"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Kann zufällig jemand literatur zum thema gruppenentwicklung empfehlen? kann nix gescheits finden.
 
Klar, die Kopfhörer sollen ja auch zum restlichen Outfit passen: blondierte Haare, Ed-Hardy-Shirt, D&G-Gürtel, G-Starr-Jeans und K-Swiss-Schuhe. Bin schließlich der King in der Großraumdisse.

Oh, ist das hier gar nicht der Klamottenthread?:O

Aber als strammer Antikapitalist und Musiknazi hab ich tatsächlich jeweils mehr Geld für meine zwei paar Kopfhörer ausgegeben :eek:

Mit dem Unterschied, dass ich ordentliche Produkte von professionellen Musikfirmen kaufe. Shure SE-215 In-Ears für unterwegs, Sennheiser HD-25 zum Auflegen :O
hab auch letztens einen sennheiser gekauft, und mich dann doch für keinen skullcandy oder reloop entschieden.
trag den dann aber auch zu meinen anzugkombis, als verspieltes element.
hat auf jeden fall was
 
Hab mal ne Frage:

Ich hab meinen B.A., muss ich Doukumente jetzt anders unterschreiben? Also mit Max Mustermann, B.A.?

Muss ich / soll ich / darf ich Briefköpfe (an Behörden oder so) so formulieren? Wie ist das bei Hausarbeiten?
 
Hab mal ne Frage:

Ich hab meinen B.A., muss ich Doukumente jetzt anders unterschreiben? Also mit Max Mustermann, B.A.?

Muss ich / soll ich / darf ich Briefköpfe (an Behörden oder so) so formulieren? Wie ist das bei Hausarbeiten?

Nee, du musst gar nichts. Bei nem akademischen Grad gibt es da keine Verpflichtungen, soweit ich weiß
 
Bei Hausarbeiten kann man das aber ruhig machen, also Max Mustermann, B.Sc.
 
Das Problem hat sich mir nie gestellt, da ich nach Abschluß des Diploms die Uni verlassen habe.... Literatur hab ich seitdem auch nicht veröffentlicht.....
 
Beim Veröffentlichen von Literatur wird der akademische Grad aber nun tatsächlich überhaupt nie genannt. Aber @Hemphans: ich wüsste auch sonst nicht, an welcher Stelle man selbst seinen akademischen Grad hinter den Namen schreiben würde. Sowas wird eigentlich eher verwendet, wenn von jemand anderem über einen geschrieben wird (in Projektanträgen/-abschlussberichten, in Vorlesungsverzeichnissen - also, wenn man denn unterrichtet - auf dem Schild vorm eigenen Büro in der Uni, undsoweiter)
 
Beim Veröffentlichen von Literatur wird der akademische Grad aber nun tatsächlich überhaupt nie genannt. Aber @Hemphans: ich wüsste auch sonst nicht, an welcher Stelle man selbst seinen akademischen Grad hinter den Namen schreiben würde. Sowas wird eigentlich eher verwendet, wenn von jemand anderem über einen geschrieben wird (in Projektanträgen/-abschlussberichten, in Vorlesungsverzeichnissen - also, wenn man denn unterrichtet - auf dem Schild vorm eigenen Büro in der Uni, undsoweiter)

Also ich hab auf dutzenden Papers und Zeitschriftenbeiträgen diverse Dipl. Pol (etc.) gesehen....
 
Wissenschaftliche Zeitschriften oder bei Beiträgen zu "normalen" Zeitschriften? Ich kenn sowas nämlich wirklich gar nicht. In den Fächern, mit denen ich mich befasse, wird der Name des Verfassers genannt, und das wars.
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass in einem Paper oder Journalartikel irgendwo mal ein akademischer Grad erwähnt wurde. Lediglich die Fakultät, die Universität oder das Institut des Autors wird manchmal genannt
 
ein freund von mir hat seinen abschluss (diplom sportökonom :p) in seine email sigantur gepackt. selbstverständlich verarsche ich ihn deswegen immer. als (ex) sportstudent kratzt das aber natürlich nicht im geringsten an seinem ego :thumbsup:
 
ein freund von mir hat seinen abschluss (diplom sportökonom :p) in seine email sigantur gepackt. selbstverständlich verarsche ich ihn deswegen immer. als (ex) sportstudent kratzt das aber natürlich nicht im geringsten an seinem ego :thumbsup:

Wie kommt sowas eigentlich bei ner Bewerbung?

so im sinne von:

Liebe Firma blabla,

stellen sich mich ein, blabla.

mit freundlichen Grüßen,
Hans Hemp, B.A.
 
Srsly, lass es ;)

Und @kiddawn und akryl: euer Ernst? Danke für den Lachflash :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich den Abschluss hab, müssen mich alle mit vollem Titel ansprechen, inkl. der Kinder, was los bei euch? Wofür studier ich denn? :D
 
Zurück
Oben Unten