Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

so leude, endspurt (LOL) für dieses jahr, wie war eure saison, was habt ihr nächstes ja so vor?

bei mir kommt noch ein marathon, vorbereitung war wegen 4wöchiger pause nach fahrradsturz nicht optimal. will unbedingt unter 03:30 bleiben, sollte normalerweise eig auch kein ding sein
hab mich außerdem für nächstes jahr für meinen ersten trailrun angemeldet, 21km / 1200hm, bin mal gespannt. jemand hier ebenfalls in diesem game unterwegs?
 
Halbmarathon done.

Der letzte lange Lauf, 19km (+ erster überhaupt) war Anfang August, danach haben sich Probleme am rechten Knie gezeigt (Entzündung) danach war nach zwei 10km versuchen Ende August und Anfang September für den Rest des Monats Schluss.

Omega3 hochdosiert + Kollagenhydrolysat ... Letzte Woche wieder eingestiegen (Di) auf dem Laufband (5km) ohne Schmerzen, aber mit "das könnte noch wehtun. Zwei Tage später 6km ohne Schmerzen, Speedweek eingelegt (Ab Dienstag, 5 Tage mit 1000kcal/Tag) und mit einem 10km Nüchternlauf am Sonntag wieder beendet (habe fast den Mann mit dem Hammer gesehen, daher bei 10 beendet).

Dann diese Woche "Vorbereitung" (Plan von Runtastic, hauptsächlich Laufband aus Zeitgründen).

Heute HM (quasi nüchtern, habe halt gestern zuletzt gegessen, morgens dann nichts außer EAAs + koffein, selbiges dann bei km 15 nochmal), 01:51:13. Bin zufrieden weil unter 2h, wobei ich relativ lange den 01:45:00 pacemaker im Blickfeld hatte. Ab 15km ist die Pace dann aber eingebrochen. Generell ist 01:45:00 aber drin, wenn ich jetzt wieder ohne Probleme durchziehen kann.

Hätte deutlich schlimmer laufen können und habe bis letzten Donnerstag nicht damit gerechnet, überhaupt antreten zu können.

Irgendein Geisteskranker ist aber 01:07:xx gelaufen
 
Irgendein Geisteskranker ist aber 01:07:xx gelaufen


Lauf-Multitalent Konstanze Klosterhalfen hat ein Traum-Debüt über die Halbmarathon-Distanz hingelegt. Die Leverkusenerin gewann am Sonntag im spanischen Valencia ihr erstes Rennen über 21,0975 Kilometer in 1:05,41 Stunden und lief damit die drittbeste von einer Europäerin je aufgestellte Zeit.

:emoji_disappointed_relieved:
 
Lauf-Multitalent Konstanze Klosterhalfen hat ein Traum-Debüt über die Halbmarathon-Distanz hingelegt. Die Leverkusenerin gewann am Sonntag im spanischen Valencia ihr erstes Rennen über 21,0975 Kilometer in 1:05,41 Stunden und lief damit die drittbeste von einer Europäerin je aufgestellte Zeit.

:emoji_disappointed_relieved:
Heftig.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sie sieht halt auch echt krass aus, sie müsste doch maximal 50kg wiegen, wenn nicht sogar 45. Klingt anfälliger als gemeint, vor der Leistung kann man nur Respekt haben und der Körper muss es in irgendeiner Art und Weise ja wiederspiegeln.


E: laut Internet 48kg auf 174cm.


Bin gerade btw. 15km in 01:14:37 gelaufen. Es geht wieder voran, gestern abend gab es Pizza.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leude, endspurt (LOL) für dieses jahr, wie war eure saison, was habt ihr nächstes ja so vor?
bei mir kommt noch ein marathon, vorbereitung war wegen 4wöchiger pause nach fahrradsturz nicht optimal. will unbedingt unter 03:30 bleiben, sollte normalerweise eig auch kein ding sein
hab mich außerdem für nächstes jahr für meinen ersten trailrun angemeldet, 21km / 1200hm, bin mal gespannt. jemand hier ebenfalls in diesem game unterwegs?
Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf, einen Berglauf einzustreuen nächstes Jahr. Bin dieses Jahr HM mit 200hm in 1:30 gelaufen und am Anstieg hab ich rasiert. Aber Distanz ist mir zu lang, Oberschenkel waren eigentlich schon ab km 6, 7 zu, konnte mich 2 Tage nur mit Abstützen hinsetzen. Berglauf mit ca 700hm wäre mein Ding, aber wo trainieren in München?
 
Halbmarathon done.

