Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Ja, bis 13, dann 11 Jahre keinen Sport gemacht (war in der Zeit 2 mal Bouldern, aber nur wegen einer Chick hahaha), von daher ist der Korpus noch ganz gut erhalten :emoji_monkey:
Aber ich fühle deinen Pain Bro, Knie von Freundin klingt auch wie eine alte Schatztruhe mittlerweile :(
 
Bin einmal in meinem Leben einen Marathon gelaufen und hatte danach wochenlang Gelenkprobleme :emoji_sweat:
und dafür war die Zielzeit auch extrem bescheiden (über 4 Stunden), aber ich hatte auch eine Bindehautentzündung :emoji_point_up::emoji_grimacing: (und Gegenwind und einen Stein im Schuh und meiner Oma ging es damals auch nicht so gut, aber ich will hier nicht nach Ausreden suchen)
 
Hauptsache gelaufen, ist doch gut. Brauch ich garnicht probieren ich hatte mal ne Knochenhautentzündung mit 25, 26 im und ums linke Knie und seither ist schwierig. Knackt auch wie verrückt beim Bücken :D

Marathon chapeau vor Jedem, egal welche Zeit.
 
Moin Tabaluga, witzig dass du fragst, gestern erstes mal wieder >15km
IMG_20211101_224805_855.jpg

Hab aber locker ein zwei minuten dadurch verloren an diversen schildern sticker des glorreichen tsv zu klebe lach

Wie läufts bei dir? (Pun intended :emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_jeans:)
Glaub mehr als 42k mag i ned machen, aber such doch mal was schönes im euriopäischen Ausland für uns zwo hübschen :emoji_bug::emoji_rat:
 
Hab erst vor kurzem wieder angefangen zu laufen, irgendwas das man beim Kauf von Laufschuhen beachten sollten? Laufe derzeit noch mit meinen Straßenschuhen, geht auf Asphalt aber ganz schön auf die Gelenke...
 
sollten cool aussehen du arschloch was denkst du denn bist du doof

edit: das arschloch nehm ich zurück, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab erst vor kurzem wieder angefangen zu laufen, irgendwas das man beim Kauf von Laufschuhen beachten sollten? Laufe derzeit noch mit meinen Straßenschuhen, geht auf Asphalt aber ganz schön auf die Gelenke...
Geh in nen Laden! Die nehmen auf wie du läufst und können dann anhand der Bilder analysieren ob du z. B. wegknickst und nen verstärkten Schuh brauchst. Vielleicht alles ein bisschen übertrieben aber ich fand es ganz spannend.
 
Moin Tabaluga, witzig dass du fragst, gestern erstes mal wieder >15km
Anhang anzeigen 47105

Hab aber locker ein zwei minuten dadurch verloren an diversen schildern sticker des glorreichen tsv zu klebe lach

Wie läufts bei dir? (Pun intended :emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_jeans:)
Glaub mehr als 42k mag i ned machen, aber such doch mal was schönes im euriopäischen Ausland für uns zwo hübschen :emoji_bug::emoji_rat:


Net schlecht, Herr Hecht! Was treibt dich denn jetzt noch vor die Tür nach diesem Erfolg und um diese Jahreszeit? Meine Frage ist natürlich zugleich Antwort auf deine Frage. :(

Ja das Korsika Ding mag ich auch "normal" machen, nicht rennend. 31 Tage anstatt 31 Stunden haha.
 
Net schlecht, Herr Hecht! Was treibt dich denn jetzt noch vor die Tür nach diesem Erfolg und um diese Jahreszeit? Meine Frage ist natürlich zugleich Antwort auf deine Frage. :(
kp diggi, mach halt seit 7 jahren oder so im prinzip jeden tag sport, also würde sich falsch anfühlen zeit zu haben und nix zu machen. aber was mich schon auch motiviert: kumpel von mir hat beim selben marathon wie ich mitgemacht. normal ist der deutlich langsamer als ich, aber hier war er einfach 6 minuten schneller als ich. beim nächsten mal muss ich also seine zeit knacken, um das gleichgewicht der macht wiederherzustellen.

danach muss ich in der zeit zurückreisen und dein jüngeres ich in die schranken weisen. hierfür wurden heute mal folgende intervalle gelaufen mein sogenannter bro

1635855188039.png
 
Das sieht mir sehr nach einer Pyramiden-Einheit aus! Klasse! Tut mir schon beim hinschauen weh.

