ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

ich hab letztens mein aktuelles Binge-Objekt ausnahmsweise unten beim Freund auf dem TV geguckt und war schockiert, wieviel besser das Bild da war. wollte mir dann auch nen 4k-FireTV-Stick kaufen (hab nur einen ohne, Freund hat diesen 4k-Cube), war dann aber erstmal doch zu geizig, da 60€ auszugeben. (Schwaben-Sozialisation)
stellte sich aber raus, dass es nicht an der 4k-Fähigkeit des Fire-Geräts lag - sondern daran, dass ich unten meine Brille aufhatte und oben in meinem Zimmer nicht, weil die immer unten rumliegt.
jetzt hab ich mir für 13€ eine Billo-Brille online bestellt, die ich in meinem Zimmer deponieren kann und jederzeit 4k-Feeling genießen. und die andere kann ich im Auto lassen.
:emoji_hugging:
 
ich hab letztens mein aktuelles Binge-Objekt ausnahmsweise unten beim Freund auf dem TV geguckt und war schockiert, wieviel besser das Bild da war. wollte mir dann auch nen 4k-FireTV-Stick kaufen (hab nur einen ohne, Freund hat diesen 4k-Cube), war dann aber erstmal doch zu geizig, da 60€ auszugeben. (Schwaben-Sozialisation)
stellte sich aber raus, dass es nicht an der 4k-Fähigkeit des Fire-Geräts lag - sondern daran, dass ich unten meine Brille aufhatte und oben in meinem Zimmer nicht, weil die immer unten rumliegt.
jetzt hab ich mir für 13€ eine Billo-Brille online bestellt, die ich in meinem Zimmer deponieren kann und jederzeit 4k-Feeling genießen. und die andere kann ich im Auto lassen.
:emoji_hugging:
kann mir das gar nicht richtig vorstellen. merkt man das nicht, an allen ecken und enden, ob man eine brille auf hat oder nicht? also abseits vom bild ist da dann doch alles verschwommener oder?

abseits von dem gerät wäre es aber auch glaube nicht so clever gewesen direkt einen 4k stick zu holen, da neben dem stick auch der tv 4k können muss und dein streaming abo muss ebenfalls 4k unterstützen bzw. es hängt davon ab, was du schaust. nur der switch des fite-geräts würde da wahrscheinlich nicht den erhofften unterschied bringen.
 
abseits von dem gerät wäre es aber auch glaube nicht so clever gewesen direkt einen 4k stick zu holen, da neben dem stick auch der tv 4k können muss und dein streaming abo muss ebenfalls 4k unterstützen
wieso denkst du, dass ich ein Dulli bin ._.

ich bin kurzsichtig, trag Brille aber meistens nur zum Autofahren, wenn ich was besonders konzentriertes am Rechner mach oder besonders schlau aussehen will.
für das normale Alltagsgeschehen behindern mich die 720p nicht - im Gegenteil, "ich hab keine Brille auf" verwende ich regelmäßig als Ausrede. :emoji_grin:
 
wieso denkst du, dass ich ein Dulli bin ._.
du bist doch ne frau oder?



spass... wollte nur nett sein und dachte, dass man das vllt nicht unbedingt weiß. wollte dir natürlich nicht unterstellen, dass du keine ahnung von technik hast. ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wenn man so eine leichte sehschwäche hat, dass es normalerweise nicht störend ist und man dann aber doch mal ne brille aufsetzt. das muss einen die ganze zeit ja nur flashen :D
 
kann mir das gar nicht richtig vorstellen. merkt man das nicht, an allen ecken und enden, ob man eine brille auf hat oder nicht? also abseits vom bild ist da dann doch alles verschwommener oder?

abseits von dem gerät wäre es aber auch glaube nicht so clever gewesen direkt einen 4k stick zu holen, da neben dem stick auch der tv 4k können muss und dein streaming abo muss ebenfalls 4k unterstützen bzw. es hängt davon ab, was du schaust. nur der switch des fite-geräts würde da wahrscheinlich nicht den erhofften unterschied bringen.


Beitrag selbstverständlich gemeldet wegen virtuellen Mansplainings Anzeige is raus und woke twitter informiert (Screenshot)
 
Kollege hat im mmt elternzeit und wurde von nem hiesigen Schrotthändler (Multimillionär) zum Junggesellenabschied nach Bulgarien eingeladen. Die sind zu 18 Mann aus Luxemburg losgeflogen und einige haben sich im Flugzeug wohl sturzbetrunken aufgeführt wie die letzten wichser. Musikbox (schlager) auf Anschlag, am rumgröhlen etc.
Bei Turbulenzen umhergelaufen Flugbegleiterin "nehmen Sie doch bitte Platz"
Typ "halts maul, du Schlampe hast mir gar nichts zu melden"
Wurden dann in Bulgarien direkt von den Bullen empfangen, die die direkt zurückschicken wollten, aber haben nochmal regeln können.
Konsequenz "wenn das nochmal vorkommt, erteilen wir ihnen Flugverbot bei luxair"
Gratuliere!
Hatte gestern mittelschweren lachkick bei der Story.
 
Die Story klingt schon lustig, aber ist auch richtig asozial. Schade, dass die Stewardess beim rausgehen nicht ein paar Gehfehler verteilt hat.
 
Find ich brutal scheise, wenn sowas nicht bestraft wird. Irgendwie auch null witzig, sorry, was für Opfer (siehst ja sicher selber so auch, all good).
 
Find ich brutal scheise, wenn sowas nicht bestraft wird. Irgendwie auch null witzig, sorry, was für Opfer (siehst ja sicher selber so auch, all good).
Ja, dem Kollegen war das auch sehr unangenehm. Kommen halt aus trier West und da gibt es zwar herzliche, aber wenig vernunftbegabte Menschen.
Lustig finde ich die Story allerdings schon, denn sie hat mit mir ja nichts zu tun.
 
kann mir das gar nicht richtig vorstellen. merkt man das nicht, an allen ecken und enden, ob man eine brille auf hat oder nicht? also abseits vom bild ist da dann doch alles verschwommener oder?

kann bestätigen: man merkt nichts. ich war komplett davon überzeugt das adlerauge von früher zu sein. bei mir war es genau wie bei ihr: ich bin beim nachbarn gewesen, hab aus spass die brille seiner frau aufgesetzt und meinte "zack schon hab ich ps5" und auf einmal wurde tatsächlich alles scharf...

hab auch so ne hornhautkrümmung und seh jedes licht im dunkeln wie einen stern.

F2U3NHTRYVF3ZLEZ7UQ3DWAQ7I.jpg


ich war genau 34 jahre alt, als ich erfahren habe, daß nicht jeder lichter so sieht.
 
ich wär auch nie drauf gekommen, dass was mit meinen Augen ist, wenn ich nicht mal mit meinem Kollegen auf der Autobahn unterwegs gewesen wäre und er irgendwas von einem Abfahrtsschild abgelesen hat, das für mich auf der Entfernung nur ein blurry mush war.^^ (dabei haben Eltern und Bruder alle nicht gute bis sehr schlechte Augen, das hätte mir ein Hinweis sein können)
 
Zurück
Oben Unten