Moderner Antisemitismus

Original geschrieben von Smokerates
Juden und Amis alles der gleiche Bull****....



beide volksgruppen sind zu arrogant und zu dumm und ich mag beide nicht

Diese Aussage ist antisemitisch und im übrigen extrem dumm. In dem Moment, wo du von einer Volksgruppe der Juden sprichst, übernimmst du die Ansichten des Zionismus. Wenn du diesen kritisierst, heißt das nicht, daß du alle Juden kritisieren kannst. Zunächst einmal ist das Judentum genauso wie der Islam oder das Christentum eine Religion, nicht mehr. Wenn du von den Israelis sprechen würdest, dann hätte deine Aussage ein anderes Gewicht, jedoch sprichst du explizit von Juden im allgemeinen.
 
Es ist im übrigen sehr interessant wieviele latent antisemitische Mensche wir in diesem Forum haben. Keiner von ihnen will zugeben bzw. einsehen, daß er antisemitisch eingestellt ist. Man spricht nicht umsonst in Deutschland von ungefähr 70% mit latent antisemitischer Veranlagerung.
Am interessantesten ist dabei, daß Israel und dem Zionismus kritisch gegenüber stehende Haltungen meist in Antisemitismus ausufern. Ich stehe persönlich der israelischen Politik und den Vorstellungen des Zionismus sehr kritisch gegenüber, aber ich bin dennoch kein Antisemit. Ich würde nie auf die Idee kommen diese Dingen so dumm miteinander zu vermischen und verwechseln. Nur weil man die Politik Israels verabscheut, die nunmal von Menschen mit jüdischem Glauben ausgeht, heißt das noch lange nicht, daß man dadurch auch das Judentum als solches verabscheuen sollte. Genauso verhält sich das mit einer kritischen Haltung gegenüber dem Zionismus, der nur eine Facette der Auffassungen des jüdischen Glaubens darstellt.
 
jungs, jeder hat seine eigene Wahrheit und sicht der welt im Kopf.

ich mein das was ihr sagt, dem stimm ja auch grösstenteils zu.

Meine Wahrheit setzt sich zu grössten teilen aus dem zusammen was ich erlebe.

Das was mir meine Eltern mitgegeben haben, meine persönliche Erfahrungen, Begegnungen, Gespräche mit Freunden und Fremden.

Und dann nätürlich was ich in der Schule gelernt habe, was ich in der Uni lerne, was ich im Spiegel etc und in Büchern lese, was ich im Fernsehen sehe.
Aber all das nehm ich nicht einfach so hin!

Und wenn du Sense jetzt aus dem Koran zitierst. Dann les ich mir das zwar interressiert durch, aber meinungsbildent ist das nicht wirklich bei mir.
Und die Leute bei denen das der Fall ist halt ich für stark gefährdet. Ich kenn dich nicht (obwohl glaub das dus draufhast), ich weiss nicht wer mit welcher Motivation nun welchen Stelle des Korans übersetzt hat.


Conclusion.
Meine Erfahrungen bilden meine Wahrheit, von der ich mir nicht anmaße das es DIE wahrheit ist.
Aber ic denke es müsste doch für euch möglich sein diese zu tolerieren zumal es keinesfalls eine radikale ist.
Und bitte penetriert mich nicht mit EURER wahrheit, wenn ihr sie für DIE wahrheit haltet.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es ist im übrigen sehr interessant wieviele latent antisemitische Mensche wir in diesem Forum haben. Keiner von ihnen will zugeben bzw. einsehen, daß er antisemitisch eingestellt ist. Man spricht nicht umsonst in Deutschland von ungefähr 70% mit latent antisemitischer Veranlagerung.

Ich gebs offen zu! aber: LATENT !
 
@Der Chef
Zum Kern der Wahrheit kann man nur vordringen, wenn man sich vielseitig informiert und intensiv reflektiert. Es geht nicht darum zu glauben die Wahrheit zu kennen und diese zu propagieren, es geht darum nach der Wahrheit zu streben und zu reflektieren. Deine Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur die eine Wahrheit, die es zu suchen gilt. Es mag sein, daß deine Meinung in einigen Punkten mit unseren Aussagen kollidiert, wenn dies jedoch fakten sind, dann sollte man über seine Haltung nachdenken. Werde mündig und löse dich von dem Wort anderer, bilde dir deine eigene Meinung aufgrund intensiver Recherche und intesiver Reflexion.

Können nachher weiter diskutieren: Ich tu jetzt was für die Völkerverständigung und den Globalisierungsgedanken und gehe als halb Ire mit einer halb Libanesin zum Inder essen... ;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Der Chef
Zum Kern der Wahrheit kann man nur vordringen, wenn man sich vielseitig informiert und intensiv reflektiert. Es geht nicht darum zu glauben die Wahrheit zu kennen und diese zu propagieren, es geht darum nach der Wahrheit zu streben und zu reflektieren. Deine Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur die eine Wahrheit, die es zu suchen gilt. Es mag sein, daß deine Meinung in einigen Punkten mit unseren Aussagen kollidiert, wenn dies jedoch fakten sind, dann sollte man über seine Haltung nachdenken. Werde mündig und löse dich von dem Wort anderer, bilde dir deine eigene Meinung aufgrund intensiver Recherche und intesiver Reflexion.

Können nachher weiter diskutieren: Ich tu jetzt was für die Völkerverständigung und den Globalisierungsgedanken und gehe als halb Ire mit einer halb Libanesin zum Inder essen... ;)

ja gut, mal angenommen es gibt es einen kern der wahrheit. dann sag ich mal dass ihn niemand bis dato erreicht hat. Und jeder nähert sich dem kern von einer anderen richtung.
Ich behaupte von mir eine persönliche wahrheit zu haben, auch wenn ich weiss dass sich diese immer weiter entwickeln und verändern wird.

Ich geh jetzt als deutscher zu meiner deutschen Freundin um gemeinsam im schwedischen supermarkt was zum kochen zu holen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Der Chef
Zum Kern der Wahrheit kann man nur vordringen, wenn man sich vielseitig informiert und intensiv reflektiert. Es geht nicht darum zu glauben die Wahrheit zu kennen und diese zu propagieren, es geht darum nach der Wahrheit zu streben und zu reflektieren. Deine Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur die eine Wahrheit, die es zu suchen gilt. Es mag sein, daß deine Meinung in einigen Punkten mit unseren Aussagen kollidiert, wenn dies jedoch fakten sind, dann sollte man über seine Haltung nachdenken. Werde mündig und löse dich von dem Wort anderer, bilde dir deine eigene Meinung aufgrund intensiver Recherche und intesiver Reflexion.

amen!;) und danke für alles was du in diesem thread geschrieben hast!
 
Der Unterschied liegt darin, dass "Jude sein" keine
weltanschauliche Konzeption für politsche u. wirtschaftliches Zielen oder dealen
ist, sondern Zeichen für ein religiösen Glaubensstill die weit über unsre vorstellung reichen. es ist der
Leitfaden der der Menschheit helfen soll ich find es gut und toll in
groben Zügen gezeigt, wie solche Personen leben wird man merken sie sind wirklich reich und man kann ihnen nichts mehr weiter geben (Ideale etc.).
nazi oder jude
ami oder deutsch
alles menschen aus fleisch und blut
der eine böse der andre gut:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Es ist im übrigen sehr interessant wieviele latent antisemitische Mensche wir in diesem Forum haben. Keiner von ihnen will zugeben bzw. einsehen, daß er antisemitisch eingestellt ist. Man spricht nicht umsonst in Deutschland von ungefähr 70% mit latent antisemitischer Veranlagerung.
Am interessantesten ist dabei, daß Israel und dem Zionismus kritisch gegenüber stehende Haltungen meist in Antisemitismus ausufern. Ich stehe persönlich der israelischen Politik und den Vorstellungen des Zionismus sehr kritisch gegenüber, aber ich bin dennoch kein Antisemit. Ich würde nie auf die Idee kommen diese Dingen so dumm miteinander zu vermischen und verwechseln. Nur weil man die Politik Israels verabscheut, die nunmal von Menschen mit jüdischem Glauben ausgeht, heißt das noch lange nicht, daß man dadurch auch das Judentum als solches verabscheuen sollte. Genauso verhält sich das mit einer kritischen Haltung gegenüber dem Zionismus, der nur eine Facette der Auffassungen des jüdischen Glaubens darstellt.
Du interpretiest meine Aussage falsch(fals du mich in die Gruppe miteinbeziehst). Ich habe lediglich gesagt dass ich vieles gelesen habe, dass Juden, Israelischer Herkunft, 70% der Waffenfabriken in den USA besitzen, und dass diese regelmaeßig produktiv, fuer die amis, Erneuert werden muessen...
 
Meine Aussage war allgemein gehalten. Sie trifft jedoch auf sehr viele Menschen in Deutschland zu, laut einiger Erhebung auf bis zu 70% unserer Mitbürger.
 
Re: @sittinbull

Original geschrieben von as_fighta
Erstens, Ich muss dich nichteinmal beschimfen, um ueber dich zu siegen, Deshalb werde ich nivht auf dein Niveau fallen.
Ich bin keines wegs Antisemitisch, ich stelle lediglich die These auf, das die Reichen KApitalisten, Waffenfabrikbesitzer, der USA, in dem Fallzum groe(scharfes s)ten Teil Juden hinter den Kriegen stehen...
ps. Ich verabschaue vollkommen den extremen Nationallismus, und die Auslaenderfeindlichkeit, bin ja selber einer.

Was redest du da? Bist du total bescheuert?

:confused:
 
Entschuldigung. Aber woher hast du diese völlig absurde These? Im dritten Reich wurden Juden ähnlich beschrieben. Wer hat denn heute noch solche Vermutungen? Sicherlich werden Kriege durch Investoren unterstützt und sicherlich sind viele dieser Investoren auch Unternehmer aber diese Unternehmer mit Juden gleich zu setzten ist nicht nur gefährlich sondern schlichtweg dumm!
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber grundsätzlich ist der Begriff "Antisemitismus" in diesem Kontext falsch, da der Begriff "Semiten" sich nicht nur auf die jüdische Religion beschränkt!

...aber ich persönlich lasse mir gerne nachsagen Antiisraelisch zu sein!...ich habe aber keine Lust, dies genauer zu Erläutern! die Begründung gibt die israelische Regierung jeden Tag selbst!
 
Zu grosse fresse BOESER JUNGE

Original geschrieben von sittinbull
as_fighta, wie gehts deiner mudda, hab sie schon lange nicht mehr gabatscht, wird langsam wieder zeit
Pass auf man.... Hier lese ich mir das ganze durch und dioe ganze zeit kommt n scheiss diss von dir....
wenn du probleme hast weil du keine freundin hast odr allgemein
nie ne pussy gesehen hast gehe zu deiner mama...
wenn du was klaeren willst bitte per pm...
ich finde die diskussion interessant....
es gibt auch battle threads wenn du was brauchst...
poustraki

levendes 4life
 
junge, was geht mir dir? chill, toller Typ
jetzt alles klar, wenn nicht, go bang ya mom
 
Zurück
Oben Unten