"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

(Neu-) Ausrichtung oder (Neu-) ausrichtung oder (Neu-)Ausrichtung? oder ganz anders? und ja, ich will das so mit die klammerns!!!!!!!!!!!!!!!!! reine Neuausrichtung entspricht nicht meiner gewünschten aussage!!!!!!!!!

vielen dank für eure hilfe, freunde
 
Ich werde im Februar ein Praktikum in einer SPD-Fraktion im Landtag machen. Ich will aber jetzt gerne in einer Partei eintreten (weder im LT noch im BT vertreten). Meint ihr ich sollte meine (zukünftige) Parteimitgliedschaft verheimlichen oder ist es unrelevant, da weder BT noch LT?
 
Ich werde im Februar ein Praktikum in einer SPD-Fraktion im Landtag machen. Ich will aber jetzt gerne in einer Partei eintreten (weder im LT noch im BT vertreten). Meint ihr ich sollte meine (zukünftige) Parteimitgliedschaft verheimlichen oder ist es unrelevant, da weder BT noch LT?

ich würds verheimlichen. ist doch super ätzend immer zu erklären was das überhaupt für eine partei ist, was deren politische Einstellung ist und warum du ausgerechnet in dieser partei bist. denke auch dass die npd karrieretechnisch heute nicht mehr so zieht wie noch vor ein paar jahren. zu meiner aktiven zeit war das noch ein türöffner. aber durch die zwickauier hat sich die szene in letzter zeit leider sehr verändert. das solltest du unbedingt berücksichigen bei deiner entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würds verheimlichen. ist doch super ätzend immer zu erklären was das überhaupt für eine partei ist, was deren politische Einstellung ist und warum du ausgerechnet in dieser partei ist. denke auch dass die npd karrieretechnisch heute nicht mehr so zieht wie noch vor ein paar jahren. zu meiner aktiven zeit war das noch ein türöffner. aber durch die zwickauier hat sich die szene in letzter zeit leider sehr verändert. das solltest du unbedingt berücksichigen bei deiner entscheidung.

Lustiger Typ ;)

ein Kumpel meinte, dass gerade das sich erklären müssen, aber auch hilfreich sein kann, dass die Leute dich nicht vergessen. Das wäre schon vorteilhaft, wenn man später mal seine Kontakte nutzen will und sich die Leute an dich erinnern. Solange die politische Strömung passt. NPD ist doch auch sozial eingestellt
 
du bist schon schräg ey. einerseits n überzeugter kommunist aber gleichzeitig n opportunistischer karrierenetzwerker:D
 
Ich werde im Februar ein Praktikum in einer SPD-Fraktion im Landtag machen. Ich will aber jetzt gerne in einer Partei eintreten (weder im LT noch im BT vertreten). Meint ihr ich sollte meine (zukünftige) Parteimitgliedschaft verheimlichen oder ist es unrelevant, da weder BT noch LT?

Solange du noch nicht Mitglied einer Partei bist, würde ich es für mich behalten.
 
Ich würde das auch eher lokal machen, da hat man einen Ansprechpartner. Insbesondere wenn man unter Zeitruck steht. Ich hab meine Diplomarbeit am Tag der Abgabe drucken lassen :D
 
Hab für meine Masterarbeit auch das billigste Format genommen. Als ob das den Betreuer interessiert, wie das gebunden wurde.
 
Wenn du weißt, dass deine Arbeit richtig scheiße ist, also so richtig, dann kannst du mit krasser und teurer Bindung versuchen zu kaschieren, aber ansonsten würde ich auch ganz normalen Standardscheiß nehmen.

Siehst das Ding doch eh nie wieder und 4 Wochen später liest sich den Scheiss keiner mehr durch, also WAS MAN
 
Am Besten einfach zu Hause auf standard 80g Papier ausdrucken und in son Schnellhefter...ein paar Kaffeeränder lassen das Ganze auch etwas authentisch wirken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte eigtl die billigste variante, aber die typen im copy shop meinten, dass es sein kann, dass ringbindung gar nicht akzeptiert wird :O hab auch ein exemplar zu wenig abgegeben..... habt ihr euch eigtl. selbst auch ein exemplar ausgedruckt? :p
 
ich wollte eigtl die billigste variante, aber die typen im copy shop meinten, dass es sein kann, dass ringbindung gar nicht akzeptiert wird :O hab auch ein exemplar zu wenig abgegeben..... habt ihr euch eigtl. selbst auch ein exemplar ausgedruckt? :p

hab ich überlegt aber wollte dann keine kohle dafür ausgeben und hab mir lieber ne flasche martin millers westbourne strength geholt:cool:
 
Die Copyshops an den Unis haben doch für solche Dinge i.d.R. spezielle Angebote.
Hab für 4 Exemplare a 127 Seiten, inklusive Kunstleder-Einband und goldener Lasergravur 120 € bezahlt.
Den ihr System konnte dabei automatisch erkennen ob der Farbdruck für die Seiten wenig, medium oder normalen Farbverbrauch benötigt.
Die farbigen Abbildungen sind qualitativ alle einwandfrei und ohne Mängel geworden.

In einem normalen Copyshop hätte das ganze allerdings etwas über 300 € gekostet.
 
Die Copyshops an den Unis haben doch für solche Dinge i.d.R. spezielle Angebote.
Hab für 4 Exemplare a 127 Seiten, inklusive Kunstleder-Einband und goldener Lasergravur 120 € bezahlt.
Den ihr System konnte dabei automatisch erkennen ob der Farbdruck für die Seiten wenig, medium oder normalen Farbverbrauch benötigt.
Die farbigen Abbildungen sind qualitativ alle einwandfrei und ohne Mängel geworden.

In einem normalen Copyshop hätte das ganze allerdings etwas über 300 € gekostet.

WTF? :D

Ich hab für meine fünf Exemplare der Diplomarbeit (125 Seiten) 55€ bezahlt. Drei gingen an das Prüfungsamt und jeweils eins für mich und meine Eltern.
 
Zurück
Oben Unten