Aber dieser sogenannte Kumpel (aka Arschloch), in welcher Disziplin ist er denn normal deutlich langsamer? Im Training? 5000m? Hat er schon mehr Marathon Erfahrung? Ich denke, beim nächsten Mal ist er fällig, sehe überhaupt nicht, was er dir entgegensetzen könnte.

Du musst nur 10.000 in 35 laufen, danach noch bissle an der Tempohärte schrauben. Dann bin ich schon fällig. Das könntest du schon 2022 erreichen, würde ich mal sagen.
 
Schön das es mir aktuell wieder "gut" geht (Schilddrüse Level 1000). Beim Uhr stoppen gleich drei neue Rekorde. Ersten zwei Kilometer in 6,5min auch. Glaub ich muss mit Kickboxen anfangen oder irgendwas in die Richtung.
 
Na, ihr Löwen? :emoji_lion_face::emoji_lifter::emoji_alien: In der Weihnachtszeit nur auf der Couch lümmeln und Plätzchen nach Plätzchen in uns hineinstopfen? :emoji_japanese_goblin::emoji_head_bandage: Klar, warum nicht? :emoji_man_dancing::emoji_joy_cat::emoji_left_facing_fist: Gelaufen wird natürlich trotzdem :emoji_hugging:
Schnee finde ich super ätzend :emoji_persevere: Aber nach auskurierter Corona-Erkrankung bin ich froh, dass ich endlich wieder Sport machen kann :emoji_athletic_shoe::emoji_bow_and_arrow::emoji_taco: Heute konnte ich die 1.500km für Laufen im Jahr 2021 knacken, ein toller Meilenstein :emoji_violin::emoji_wrestlers::emoji_space_invader:
Wie läuft es sich bei euch im Schneetreiben und was ist euer Fazit für das Sportjahr 2021? :emoji_snowboarder::emoji_new_moon_with_face::emoji_penguin::emoji_comet:
 
Na, ihr Löwen? :emoji_lion_face::emoji_lifter::emoji_alien: In der Weihnachtszeit nur auf der Couch lümmeln und Plätzchen nach Plätzchen in uns hineinstopfen? :emoji_japanese_goblin::emoji_head_bandage: Klar, warum nicht? :emoji_man_dancing::emoji_joy_cat::emoji_left_facing_fist: Gelaufen wird natürlich trotzdem :emoji_hugging:
Schnee finde ich super ätzend :emoji_persevere: Aber nach auskurierter Corona-Erkrankung bin ich froh, dass ich endlich wieder Sport machen kann :emoji_athletic_shoe::emoji_bow_and_arrow::emoji_taco: Heute konnte ich die 1.500km für Laufen im Jahr 2021 knacken, ein toller Meilenstein :emoji_violin::emoji_wrestlers::emoji_space_invader:
Wie läuft es sich bei euch im Schneetreiben und was ist euer Fazit für das Sportjahr 2021? :emoji_snowboarder::emoji_new_moon_with_face::emoji_penguin::emoji_comet:
Corona wegen der Business Reise?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hasse es im Winter zu laufen. War letztens um 5:00 Uhr und es hat geregnet, war 0 Grad und bergauf.
 
War Samstag mit kurzen Hosen. Es wollte nicht warm werden untenrum ich sags dir. Aber schön geschneit hats.
Uff warum kurze Hose?? Hasse zwar auch in langer Jogger zu laufen, aber zieh halt ne Tight drunter (lach) und dann kurze Hose drüber wie Superman :emoji_guardsman:
Corona wegen der Business Reise?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hasse es im Winter zu laufen. War letztens um 5:00 Uhr und es hat geregnet, war 0 Grad und bergauf.
Kann ich nicht ausschließen, aber glaube nah... sondern eher im Bodhi in München:emoji_japanese_goblin:
Fühle deinen Hate gegen frühes Laufen im Winter sehr, aber finde es auch geil wenn man mit Stirnlampe losläuft und es dann langsam dämmert :emoji_bikini:
 
Nah wir sind da bissl unterschiedlich mues, ich lauf lieber mit kurzen Hosen als mit tights drunter. Wenn die Gelenke "kalt" bleiben geht's denen auch besser. Und mit Stirnlampe bin ich auch noch nie gelaufen, ich feier das wenn die Augen langsam die Umgebung aufhellen. Matschepampe zwar doof aber dann bissl vorsichtiger unterwegs sein.
:emoji_kissing_heart:
 
Zurück
Oben Unten