Maeckes & Plan B (Offizieller Thread) III

Ein kleines Tusche-Video zu "Vor der Haustüre" aus der Plan B EP "Ill Street Blues".

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Line is halt einfach so schlecht, weil so vorhersehbar. Mein Gott, die Idee hatte doch jeder schonmal im Kopf der die beiden kennt. Vor allem warum macht Eko das? Wosn des Problem?
 
Die Line ist echt keine Wohltat. Ich glaube, die ist älter, als es Maeckes & Plan B überhaupt gibt.
 
damit schneidet der sich (mal wieder ins eigene Fleisch) nicht nur dass Mack&PlanB Fans ihn für diese Line auslachen würden auch seine eigene Fans würden es tun. Dem Armen ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Bin zur Zeit wieder voll auf "KIDS" hängen geblieben. Das hat so eine unfassbare Grundstimmung, in die man einfach eintauchen muss, wenn man die Platte hört. Großartig.

Ich bin gespannt, was man von Plan B erwarten kann. Die EP gab ja schon mal einen kleinen Hinweis. Ich finde, er hat eine eigene, spezielle Art, seine Gefühle rüberzubringen. Anders als Maeckes, aber nicht unbedingt schlechter. Tracks wie "Vor der Haustür" oder "Ausgesperrt" sind jedenfalls ebenso klasse und könnten Plan B's Album zu einem ganz eigenen "KIDS" machen.

Freue mich. :thumbsup:
 
Maeckes - eins (Chimperator)

Wir erinnern uns: Ende letzten Jahres hat der gute Maeckes ein Album namens "null" für umsonst unter die Leute gebracht, die einfallsreiche Günstigpromo dazu bestand darin, dass der sympathische Kettenraucher seine MySpace-Freunde einen nach dem anderen löschte - bis deren Zahl auf Albumtitelniveau lag. Ob die seitdem wieder angehäuften E-Kontakte anlässlich dieses Remix-Projektes nun bis auf einen glücklichen BFF dezimiert werden, ist unklar, fest steht, dass Maeckes durchaus hochkarätige Knöpfchendreher mit der Neuaufbereitung von "null" beauftragt hat: Zum einen natürlich sich selbst, aber auch z.B. Melbeatz legt ungewöhlich spärliche Elektronik unter "Copy & Paste Love". Auch Sti entdeckt seinen inneren Leftfield-Fan und verpackt das ehemals limitiert erhältliche "Unsterblich" in einen Soundtrack-Spannungsbogen, der mit einem HipHop-Beat im klassischem Sinne nicht mehr arg viel gemein hat. Biztram macht Akustik-Country für "Sägeblatt", Björn von Fettes Brot stampfenden Elektropop aus "Alle mich mögen" und Tua irgendwas instrumentales zwischen synthetischer Ostfolklore und Dubstep aus "Kürzester Weg zum Glück" - das Konzept "Remix" haben jedefalls so gut wie alle Beteiligten aus expliziten Auftrag verstanden, sich kreativ auszutoben.
Einen Roten Faden wird man in diesem als limitierte CD sowie als abgespeckter Gratis Download erhältlichen Potpourri also höchstens auf Textebene finden, aber auf den kommt es ja in diesem Fall ja auch nicht an.
Durch die Bank interessante Musik, die dank stilistischer Achterbahnfahrt als Gesamtpaket aber doch ein wenig sperrig wirkt.
 
Zurück
Oben Unten