Lost Season 6 [WARNUNG: SPOILER!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter auftakt auf jeden fall. warum wir jetzt allerdings in staffel 6 nen extra anführer für die others im tempel brauchen weiß ich nicht. aber shcön wie sie beiläufig einiges beantwortet haben und es geht auf jeden fall in ne gute richtung denke ich. bin gespannt wie der handlungsstrang um die neue alternative realität gelöst wird.

genervt hat mich nur, dassman juliet erst 20 minuten lang rettet um sie dann nochmal 5 minuten lang sterben zu lassen. unnötig
 
Könnte mir vorstellen, dass in dem Tempel Leute sind die Jacob persönlich auf die Insel geholt hat wie die Stewardesse.
 
was mich schon mal sehr beruhigt, dass der anfang der staffel wohl nicht das ende ist (hö? :D) ich meine, es war immer meine horrorvorstellung, dass quasi die letzten minuten von lost so ablaufen wie die sechste staffel anfängt: alle sitzen im flugzeug, es ist gar nicht abgestürzt und keiner erinnert sich an irgendwas. bei lost ist zwar alles möglich, aber glaube nicht, dass das ende jetzt noch so wird.
 
ich fand es scheiße.
juliette erst zu retten und dann sterben zu lassen. dreck!
sayid erst tot und dann wieder lebendig, dann wieder tot und dann wieder lebendig. mist!
locke der boss im aggro-mode. doof!

positiv zu nennen sind sawyer im aggro-mode und mein freund der schwarze rauch...aber ich habe nicht das gefühl, dass die story mich noch erfreuen wird. schadé
 
Boah, der neue "Locke" ist ja unglaublich cool drauf:D

Dieser Japaner und sein Hippie Übersetzer mit dem Jungbrunnen sind auch mal sehr geil:D

Wie läuft denn das jetzt? Paralleluniversum? Warum meint Juliet dass es geklappt hat??:confused::eek:
 
hat ja geklappt, gibt ja ne zweite realität ... die frage ist nur woher sie das weiß :confused:

"locke der boss im aggro-mode"
haha :D
 
Man weiss ja auch nicht ob Miles wirklich die Wahrheit gesagt hat. Kann ja auch sein, dass er einfach evrhindern wollte das die Sach enicht ganz eskaliert. Irgendwie ist das mit dem Paralleluniversum sehr suspekt, irgendwie passt das nicht zu den anderen flashes
 
die sache mit locke nervt mich auch. dass er auf der insel nicht der wirkliche locke, sondern nur eine hülle für den bad guy ist.

bleibt abzuwarten ob dieses paralleluniversum irgendwie vom "normalen" abhängt oder nicht. es ist denke ich nur erschaffen worden, durch die explosion der bombe. verstehe nur nicht warum die insel im paralleluniversum einen auf atlantis macht.
 
hat ja geklappt, gibt ja ne zweite realität ... die frage ist nur woher sie das weiß :confused:

"locke der boss im aggro-mode"
haha :D

ne zweite?!
irgendwie müsste dann doch jeder charakter 2 haben
einen auf der insel und einen "normalen"

da jack ja die anderen alle im flieger sieht, aber sie ihn scheinbar nicht kennen

ach es war doch wieder mehr verwirrung als alles andere
aber trotzdem geil
 
die details fu(C)ken mich ab.......warum blutet jack am hals? was dachte miles als sayid kurz vorm verrecken war bzw scho tot war?wieso weiß juliet dass es geklappt hat? allg. verwirrend^^
 
Die ganze Insel ist irgendwie ein Spielfeld von Jacob und seinem Widersacher da. Der Widersacher kommt nicht runter da, aber Jacob konnte halt Leute dort hin holen, usw.
Dafür konnte der Widersacher, in tote schlüpfen. (Fragt sich wann er das evtl. schonmal getan hat, während der Staffeln?!)
Nun hat der Widersacher genug und will runter.
Durch die Detonation der Bombe ist das ganze auf ein neues Level gekommen. Neue Möglichkeiten usw.

meine halbgare Theorie :D bzw. das meiste ist ja auch schon so
 
alter schon die einstiegsfolgen setzen wieder verdammt krasse Maßstäbe...

erst fing es an mit flash-backs... dann waren es flash-forwards und jetzt sind es flash-presents oder was?? Wie krass die abgehen jetzt....

