. Das sind je nach Gehalt 10, 15 € im Monat und da sieht die Welt ganz anders aus, als wenn man da nur 1,50 € springen lassen muss.
Der Anreiz Mitglied zu werden ist durch das duale System in Deutschland sowieso schon geringer als in anderen Ländern die oft wesentlich höhere Organisationsgrade aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott bist du jämmerlich! Kann man nur immer wieder wiederholen.
Als ob es für jeden Arbeitslosen aufgrund deiner aufgeführten und zum Teil auch noch nicht reelen "Leistungen", Sinn macht in eine Gewerkschaft einzutreten. :thumbsdown:
Deine Meinung ist'n Witz, wie all deine Äusserungen. :D Der Mindestlohn ist eine Kapitulationserklärung der Gewerkschaften? Du bist ernsthaft krank! Der Mdl gehört wohl viel eher zu den Hauptinteressen der Mitglieder, un um dessen Interessen zu vertreten gibt es Gewerkschaften. Hast du nicht behauptet, du würdest studieren? LOL

Den Rand solltest du lieber halten, es kommt nämlich wirklich nichts, aber auch gar nichts brauchbares heraus! Was für Beleidigungen? Als könnte man eine mindere Lebensform wie dich beleidigen. :D

Man könnte meinen du schreibst von dir selbst!!!Dein Accountname ist Programm.
 
Was auch gut so ist. Probs an Staatsfeind.
Ich denk wir kommen hier auf keinen Konsens von daher wär n neues Thema angebracht.
 
Was auch gut so ist. Probs an Staatsfeind.
Ich denk wir kommen hier auf keinen Konsens von daher wär n neues Thema angebracht.

Kein Wunder wenn man über Seiten einem minderbemittelten Spast wie Staatsfeind was erläutern will und er als einziges Fazit aus der Sache zieht dass andere Faschos sind.:thumbsup:
 
Ich hab doch gerade detailliert aufgeführt warum es Sinn macht in einer Gewerkschaft Mitglied zu sein:confused: Viele Arbeitslose haben schon mal in irgendeiner Branche gearbeitet, ich sach mal für 80 % der Arbeitslosen macht es definitiv Sinn.
In einem vorhergegangenen Beitrag hast du noch geäußert, dass unter den Erwerbslosen auch viele ungelernte Jugendliche sind. Die sollen dann auch einer Gewerkschaft beitreten? Natürlich macht es für einen Großteil der ALG-Empfänger Sinn, genauso wie für jeden Berufstätigen. Ich kann es nur jedem empfehlen, obgleich auch innerhalb der Gewerkschaften viel Schmu getrieben wird (Korruptionsvorfälle usw.). Das habe ich alles niemals bestritten. Was aber einfach nicht der Wahrheit entspricht ist, dass die Gewerkschaften unbegrenzt kostenlose Mitfahrgelegenheiten zu den diversen bundesweiten Demonstrationen anbieten. Schon aufgrund des seit Jahren bestehenden Mitgliederschwundes werde dies niemals zu finanzieren, und das weißt du vermutlich genau. Es ist in höchsten Maße lächerlich zu behaupten, den Arbeitslosen ging es hierzulande nicht schlecht genug, weil die Teilnehmerzahlen bei diesen Demonstrationen so gering sind. Da besteht überhaupt kein Zusammenhang, da diese Unlust auf sämtliche Schichten und Gruppierungen übertragbar ist. Dieser Missstand ist vielmehr ein Resultat der politischen Arbeit unserer Regierung. Es glauben einfach immer weniger Leute, etwas bewirken zu können, indem sie ihre Meinung öffentlich kund tun. Diese Haltung unterstütze ich zwar keineswegs, jedoch ist sie gewissermaßen nachvollziehbar.

Das ist ja auch einfach nur kurzsichtig von den Gewerkschaften. Der Mindestlohn wird eine solche Gewerkschaft wie verdi entscheidend Schwächen. Warum? Guck mal rüber nach Frankreich. Dort ziehen die Parteien in den Wahlkampf mit dem Wahlversprechen das sie den Mindestlohn erhöhen werden. Warum sollte noch jemand Mitglied in einer Gewerkschaft werden, wenn die Politik das Thema Lohnerhöhungen übernimmt:confused: Aber dieser elementare Zusammenhang ist wahrscheinlich zu hoch für dich.

Da du gerade noch die zahlreichen Vorteile einer Gewerkschaftsmitgliedschaft angepriesen hast, machst du dich wiedermals lächerlich in dem du behauptest, es gäbe keine Gründe mehr einer Gewerkschaft beizutreten, wenn die Politik sich für den Mindestlohn einsetzt. :D Glaub' du ruhig deine hirnrissigen Thesen wären zu hoch für mich, zum Glück erkennt man recht einfach, dass du nur ein dummschwätzender Gernegroß bist.

:confused:Wem willst du eigentlich was mit deinen ständigen Beleidigungen beweisen:confused: Geh mal lieber protestieren, der Juchtenkäfer braucht deine Hilfe :p:thumbsup:
Sich für das Überleben dieses Insekts einzusetzen, ist sicherlich sinnvoller,
als bei dir an den "gesunden" Menschenverstand zu appelieren, da hast du Recht!

Man könnte meinen du schreibst von dir selbst!!!Dein Accountname ist Programm.
"Nee du!" :D Deine Argumente sind wie immer imposant!
 
Zurück
Oben Unten