"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

no-problem.jpg


Hinfahrt paar Energy Drinks zum wachbleiben gekippt. 2 Stunden vor Abgabeschluss eingereicht. WG-Besichtigung durchgezogen. Und dann einfach züggellos rumgesoffen :thumbsup:

Der einzige Herzinfarkt Moment kam kurz, als die Tür vom Prüfungsamt nicht aufging und ich für eine Sekunde dachte es hätte schon geschlossen. Hab dann aber den "Ziehen" Aufkleber gesehen. Da hab ich mir dann doch an die Pumpe gefasst und einmal durchgepustet :D


Hab übrigens noch 2 Seminararbeiten offen ...to be continued.


:thumbsup:
 
no-problem.jpg


Hinfahrt paar Energy Drinks zum wachbleiben gekippt. 2 Stunden vor Abgabeschluss eingereicht. WG-Besichtigung durchgezogen. Und dann einfach züggellos rumgesoffen :thumbsup:

Der einzige Herzinfarkt Moment kam kurz, als die Tür vom Prüfungsamt nicht aufging und ich für eine Sekunde dachte es hätte schon geschlossen. Hab dann aber den "Ziehen" Aufkleber gesehen. Da hab ich mir dann doch an die Pumpe gefasst und einmal durchgepustet :D


Hab übrigens noch 2 Seminararbeiten offen ...to be continued.

Guter Mann!
 
frage an die doktoranden: wie wichtig is eurer eminung nach die benotung, also summa oder magna, wenn man nicht im wissenschaftlichen bereich bleiben möchte? überlege meinen doktorvater zu wechseln, weil der kein summa vergibt.
 
Also ich kenn einige, die schon ihre Jobzusagen vor der Verteidigung hatten
 
Also ich kenn einige, die schon ihre Jobzusagen vor der Verteidigung hatten

das wird bei mir halt nicht so sein, da ich ende des jahres fertig bin aber nächstes jahr nochmal einen längeren forschungsaufenthalt an ner ausländischen uni machen möchte. also meinste is egal? und wie wichtig denkst du is der ruf der uni? ich promoviere nicht direkt an der uni sondern bin wissenschaftlicher mitarbeiter an einem der drei großen forschungsinstitute und promoviere extern. hab da die möglichkeit an eigentlich jeder uni meine promotion einzureichen aufgrund des netzwerks. bin aktuell an ner "normalen" uni, denk aber drüber nach zu ner top uni zu wechseln. die diss würde dann ein jahr etwa länger dauern, da ich mein erstes paper da nicht mitnehmen kann, da es shcon veröffentlicht ist.
 
Ich glaube außerhalb der akademischen Welt spielt der Ruf der Universität nicht so eine große Rolle. Kommt aber sicherlich darauf an, wo genau du hinwillst.

Das mit dem Paper versteh ich nicht. Promotionsregeln sind zwar von Uni zu Uni verschieden, aber das wäre mir völlig neu.
 
klingt nach "ich bin zu schlecht". lass es einfach bleiben mit der promotion, bei Aldi an der Kasse wird laut aushang auch gut bezahlt.
 
Ich glaube außerhalb der akademischen Welt spielt der Ruf der Universität nicht so eine große Rolle. Kommt aber sicherlich darauf an, wo genau du hinwillst.

Das mit dem Paper versteh ich nicht. Promotionsregeln sind zwar von Uni zu Uni verschieden, aber das wäre mir völlig neu.
ja war mir auch neu sonst hätte ich es auch nicht submitted damals, da mir das eigentlich egal ist. an beiden meiner wunschunis isses auf jeden fall leider so. geht denke ich darum, dass die uni auch von der affiliation der doktoranden profiteren möchte. will in ein ministerium oder behörde wie bnetza oder kartellamt. oder alternatriv ne fh professur, da wird ja zeit an nem forschungsinstitut als arbeitserfahrung angerechnet aufgrund der drittmittelprojekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt nach "ich bin zu schlecht". lass es einfach bleiben mit der promotion, bei Aldi an der Kasse wird laut aushang auch gut bezahlt.

zu schlecht wofür? für ne w3 professur an ner uni wahrscheinlich schon. da gibt es im jahr eine oder zwei in meinem forschungsbereich die frei werden und da gibt es dann bewerber mit aer und econometrica. außerdem müsste ich noch zehn jahre in der wissenschaft bleiben bis ich da eventuell hinkommen könnte und das kommt für mich nicht in frage, auf so befristetes post-doc rumgekrebse hab ich keinen bock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probierst du dich nich seit 20 semestern an deinem diplom? :D:D:thumbsup:

das haben nebenbrufliche studien halt an sich. dauert im zweifel...

zu schlecht wofür? für ne w3 professur an ner uni wahrscheinlich schon. da gibt es im jahr eine oder zwei in meinem forschungsbereich die frei werden und da gibt es dann bewerber mit aer und econometrica. außerdem müsste ich noch zehn jahre in der wissenschaft bleiben bis ich da eventuell hinkommen könnte und das kommt für mich nicht in frage, auf so befristetes post-doc rumgekrebse hab ich keinen bock.

zu schlecht war aufs summa bezogen.
 
Zurück
Oben Unten