Ich denke mal die Tempel-Typen sind die Typen die auf der Zeichnung in diesem Fuß waren als Jacob noch drinne war... das sind die die den Jacob angebetet haben...

was jetzt klar ist schonmal, Jacob und das Smoke-Monster sind auf jeden Fall irgendwelche Götter... Richard a.k.a. Ricardo ist anscheinend sowas wie ein Halbgott, da ja das Smoke-Monster / Locke ja gemeint hat, dass es schön ist ihn "ohne die Ketten zu sehen" - er war anscheinend ein Gefangener von dem Smoke-Monster...

aber dass die jetzt nochmal neue Leute einführen ist heftig... dieser Brunnen ist also irgendsowas wie ein Jungbrunnen / Lebensbrunnen...

Was ich mir vostellen könnte ist, dass Jacob jetzt in Sayyids Körper drin ist, so wie es das Smoke Monster mit Locke gemacht hat...

und mit der Doppelrealität... vllt. hat der Tod von einem auf der Insel eine Auswirkung auf einen in der anderen Realität...

aber die einzige Frage die sich bei all dem stellt ist:

WIE ZUR HÖLLE HALTE ICH JETZT NOCH NE VERDAMMTE WOCHE AUS??!!!!! :mad: :mad:
 
Krasse Folge, wirklich.

Gleich zu Beginn, als Jack im Flugzeug saß und Angst hatte, die Insel auf dem Grund des Meeres war und Desmond im Flugzeug, dachte ich mir, dass sie ein Paralleluniversum erschaffen haben.
Desmond war ja nie an Bord des Fluges, konnte aber nicht auf der Insel sein, da diese auf dem Meeresgrund liegt.
Interessant aber hier: Wieso sieht man da den Dharma Hai? Sollte Dharma da nicht eventuell gar nicht existiert haben?


Dass es quasi einen zweiten Strang gibt macht die Sache noch krasser. Zu Smoker-Locke: Er ist extrem unheimlich, was aber irgendwie auch cool ist. Mittlerweile weiss man also, dass das Vieh die Gestalt von Toten annehmen kann und es vertieft sich eventuell die Theorie, es handele sich bei dem Monster um eine Art Totengott (wir hatten ja schon Anubis etc.). Jacob im Gegenzug ist eine Lichtgestalt, die vom Rauchmonster nicht verwundet werden kann. Deswegen die Asche um Jacobs Haus, der Kreis um den einen Söldner/Leibwächter und die Asche in der Tempelfestung und die Instrumentalisierung von Ben als Mörder.

Er will "nach Hause", aber wo/was genau ist das? Ist es eventuell der Tempel, in dem sich die Jacob Jünger verschanzt haben?


Interessant wird es jetzt sein zu sehen, ob die beiden Realitäten sich beeinflussen und ob der Tod sich irgendwie auswirkt.

Die neue Others Gruppe um den Japaner, den Hippie und die Stewardess von 815 ist lustig, man darf gespannt sein wie es da weitergeht.
Zum Glück ist Sayid noch am Leben, ich hätte das blöd gefunden wenn er tot gewesen wäre. Dass es Jacob im Körper von Sayid ist glaube ich nun nicht...Auf der anderen Seite...diese Auferstehung von den Toten kennen wir ja mittlerweile und bei Locke war es auch nicht anders.
Die Frage ist, was Miles gehört hat. Entweder nichts, weil Sayid nicht tot war. Oder etwas vollkommen anderes.

Ceza:

Richard Alpert war Sklave auf dem Schiff, was auf der Insel gestrandet ist. Deswegen "Ketten" und seine ägyptische Art, sich zu schminken. Jacob hat ihn (und andere?) letztendlich befreit, während der Smoky-Man dagegen war. Das war aber schon letzte Staffel mehr oder weniger klar und man muss sich nur fragen wieso er so lange lebt. und was Smoker-Locke mit ihm vor hat.

Krass auch, dass der nervige Charlie in der Parallelwelt wieder am Leben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant aber hier: Wieso sieht man da den Dharma Hai? Sollte Dharma da nicht eventuell gar nicht existiert haben?

doch, müsste ja existiert haben bis zu dem zeitpunkt, zu welchem jack und co die bombe zünden, zumindest nach strenger zurück in die zukunft logik :rolleyes:

Was ich mir vostellen könnte ist, dass Jacob jetzt in Sayyids Körper drin ist, so wie es das Smoke Monster mit Locke gemacht hat...
das dachte ich auch, andererseits sagt sayid beim aufwachen ja sowas wie "was ist passiert!?" das würde nicht zu jacob passen, da es ja quasi die erfüllung seines plans wär und er genau wüsste was los ist... außer natürlich er will sich nich als jacob zu erkennen geben :rolleyes::p
-------------------------------
vllt kann mir mal einer helfen meine erinnerung aufzufrischen:
wie war das eigentlich noch mal auf der insel mit jacks vater und claire? die sind doch irgendwann staffel 4 in jacobs hütte aufgetaucht.... wie wurde das noch mal aufgelöst?
 
Kann aber auch sein, dass Saidy eine ähnliche Prozedur durchlaufen hat wie der kleine Ben. Nur halt dass er in den Brunen gelegt wurder der ne gute Persönlichkeit fördert und Ben halt böse wurde weil er vom Rauch geheilt wurde. Es konnten sich ja beide nicht mehr dran erinern was pasiert ist.
 
Wurde gar nicht aufgelöst.

Christian hat sich als der Stellvertreter von Jacob ausgegeben und hat in dessen Hütte gelebt. Er hat dann auch Claire abgeholt und mitgenommen, diese liess Aaron liegen.
Claire war dann für den Rest der Serie kaum noch zu sehen, außer 1 Mal als sie bei Kate im Haus erschienen ist und sie davor gewarnt hat, Aaron wieder auf die Insel zu bringen.

Es ist unklar, wer oder was Christian war. Später tauchte er dann noch Mal auf als Sun und der Pilot auf der Insel rumspaziert sind. Er hat sie dann in das alte Dharma Dorf geführt und ihnen gezeigt, dass auf dem Foto von 1977 ihre verschwundenen Freunde zu sehen sind.


Ursprünglich war meine Theorie, dass er, wie Locke auch, nach dem Absturz auf der Insel wieder zum Leben erwacht ist und jetzt da umherspaziert. Da das aber offenbar nicht geht, war er vielleicht das Smoke Monster oder eben Jacob (wenn Jacob die selbe Fähigkeit hat und sich auch in andere Verwandeln kann).

Die Sache mit Sayid als Jacob macht schon Sinn, er will vielleicht nicht erkannt werden. Jack und Co. würden ihn doch dann mit Fragen löchern.
Andererseits ist er ja dann inmitten seiner Jünger und könnte denen irgendwie helfen/mit ihnen sprechen, da er ja als toter nur von Hurley gesehen werden konnte. Nicht zu vergessen dass es sein Plan war, Sayid in den Tempel zu bringen und die Hippiejünger gesagt haben es gäbe ein Problem, wenn Sayid stirbt.


Maxpower: Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!
 
ich hab grad auf wiki gelesen, sayid hätte nach seiner rückkehr ins reich der lebenden einen "für ihn völlig fremden akzent" :confused:
 
Ist mir nicht aufgefallen, müsste man mal drauf achten. Aber er hat ja auch nur 2 Worte gesagt :D
 
Locke ist damit wohl die tragischste Figur in der Seriengeschichte.
Finde ich gewagt von den Lost-Machern und das gefällt mir auch, dass hier nicht alles konserativ und nach Serienschema abläuft.

Der neue Locke gefällt mir sehr gut, keiner könnte diesen Part so gut übernehmen. Der Boss-Mode ist weiterhin aktiviert und bin gespannt, ob er es schafft von der Insel weg zu kommen.

Was war eigentlich mit Desmond in der 5. Staffel? Lag er nicht im Koma? Was ist mit ihm passiert? Habe ich nicht mehr so im Gedächtnis.

Ich hoffe es kommt bald der Richard Flackback. Alter wie lange ich darauf schon feier.

Die Szenen zwischen Locke und Ben / Locke und Jack haben mir am Besten gefallen. Sawyer ist im Extreme-Rage-Modus, Son of a bitch! Hoffe die bauen das noch aus. Könnte nen geiler Konflikt werden.

Btw. wissen wir jetzt wo John Lennon nach seinem Tod untergetaucht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten