"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Sieht aber ganz nett aus :p ;)

Hab mal die Preistabelle kopiert:

Drucken DIN A4 auf 100g-Papier
Schwarz/weiß-Druck 0,09 €
Farbdruck wenig Farbverbrauch 0,09 €
Farbdruck medium Farbverbrauch 0,29 €
Farbdruck normaler Farbverbrauch 0,49 €

Bindungen
Klebebindung mit Folien- /Kartoneinband 3,50 €
Buchbindung Hardcover-Klemmbindung 7,00 €
Buchbindung Kunstleder-Einband 10,00 €
Buchbindung Leinen-Einband 10,00 €
Hochglanzeinband mit Bedruckung 19,90 €

Lasergravur für Einbände
Beliebige Zeichenanzahl, beliebige Motiv-Wahl 4,00 €
Farbgravur für Kunstledereinband (gold, silber, bronze) zzgl. 2,50 €


Quasi haben Bindung und Gravur schon 66 € ausgemacht. ;)
Ok, bei genauer Überlegung hätte man es auch billiger haben können ....aber hübsch isses. :p
 
Hab für drei Exemplare knapp über 20 Euro bezahlt. Und es hat seinen Zweck völligst erfüllt.
 
Wie viele Paper musstest du schreiben?

offiziell mindestens drei und mindestens zwei autorenpunkte (anzahl paper durch anzahl autoren ist anzahl autorenpunkte. single autor ist also bspw. ein punkt). aber im endeffekt kann das auch ein einziges paper sein, wenn es AER niveau ist, was ich natürlich nicht annähernd schaffe. versteh die A+ sachen ja nicht mal ansatzweise. ich hab jetzt drei paper, ein single autor und zwei mit jeweils zwei co-autoren. so richtige killer sind das aber alles nicht, maximal b+ niveau, eher drunter.
 

Betreuer sagte, es sollten schon vier bis fünf Paper sein, und mindestens zwei davon Single-Author. Bin jetzt so gut wie fertig mit dem Zweiten. Feedback war bis jetzt sehr gut. Werde das auf ein paar Konferenzen vorstellen und wenns da auch gut ankommt, auf jeden Fall mal zu nem A-Journal schicken:D
 
jo da haste auf jeden fall mehr stress als ich. du machst auch noch theorie ne? ich mach ja empirie und hab von theorie eigentlich null plan. Da braucht man auch nur ein simples strukturelles model aufstellen und dann nen passenden datensatz erstellen. das ist zwar super viel arbeit aber immerhin kommt am ende auch sicher was raus. kenn genug leute, die da zwei jahre in ein theoriepaper gesteckt haben und am ende ist das model trotzdem fürn arsch.
mein erstes paper ist nach über nem jahr bei nem b+ journal rausgekickt worden.
:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt sich jemand mit so kfw studienkrediten aus?

ich würde gerne weniger arbeiten und mich aufs studieren konzentrieren aber da das erste studium in die hose gegangen ist frag ich mich ob sowas noch möglich ist. neues studium läuft soweit ganz gut.

antwort wäre gut dann spar ich mir den gang zur bank
 

Köln hat "nur" 6600 Erstsemester? Die Uni bieten die Studienplätze doch an, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn diese auch angenommen werden. Sollen sie halt für jeden Studiengang einen NC einführen ;)
Die Studentenzahlen werden alleine schon wegen dem demographischen Wandel abnehmen. Deswegen ist die Forderung nach mehr Wohnheimen auch Schwachsinn. In 5jahren stehen die doch alle leer.
 
kennt sich jemand mit so kfw studienkrediten aus?

ich würde gerne weniger arbeiten und mich aufs studieren konzentrieren aber da das erste studium in die hose gegangen ist frag ich mich ob sowas noch möglich ist. neues studium läuft soweit ganz gut.

antwort wäre gut dann spar ich mir den gang zur bank

Ich hatte einen, kann nichts negativ berichten. Aufgrund meiner Bafög-Schulden muss ich nichts zurückzahlen ....

€: Hatte einen NRW-Bank Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ansturm ist vor allem so hoch wegen des doppelten Abiturjahrgangs. Da haben die Unis ja eigentlich noch mit weitaus höheren Zahlen gerechnet.
 
Köln hat "nur" 6600 Erstsemester? Die Uni bieten die Studienplätze doch an, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn diese auch angenommen werden. Sollen sie halt für jeden Studiengang einen NC einführen ;)
Die Studentenzahlen werden alleine schon wegen dem demographischen Wandel abnehmen. Deswegen ist die Forderung nach mehr Wohnheimen auch Schwachsinn. In 5jahren stehen die doch alle leer.

Das hat mich auch sehr gewundert, wir haben 3000 Erstis und Köln ist ungefähr 10x so groß wie Paderborn. Entweder höhere NC's oder Abi verschärfen, gibt es eigentlich überhaupt noch Leute die nach dem Abi eine Ausbildung machen, kommt mir irgendwie nicht so vor :D
 
Das hat mich auch sehr gewundert, wir haben 3000 Erstis und Köln ist ungefähr 10x so groß wie Paderborn. Entweder höhere NC's oder Abi verschärfen, gibt es eigentlich überhaupt noch Leute die nach dem Abi eine Ausbildung machen, kommt mir irgendwie nicht so vor :D

Doch, doch. Da gibts auch jede Menge von. Das sind dann die, die den Realschülern die Ausbildungsplätze "wegnehmen"
 
Wie mir diese Tränendrüse Artikel auf den Sack gehen. Heute: "Studierende Arbeiterkinder".

Im ersten Semester noch belegte Jessica Schuler nur genau die Module, die im Beispielstundenplan im Studienführer aufgelistet waren. "Man hätte auch mehr machen können oder auch andere Kurse", sagt sie – aber dass das überhaupt geht, dass sie eine Wahl hat, das wusste sie nicht. Jessica Schuler wusste vieles vor Beginn ihres Studiums nicht. Bei ihr zu Hause am Abendbrottisch konnten die Eltern nie von ihrer eigenen Studentenzeit schwärmen, und auch sonst hatte ihr keiner so genau erzählt, wie ein Studium abläuft. Natürlich hatte sie sich informiert, Bücher gelesen und im Internet recherchiert, aber alles nur theoretisch, wie es dann tatsächlich zugeht an der Uni, so richtig konnte sie sich das nach dem Abitur nicht vorstellen. In den ersten eineinhalb Jahren kämpfte sie sich alleine durch. Dann, im vierten Semester, wurde ihr alles zu viel. Sie war frustriert: Manchmal lernte sie wochenlang für eine Klausur und bekam dann nur eine Drei. Die Dozenten standen vorne und interessierten sich nicht dafür, ob sie den Stoff verstand. Sie hatte Angst, nicht mitzukommen, und Angst, nach dem Abschluss keinen Job zu finden.

#mimimi

http://www.zeit.de/2013/42/studium-arbeiterkinder/komplettansicht
 
Zurück
Oben Unten