Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

doch ist es, btc liegt jetzt bei knapp 56,8k € und wärst du bei 28,4k € eingestiegen, hättest 100% gemacht.
um den 20.10.2023 rum war der kurs bei 28k €, zuvor sogar niedriger...also es war keine kunst im letzten halben jahr 100% rauszuholen, wenn man ein wenig die news rund um btc und allg. kryptos verfolgt hat...soll keine belehrung sein, möchte nur ausdrücken wie einfach es war, das geld zu verdoppeln
Und wenn das so einfach ist, dann bist du jetzt Milliardär und hast sämtliche Kredite aufgenommen die du kriegen konntest?

Oh Gott Alter, your personal Crypto-Bro Moment
 
Wieso seid ihr alle so salty wenn jmd (zu recht) behauptet das 100% in Krypto nicht schwer sind?! Natürlich setzt das vorraus das man sich etwas mit der Materie ausienandergesetzt hat und im Bärenmarkt schön recherchiert und Investiert hat.
 
Wieso seid ihr alle so salty wenn jmd (zu recht) behauptet das 100% in Krypto nicht schwer sind?! Natürlich setzt das vorraus das man sich etwas mit der Materie ausienandergesetzt hat und im Bärenmarkt schön recherchiert und Investiert hat.
Wer ist denn salty? Es ist halt nur äußerst zweifelhaft bei solchen Investments von 100% Sicherheit zu sprechen. Und wenn man dann noch im nächsten Post schreibt, dass man natürlich selbst sicherheitshalber nur Spielgeld investiert macht das die Behauptung noch absurder. Da kann man sich schonmal drüber lustig machen ;)
 
So macht man das halt. Man nimmt Geld das man verlieren kann ohne das es weh tut.
Ok, ich verstehe diese "100% safe" formulierung ist vielleicht ungünstig ausgedrückt vorallem wenn normies das lesen. Aber jeder Krypto Bro der halbwegs Ahnung hat lacht über 100%. Die Retail Leute sind noch nicht mal am Start im aktuellen Bullrun und ich habe Coins im Portfolio die schon 2000% gemacht haben, kein geprahle - just sayin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So macht man das halt. Man nimmt Geld das man verlieren kann ohne das es weh tut.
Ok, ich verstehe diese "100% safe" formulierung ist vielleicht ungünstig ausgedrückt vorallem wenn normies das lesen. Aber jeder Krypto Bro der halbwegs Ahnung hat lacht über 100%. Die Retail Leute sind noch nicht mal am Start im aktuellen Bullrun und ich habe Coins im Portfolio die schon 2000% gemacht haben, keine geprahle - just sayin.
Das ist mir durchaus bewusst ;)
 
100% nicht im sinne von es funktioniert zu 100%, sondern es war der prozentuale ausdruck der verdopplung gemeint, was sich aber erschließt wenn man den post richtig liest:
doch ist es, btc liegt jetzt bei knapp 56,8k € und wärst du bei 28,4k € eingestiegen, hättest 100% gemacht.
um den 20.10.2023 rum war der kurs bei 28k €, zuvor sogar niedriger...also es war keine kunst im letzten halben jahr 100% rauszuholen, wenn man ein wenig die news rund um btc und allg. kryptos verfolgt hat...soll keine belehrung sein, möchte nur ausdrücken wie einfach es war, das geld zu verdoppeln
 
lach ihr macht hier übel einen auf krypto-bros @IP.Saint & @SirJackson und seht nicht auf einen blick dass bei 28,4k einsteigen und bei 56,8k aussteigen gewinn von 100% ausmacht :D no more words...aber ich libe euch trotzdem - ihr bres seid eh tiefer drin, ich wollt lediglich dem brate @wosdiekompetenz sagen, das es mmn besser ist in alt(main)coins zu investieren um "nur" 100% rauszuholen als in memecoins zu investieren um möglicherweise 2000% rauszholen, weil - achtung - ich eh keine ahnung habe, aber bisschen news verfolgen genügt, um mit btc oder eth etwas spielgeld zu verdoppeln.

und selbstverständlich ist in meiner rookiesicht jeder "verrückt", der mehr als spielgeld in kryptos steckt. wenn ihr dennoch dick plus damit macht, ist es auch cool und widerspricht nicht der kernmessage.
 
2yegatbteld11.jpg
 
lach ihr macht hier übel einen auf krypto-bros @IP.Saint & @SirJackson und seht nicht auf einen blick dass bei 28,4k einsteigen und bei 56,8k aussteigen gewinn von 100% ausmacht :D no more words...aber ich libe euch trotzdem - ihr bres seid eh tiefer drin, ich wollt lediglich dem brate @wosdiekompetenz sagen, das es mmn besser ist in alt(main)coins zu investieren um "nur" 100% rauszuholen als in memecoins zu investieren um möglicherweise 2000% rauszholen, weil - achtung - ich eh keine ahnung habe, aber bisschen news verfolgen genügt, um mit btc oder eth etwas spielgeld zu verdoppeln.

