"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2 Semester an der Uni, die ich nach der Schule erst gemacht hatte waren gechillter als die beiden die ich jetzt an der FH bin, ich bin einem Irrglauben aufgesessen. :mad:
 

media.facebook.c03bcbe7-64c0-4d2d-b284-d59822d03a87.normalized.jpg
 
Ach. Spielt doch gar keine Rolle, ob man an einer Fachhochschule studiert oder an einer Uni. Später interessierts kein Schwein. Dieses Eliten-Absetzdenken ist ja mal sowas von beschränkt. :rolleyes:
 
Ach. Spielt doch gar keine Rolle, ob man an einer Fachhochschule studiert oder an einer Uni. Später interessierts kein Schwein. Dieses Eliten-Absetzdenken ist ja mal sowas von beschränkt. :rolleyes:

glaub mir mal dass das tatsächlich nicht so unwichtig ist ob man an ner fh oder an ner uni studiert hat
 
Naja, keine Ahnung. Mein Kumpel hatte an der Beuth Hochschule in Berlin Technische Informatik studiert. Damals meinten seine Unikumpels auch so "Bei großen Unternehmen, keine Chance". Und nun arbeitet er als Informatiker im Produktionwerk von Daimler in Berlin-Marienfelde.

Vielleicht hat man keine Chance, wenn man BWL an einer FH studiert und dann später zu einer strategischen Unternehmensberatung à la McKinsey, BCG oder so will. Aber mittlerweile wird das auch transparenter. Zum Beispiel stellt mittlerweile auch PwC FH'ler ein, natürlich ist das eher die Ausnahme.
 
Bei Diplom macht das schon ein Unterschied vom vermittelten Wissen aber der Bachelor ist halt einfach gleich...und wenn man 20 Jahre geil arbeitet kann man auch mit Fh Abschluss Vorstand werden....macht euch mal nichts vor....das einzige was einem nach so langer Arbeitszeit noch irgendwelche Vorteile bringen könnte! Ist eine Promotion...und das auch nicht immer

Genauso könnte ich sagen, der FH Bachelor ist wertiger als der Uni Bachelor da der Fh Bachelor 7 Semester mit einem Praxissemester dauert und daher die Studenten nicht nur theoretisch labern können...

Für den ersten Job wichtig, danach interessiert das niemand mehr...wenn du scheiss Rezensionen und 5 Großprojekte in Sand gesetzt hast bringt dir der Uni Abschluss vom RWTH auch nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte mir für heut morgen 6 uhr den wecker gestellt um um 8 Makro zu schreiben. Naja Wecker klingelt nicht und ich wach um 8.30 uhr auf. Gehe also direkt zum arzt des Vertrauens, spiele ihm was vor und fahr dann mit dem attest in die uni um die krankmeldung abzugeben.
Später, auf dem heimweg, kommt mir ne freundin entgegen (die mit mir geschrieben hätte) und ich erfahre, dass die klausur eh erst um 12.30 uhr stattfindet :oops::thumbsdown::D

und ich war so gut vorbereitet :(
 
und? Sag halt dir gehts wieder besser...bzw willst es trotzdem probieren weil du so viel gelernt hast und das nicht verschwenden willst...das kann dir keiner verbieten, is ja dein risiko
 
Zurück
Oben Unten