"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von mr.spangler, 8. Feb. 2004.

  1. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    * Wenn man die Positionen einiger Linker anguckt, die einigen Gruppen jegliche Eigenverantwortung absprechen, dann kann man wohl auch von Ressentiments sprechen.
     
  2. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Altgedient

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    3.917
    Bekommene Likes:
    1.878
    mag sein. aber das war nicht der punkt.
     
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Wobei du natürlich Recht hast, dass solche Menschen tendenziell eher nicht aus Arbeiterfamilien stammen.
     
  4. Theo Rem

    Theo Rem Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4.289
    Bekommene Likes:
    459
    Hat hier jmd. MBA?
     
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Ist das nicht dieser 08/15 Akademie-Abschluss, der es Hans-Peter ermöglicht in die spannende, internationale Welt des "Business Administration" einzutauchen ?
     
  6. schapp

    schapp Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    4.266
    Bekommene Likes:
    2.107
    immer wieder erheiternd, wie du mit deinem wertlosen abschluss anderer leute ambitionen und wünsche dahingehend madig machst.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  7. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Also ich persönlich sehe in Bussen Werbung für MBAs an diversen Berufsakademien. Wahrscheinlich gibt es auch MBA Studiengänge mit entsprechender Reputation. Jedoch gibt es offensichtlich eine MBA Inflation.
     
  8. Theo Rem

    Theo Rem Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4.289
    Bekommene Likes:
    459
    Normal richtet sich der Studiengang an Vollzeit Manager, mit entsprechender Empfehlung kann man aber auch direkt nach dem Bachelor anfangen. Vom Grad sind MBAs zb in Unternehmensberatungen beim Einstieg auf einem Level mit Promivierten...in der wirtschaft recht hoch angesehen...im wissenschaftlichen Bereich bringt er dir natürlich eher nichts...man sollte aber auf eine staatliche Akkreditierung achten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2013
  9. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Dann scheint es wohl unterschiedliche MBAs zu geben. ich bezog mich auf solche Abschlüsse..


    http://www.vwa.de/studienangebote/mba_studium
     
  10. Theo Rem

    Theo Rem Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4.289
    Bekommene Likes:
    459
  11. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.245
    auf der frankfurt school kenne ich einige, die sind aber alle freigestellt von ihren wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder beratungen. der aufwand ist schon so hoch, dass es berufsbegleitend eigentlich kaum machbar ist.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.525
    Bekommene Likes:
    3.943
    gibt doch nen 1- und nen 2-jährigen mba, oder?
     
  13. donkey

    donkey Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.028
    Bekommene Likes:
    412
    Kennt jemand von euch Romane von amerikanischen Moslems? Oder generell muslimische, amerikanische Schriftsteller. Am besten jüngere Schriftsteller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2013
  14. Theo Rem

    Theo Rem Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4.289
    Bekommene Likes:
    459
  15. HENSON_

    HENSON_ Altgedient

    Dabei seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.601
    Bekommene Likes:
    1.554
    1,3 :cool:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  16. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.168
    Bekommene Likes:
    7.192
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.235
    Bekommene Likes:
    345
    True! 10 Zeichen :)
     
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Passt zwar nicht ganz, aber in diesem Interview jammert ein Alt-68er Jugendforscher, dass die heutige Jugend nicht wie er besoffen Nietzsche liest, sondern auf die Karriere fokussiert ist.

    #WissenschaftlerdiedieWeltnichtbraucht

    http://www.paroli-magazin.at/darges...ehe-den-trend-zum-angepassten-hosenscheisser/
     
  19. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.947
    Bekommene Likes:
    6.218
    Lies das gesamte Interview ;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2013
  20. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    44.530
    Bekommene Likes:
    49.322
    wundert mich, dass er die heutigen junge leute als so strebsam ansieht, während andere der meinung sind, dass die sich zu sehr gehen lassen und treiben lassen, was er ja als gegenideal dazu betrachtet.
    er hat mit manchen sachen zwar nich unrecht ("Es ist ein Menschentypus dominant, der, wenn er das Wort Solidarität gebraucht, dann in erster Linie seine Freunde und Familie damit meint."), aber der is schon ein komischer kauz, der vieles nich zu verstehen scheint. viele aussagen sind auch wirklich pseudo-provokativ oder altklug.

    also hat er genauso wenig eier wie die jungen performer & styler von heute.

    der is doch nur neidisch auf fler und kay one, weil die in miami & rio chillen, geld & fame haben und mit senoritas bacardi auf der party trinken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.