Der letzte lange Lauf, 19km (+ erster überhaupt) war Anfang August, danach haben sich Probleme am rechten Knie gezeigt (Entzündung) danach war nach zwei 10km versuchen Ende August und Anfang September für den Rest des Monats Schluss.

Omega3 hochdosiert + Kollagenhydrolysat ... Letzte Woche wieder eingestiegen (Di) auf dem Laufband (5km) ohne Schmerzen, aber mit "das könnte noch wehtun. Zwei Tage später 6km ohne Schmerzen, Speedweek eingelegt (Ab Dienstag, 5 Tage mit 1000kcal/Tag) und mit einem 10km Nüchternlauf am Sonntag wieder beendet (habe fast den Mann mit dem Hammer gesehen, daher bei 10 beendet).

Dann diese Woche "Vorbereitung" (Plan von Runtastic, hauptsächlich Laufband aus Zeitgründen).

Heute HM (quasi nüchtern, habe halt gestern zuletzt gegessen, morgens dann nichts außer EAAs + koffein, selbiges dann bei km 15 nochmal), 01:51:13. Bin zufrieden weil unter 2h, wobei ich relativ lange den 01:45:00 pacemaker im Blickfeld hatte. Ab 15km ist die Pace dann aber eingebrochen. Generell ist 01:45:00 aber drin, wenn ich jetzt wieder ohne Probleme durchziehen kann.

Hätte deutlich schlimmer laufen können und habe bis letzten Donnerstag nicht damit gerechnet, überhaupt antreten zu können.

Irgendein Geisteskranker ist aber 01:07:xx gelaufen
stabil + glückwunsch. erstes mal gewesen?
Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf, einen Berglauf einzustreuen nächstes Jahr. Bin dieses Jahr HM mit 200hm in 1:30 gelaufen und am Anstieg hab ich rasiert. Aber Distanz ist mir zu lang, Oberschenkel waren eigentlich schon ab km 6, 7 zu, konnte mich 2 Tage nur mit Abstützen hinsetzen. Berglauf mit ca 700hm wäre mein Ding, aber wo trainieren in München?
ja selbes problem mit dem training hier (LK starnberg), hab mir jetzt eine waldrunde gesucht, wo man auf 3km 170hm macht und werde die dann immer 4-5 mal immer laufen. aber alle 2-3 wochen mal in die berge zu schauen ist wohl alternativlos, aber im süden ja auch gut machbar
 
stabil + glückwunsch. erstes mal gewesen?
Danke!
In vielerlei Hinsicht das erste mal. Erstes Mal HM Distanz, erstes Mal HM Veranstaltung, erstes mal >19km (18, 17, 16 ebenfalls bisher nur 1x) - lediglich 15km hatte ich bis dahin mehrfach schon gelaufen, aber auch an einer hand abzählbar. Geübter bin ich in 5-10km Läufen.
 
Hat jemand 'nen HM-Plan zur Hand? Meine Bestzeit liegt da bei 1:30h (keine Veranstaltung), aktuell eher so ~1:37h. Wär' schon cool 1:30h in 'n paar Monaten wieder laufen zu können.
 
Na ihr Maschinen? Läuft irgendwer von euch Adidas-Schuhe und kann mir ne Einschätzung geben wie die im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (Nike, NB, Hoka, Asics, ...) ausfallen? LG Bob
 
Aktuell 103km im März - nächste Woche (oder vielleicht morgen?:emoji_crystal_ball:) nochmal lang.
Hab' die letzten Monate (Dezember 42, Januar 43, Februar 71) teils verletzungsbedingt etwas gestruggelt, aber jetzt läuft's passend zum Frühlingsanfang wieder richtig gut.
 
YA BIN HEUTE DAS ERSTE MAL SEIT 6 MONATEN WIEDER LAUFEN GEWESEN UND HAB MEHR STRECKE GESCHAFT ALS GEDACHT!
 
126km im März. Wollte eigl. nächstes WE den ersten offiziellen HM laufen.
Jetzt hab' ich Corona, beschissen.
 
Hi! Muss wieder bei so einem tollen firmenlauf mitrennen. 5,4 km.

Letztes Jahr eine pace von 5:28 gelaufen.

Dieses Jahr würde ich gerne meine Firma rasieren. 5 Minuten pace ist denke ich realistisch, ich will aber vielleicht noch mehr? Übe aktuell ab und an und laufen zwischen 1-2 km. Mit welcher Zeit brauche ich mich im Forum nicht zu schämen, sagt es mir

Sind Laufbaender eigentlich akkurat bei der Entfernungsmessung? Suche mir lieber einen Sportplatz um Runden zu drehen …

Für Tipps bin ich dankbar
 
Zurück
Oben Unten