Lost Season 6 [WARNUNG: SPOILER!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke irgend jemand hat sich in Jack´s Vater verwandelt damals. Entweder Jacob oder sein Gegenspieler.
 
ich peil das überhaupt nicht warum die aufeinmal wieder im 1. flugzeug sitzten und sicher landen.
btw ich wette das der typ mit seinem kleinen kind noch ne rolle spielt. wie hiessn der noch mal?
 
Ich blick überhaupt nicht mehr durch :D
Wird mir grad ein bisschen zu viel...

Aber mal sehen was in den nächsten Folgen so passiert, hoffe es werden bald mal ein paar Sachen aufgeklärt :p
 
meinste walt und micheal?das war doch soweit halbwegs geklärt mit denen beiden... außer walts mysteriöse fährigkeiten die er manchmal hatte :confused:

das mit dem flugzeig ist doch auch soweit klar... als sie die bombe gezündet haben entstand eine zweite realitätsebene, in der die insel sie nicht mehr abstürzen lassen konnte; wieder feinste back to the future logik
 
das mit dem flugzeig ist doch auch soweit klar... als sie die bombe gezündet haben entstand eine zweite realitätsebene, in der die insel sie nicht mehr abstürzen lassen konnte; wieder feinste back to the future logik

Das müsste auch dieses "loop-hole" sein von dem Smokey geredet hat glaube ich...
 
richtig geile folgen
kommen nun jede woche 2 folgen? oder nur eine?
 
Die Doppelfolgentaktik ist in der Regel für Staffelauftakte/Premieren und Staffelfinals vorgesehen.

Die Antwort auf deine Frage wird demnach also "nein" lauten. Die Staffel wäre dann wohl viel zu schnell durch und ich bezweifle dass man 20+ Episoden mit je 80 Minuten Laufzeit gedreht hat. Auch wenn das cool wäre.
 
Ich verfluche jetzt schon die scheiß Olympischen Spiele. Bin schon wieder voll in dem Lost mode und dann kommt wieder so ne lange Pause.
 
Ist mir nicht aufgefallen, müsste man mal drauf achten. Aber er hat ja auch nur 2 Worte gesagt :D

ich habs mir grad auch noch mal angehört:D ....hört sich schon anders an:confused::eek:....aber andererseits is auch grad von den toten auferstanden....vllt. stresst sowas einfach die stimmbänder:D
 
Nee das loop-hole war, dass er es geschaft hat jemanden so zu beeinflussen, dass er Jacob aus eigenem willen tötet.

Hö? Das muss mir jetzt aber einer erklären... ich hab das mit dem ganzen Zeitreisen zeug in verbindung gebracht... weil es kann ja nicht sein, dass er solange gebraucht hat, jemanden zu finden, der Jacob aus eigenem Willen tötet... das wäre ein bisschen zu platt... dann müsste er ja nicht dieses ganze Locke-Körper-Einnehmen zeug durchgehen...

Ich verbinde es damit, dass es irgendeine Zeitschleife gewesen ist und er praktisch jetzt ein Schlupfloch gefunden hat, diese zu durchbrechen??
 
naja...der "böse" sagt doch in der letzten folge der 5. staffel zu jacob "you know how badly i wanna kill you" oder so ...und dann kommt noch irgendwann das mit dem "one day i'll find a loophole" ....am ende dann kommt ja fakelocke mit ben in die statue und jacob meinte dann dioch nur "so you found your loophole" ...und lässt ben dann jacob töten^^
 
jo, glaub ich auch... heißt ja nicht, dass er nicht vorher jemand hätte so manipulieren können, dass er jacob tötet, vllt ist er einfach nicht auf diese idee gekommen
 
Mit der Schleife meinte er wohl, dass halt immer Leute auf die Insel kommen und dann gegeneinander kämpfen. Jacob wollte beweisen, dass es auch anders kommen kann.
Bis jetzt hatte ja noch nie jemand nen grund jacob zu töten er war ja quasi der Oberanführer, den auch nur nen paar Leute sehen konnten. Scheinbar war ja Jacobs raum in der Statur irgendwie geschützt so das der Rauch nicht reinkommen konnte, Richard hat ja auch gesagt, dass man nur rein darf wenn man eingeladen wird. Der Rauch ist ja auch von Außen reingekommen nachdem Jacob Tod war.
 
SAYID hatte vor seinem TOT damit zu kämpfen, dass er in die Hölle kommt, wegen seinen Sünden. Lost baut hauptsächlich auf den inneren Kampf auf, den jeder hat und der durch die Insel verstärkt visuallisiert wird. SAYID wurde rein gewaschen, evtl. kriegt er die eine Chance, um für das "Gute" zu handeln, oder seine Seele wurde rein gewaschen und JACOB nutzt nun seinen Körper, so wie das "Böse" den von Locke.

Ich finde es echt mächtig, wie die 6. Staffen gestartet ist. Die zwei Realitäten, die sich am Ende doch kreuzen werden. Der Kampf jeder einzelnen Personen, Entscheidungen, Emotionen. So mächtig, wie man auf die Personen eingeht, eine super Charakterisierung! Allein Locke im Rollstuhl zu sehen, die Ruhe, die er ausstrahlt und dann sich zurück zu erinnern, welche neue Kraft und Hoffnung er auf der Insel gewonnen hatte.

Wichtig ist auch am Anfang, dass die Insel unter Wasser "ruht", aber trotzdem beeinflusst (Jack zweifelt, Desmond kann nicht real sein). Man darf nie vergessen, dass sich alles um die Insel dreht und alle Charaktere für sich "spielen" lässt. Das macht es doch am Interessantesten. Die Insel muss seine Harmonie zwischen "Schwarz" und "Weiß" finden, oder sich komplett reinigen. Es liegt aber ganz an den Entscheidungen der Einzelnen...

...WHOOP! WHOOP!

EDIT:
Im Gesamten geht es ja auch darum, ob der Mensch bereit ist für das Paradies, weit weg von alten Problemen, Leiden, ... und das ist ja der Kampf, der auf der Insel herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awesome Episoden.
Aber eine Sache ist einfach bitter:
Der krasseste Charakter John Locke ist definitiv tot. Hatt sich ja angekündigt, trotzdem schade..
Fand aber die zweite Realität ziemlich beeindruckend. Jedoch hoffe ich das mehr Szenen durch Überschneidungen von Figuren kommen, und letztendlich interessiert mich die Insel doch viel mehr, weil da Figuren sind mit denen ich 6 Staffeln mitfieber, in der alternativen Realität kennt sich keiner mehr, alles könnte passieren, das schmeckt mir nicht so...
Hab auch wenig Bock jetzt theoretisch ne 2/3 Folge Kate zuzuschauen wie sie jetzt flüchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten