Moderner Antisemitismus

@Sense Sheerin

Du nennst immer nur De als haupt Judenhasser, doch denk ein paar Jahunderte zurueck, in Spanien mussten auch alle Juden entweder sich umtaufen oder das Land verlassen, deshalb kamen 50000 Juden damals Nach Thessaloniki(was ich keinesfals als schlecht bezeichnen will).
Die Quelle kann ich dir nennen:
Die Geschichte der Juden Thessalonikis(Buch)
 
Ich habe die Deutschen lediglich als Beispiel angeführt, nicht mehr und nicht weniger. Antisemitismus ist weltweit sehr stark verbreitet. In Deutschland ist er im Vergleich zu anderen Staaten wohl noch sehr gering.
 
@sense sheerin.............falsch..........wenn du von antisemitimus sprichst kannst du genauso die palästinenser darunter einordnen, denn sie sind auch SEMITEN..............ein volksgemeinschaft!! Das vergessen hier einige
 
--

Original geschrieben von KanKick
@sense sheerin.............falsch..........wenn du von antisemitimus sprichst kannst du genauso die palästinenser darunter einordnen, denn sie sind auch SEMITEN..............ein volksgemeinschaft!! Das vergessen hier einige
 
Die Semiten sind keine ethnische Gruppe, sondern eine Sprachengemeinschaft zu der sowohl Juden, Araber als auch Äthiopier gehören. Das Wort Antisemitismus leitet sich zwar von den Semiten ab, bezeichnet aber nur eine feindselige Haltung gegenüber Juden und nicht gegen andere semitische Volksguppen.
 
Wenn ich sehe wie die Israelis mit den palästinensern umspringen dann ist das für mich ebenfalls "antisemitismus" sorry, sense.............selbst wenn es sich nur um eine sprachen gemeinschaft handelt!
 
Warte mal, du weichst gerade vollkommen vom eigentlichen Thema ab. Das Wort Antisemitismus beschreibt wie gesagt nur eine feindschaftliche Haltung gegenüber Juden und keine feindliche Haltung gegenüber anderen semitischen Volksgruppen, das ist der Punkt. Das Wort Antisemitismus ist ein Fachterminus, der nur diese eine Bedeutung hat. Wenn du also den Terminus "Antisemitismus" auf das Verhalten der Israelis anwendest, dann hat er höchstens Wortspielcharakter.
Das Volk der Juden und das Volk der Palästinenser gehören zwar der gleichen Sprachgemeinschaft an, sie sind aber keine Volksgemeinschaft.
 
mann mann, schlagt euch um die definition von semitismus und antisemitismus ...



semitismus ist die angehörigkeit einer sprachlich sowie anthropologisch verwandte gruppe

und antisemitismus is die feindliche betrachtung den juden gegenüber


uunverständlich aber isso
 
@sense sheerin..............ich beuge mich dir, aber das mit dem wortspielcharakter kann so stehen bleiben! Es sollte auch nur verdeutlichen das sprache auch mißbraucht werden kann!
 
Wie auch immer, ich denke wir stimmen in dem Punkt überein, daß die israelische Sicherheitspolitik alles andere als richtig ist.
 
Also, da stimmen wir mit sicherheit überein, denn einen anderen blickwinkel dafür gibt es zwar, ist aus meiner sicht allerdings der falsche, da er nur zu weiteren krisen führen wird!
 
@Sense Sheerin u. KanKick

Stimme euch vollkommen ueberein, das war auch einer der Gruende warum ich diesen Thread eroefnette.
 
ich find juden doof :)


ach nein, ich find die Israelische Politik absolut scheisse.
Bin ich deswegen Antisemit ?!?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Du weißt anscheinend nicht, was das Wort Antisemitismus bedeutet. Es bedeutet schlichtweg Feindschaft gegen Juden.
Nach dieser Definition ist also jede Haltung, die sich gegen das Judentum wendet antisemitisch. Wenn man ernsthaft glaubt, daß Juden verdammt werden, dann ist das antisemitisch. Auch wenn dieser Glaube dem Islam entspringt ändert das nichts daran.
Der Irrglaube ist eben, daß nur direkte Beleidigungen wie z.B. "Judenschwein" antisemitisch sind. Viele Menschen haben antisemitische Gedanken und Vorstellungen ohne sich selbst als antisemitisch zu bezeichnen, das ist lantenter Antisemitismus.


ahhhh...sooon schrott!!!! wer nich kritikfähig ist zeigt mitm finger auf die leute und heult ..wähwäh die da finden mich scheiße.. das sin Antisemiten... wähwäh!!!!

dabei ist kritik wichtig für entwicklung, wegen solchen ignoranten besserwissern wie du einer bist gibts auch keine weiterentwicklung, die wird ja von vorneherein im keim erstickt!!
letztlich bist du der feind der juden denn du verwechselst einfach ehrlichkeit mit feindschaft und schürst eigentlich nur eine abneigung gegen solche dummbrote wie du eins bist.
wegen dir hab ich voll keinen bock mich noch mit irgendwelchen juden anzufreunden, denn ich befürchte dass die genauson nerviges zeug reden, und wenn realness nich leben darf, dann ****t die loser bis sie ihre lügnerfresse halten!!!
des is mein word, ight.

ach, blinde leute wie du haben die ganze menschheit in diese hass scheisse gestürzt, dafür mach ich dich tatsächlich verantwortlich. du hast keinen blassen schimmer was du für dreck von dir lässt.
denn wie gesagt das wort antisemitismus ist eine contrahaltung zu den semitischen völkern, was der reine gehalt der bedeutung ist. deshalb bin ichs auch nicht. deine fehldeutungen über den inhalt dieses wortes haben mit mir nix zu tun. warum sollte ich sagen dass ein wort was anderes bedeutet als es tatsächlich tut.
und wenn du zu dumm bist zu checken dass juden verdammt werden, dann tust du mir langsam ernsthaft leid, so ignorant kann doch nurn nazi sein.......:mad: :confused: :oops:
 
Original geschrieben von MaHuuum

.....
und wenn du zu dumm bist zu checken dass juden verdammt werden, dann tust du mir langsam ernsthaft leid, so ignorant kann doch nurn nazi sein.......:mad: :confused: :oops:

entschuldigung, von mir werden keine juden verdammt.. weder für zins noch für sonstwas.. wenn aber du und deinesgleichen.. oder sonstwer juden verdamme.. ja, dann sind das wohl.. aber das hatten wir ja schon.. von wem sprichst du eigentlich?..

und keine frage, sense ist dir um meilen voraus..
 
MaHuuum tut mir leid, aber du hast keine wirklichen Argumente
gebracht. Wenn du diskutierst, bitte etwas sachlicher und v.a.
auf einer objektiven Basis. Ich kann die AUsführungen Sense's und
die von KanKick nur bejahen und sagen, dass ich die gleiche sichtweise
habe

... H aka N ...
 
@MaHuuum
Du beweißt mit deinem Posting nur, daß du nicht in der Lage bist zu diskutieren. Du hast keinerlei Argumente und dein Standpunkt ist mehr als lächerlich. Antisemitismus ist de facto keine konträren Position zu semitischen Völker, sondern einzig und allein eine feindliche Haltung gegenüber Juden. Das ist die offizielle Definition des Wortes, deine Definition des Begriffes interessiert nicht und sie ist falsch. Du bist nur ein asozialer und dummer Mensch, der nicht lernen will oder nicht lernen kann...
 
also an sense, bitown und h aka n und sämtliche anderen analphabeten und wort auf dem bildschirmverdrehern:

ihr könnt mich mit euren unzutreffenden worten versuchen mundtot zu machen wird aber niemals gelingen da eure selbstgefällige ignorante art und weise einfach meilenweit an mir vorübersickert.

wenn ich sage dass juden verdammt werden ist das ein fakt.
da könnt ihr euch auf den kopf stellen und eure eier massieren mit eurem bla wie ihr wollt, es bleibt ein fakt. hehehohoaaaahhhh!!!

aaahhhhhhjaaaa. so siehts aus.

wenn ihr nicht auch nur einmal auf die glorreiche idee kommt euch zu fragen ob ICH hier irgendwen verdamme, dann muss ich euch eben betiteln und kann euch auch nicht mit vernünftigen argumenten kommen, da ihr nur versteht was ihr in eurer selbstgefälligkeit verstehen wollt.
meine argumente sind eindeutig und ersichtlich zu lesen ein paar seiten zuvor.
ehrlich gesagt ist das was ihr bringt nur die allgemein übliche betrachtungsweise, mainstreamgedankengut von leuten die sich nicht tiefgründig mit dem thema beschäftigt haben sondern nur gesllschaftlich genormte oberflächliche aussagen treffen. gäähhhn. eine wirkliche auseinandersetzung mit diesem thema ist bei euch nicht möglich da ihr noch nicht mal fähig seid konkret einer argumentation zu folgen und es euch eh nicht darum geht dazuzulernen von jemanden der einfach besser bescheid weis.

wenn es euer psychisch-schuldiges gewissen beruhigt habe ich noch keinen juden zu irgendwas verdammt. jeder schafft sich schon seine eigene hölle, warum sollte ich mich mit solchen negativen energien besudeln und mein karma in eine ungünstige richtung navigieren?
ich habe die kabala selbst studiert und weis sie anzuwenden. wenn das für euch nicht der beweis meiner aufrichtigkeit ist kennt ihr euch null im judentum aus und alle eure aussagen sind hinfällig denn ihr habt dann garkeine ahnung um was es hier überhaupt geht.

jeder der sich in der kabala auskennt weis was das ist und kann mir bestimmt sagen wozu es verwendet wird oder was es überhaupt ist.

jeder der keinen blassen schimmer hat ist in meinen augen all das was ich schon vorher geschrieben hab und sollte mal in sich gehen einen wissenden wie mich mit so einem oberflächlichen gequatsche zu nerven und mir irgendwelche schuld zuschieben zu wollen, die nur was mit psychopropaganda zu tun hat und von mir schon lange durchdrungen wurde.
 
Back
Top Bottom