Völlig nachvollziehbar und in der BTC Community auch weit verbreitet

Gibt ja auch unzählige Bitcoin Maximalisten
 
Ich hab grad einen Moment Langeweile zu überbrücken, daher nochmal Erklärungsversuch @Kunstfigur worum es ging. No hate, nur der Punkt auf den ich abzielte :D
lach ihr macht hier übel einen auf krypto-bros @IP.Saint & @SirJackson und seht nicht auf einen blick dass bei 28,4k einsteigen und bei 56,8k aussteigen gewinn von 100% ausmacht
Natürlich sieht das jeder. Du hast die 100% Gewinn mit Bitcoin aber als sicher bezeichnet. Weil es jetzt im nachhinein so gekommen ist. Dass du heute sicher weißt, dass du im letzten halben Jahr sicher 100% mit BTC gemacht hättest bringt dir halt rein gar nichts, wenn du nicht vor einem halben Jahr gekauft hast (als es eben nicht sicher war).
Lieber sicher 100% gewinn als shitcoins die reine Spekulation sind, oder?
Aber 100% Gewinn sind bei Bitcoin eben auch alles andere als sicher.
doch ist es, btc liegt jetzt bei knapp 56,8k € und wärst du bei 28,4k € eingestiegen, hättest 100% gemacht.
um den 20.10.2023 rum war der kurs bei 28k €, zuvor sogar niedriger...also es war keine kunst im letzten halben jahr 100% rauszuholen, wenn man ein wenig die news rund um btc und allg. kryptos verfolgt hat...
Ich könnte dir problemlos diverse "shitcoins" raussuchen, die im letzten halben Jahr weitaus mehr als 100% gemacht haben. Jetzt im nachhinein betrachtet ist das auch sicher und man findet bei vielen sicherlich passende Indizien aus denen man das hätte schließen können.
 
Solange es gut läuft könnte man den Thread umbenennen in Krypto war gestern der Club für Pleitiers
 
Habt ihr eure coins auf der exchange oder habt ihr nen ledger oder Ähnliches?
 
Habt ihr eure coins auf der exchange oder habt ihr nen ledger oder Ähnliches?
Bei mir teils/teils. Ledger kann ich übrigens nur empfehlen, wenn man nur wenige unterschiedliche Coins hat. Es sei denn da hat sich was geändert. Hatte glaub 2021 einen geholt, da konnte man nur glaub max. 4 unterschiedliche Coins drauf packen. Ich nutze Atomic Wallet auf nem alten Smartphone, dass ich ansonsten nicht mehr nutze.
 
Eingentlich auf einer Hardwarewallet aber, den Teil, den ich diesen Bullrun auscashe, liegt schon auf einer Börse. Kannst davon ausgehen, dass die onchain Gebühren im Bull wieder astronomisch steigen werden.
 
Ich glaube das Wort "sicher" war von @Kunstfigur natürlich etwas falsch ausgedrückt.

Dennoch ist die Kernaussage ja richtig: Die Leute kommen verspätet in den Bitcoin-Bullrun rein und dann kommen die Aussage a la "naja 100% und mehr ist mit Bitcoin viel schwerer möglich deswegen kaufe ich Coin XYZ", dabei performt BTC stets stabil und ist im Prinzip jedes Mal der Vorreiter. 2018er-Low bis 2021er-High +über 20x, von dem Bullrun 2017 brauchen wir nicht reden.
Selbst jetzt hat BTC vom Low schon nahezu 400% gemacht. Die Leute sind halt nur 2 late 2 the party.
Uns kann es ja recht sein, schließlich lösen genau diese Menschen meistens den Altcoin-Run aus.

Die meisten Posts hier kommen von den Leuten, die halt auch im Bärenmarkt dabei waren, hab gerade mal zurückgescrollt und @Kunstfigur und besonders my man @IP.Saint sowie @SirJackson waren immer dabei, auch wenn hier die Auslachstimmung war. Ich persönlich kann nur sagen, dass viele hier die Hausaufgaben gemacht haben und das ist keine Selbstbeweihräucherung, sondern einfach nur mal eine Erinnerung daran, es beim nächsten Crash vielleicht richtig zu machen:
Ich will die ganze Sache mal umkehren und einen Post verfassen, den ich eigentlich schon länger zu dem Thema machen wollte.
Wenn wir zurückblättern, dann sind Seite 5-70 dieses Threads im 2021er-Bullenmarktjahr entstanden.
Mit anderen Worten: Die Aufmerksamkeit ist natürlich da, wenn die Preise gestiegen sind und dann kommen diese typischen "Ich-wollte-damals-dann-und-dann-kaufen-hätte-ich-mal"-Posts und Aussagen von Freunden, man kennt es.

Ich bin kein Fachmann für diesen Markt und ich kann auch nicht sagen, ob sich der Kryptomarkt jemals wieder erholen wird,
aber momentan ist der Bitcoin immer noch 60% von seinem All-Time-High entfernt und die Altcoins wurden eigentlich nahezu
alle um über 90% im Wert geschreddert. In Kombination damit, dass es momentan auf der Welt gar nicht gut aussieht und den Menschen immer weniger Kapital zum Investieren zur Verfügung steht, kann das noch sehr sehr lange Zeit so weitergehen und der Kryptomarkt wird weiter gebusted, denn eine lange Rezession hat der Kryptomarkt eigentlich noch nie miterlebt.

In jedem Falle will ich hier einfach nur mal den typischen Investment-Fail vermeiden (Aufmerksamkeit im Bullrun, Desinteresse im Bärenmarkt) ....
Nach dem Post habe ich ADA dann accumulated, BTC hatte ich schon in 2022 genug gekauft.
Die, die dabei gewesen sind, sind heute die, die sich entspannt zurücklehnen und genießen können.
Ich brauche nicht einen Coin mehr kaufen (Solana-Run verpasst, mein einziger wirklicher Wermutstropfen) und ich kann
jeden verstehen, der mal wieder in die Falle getappt ist und zu spät aufsteigt. Ich finde es nur faszinierend, wieviel da in unserem Dopamin-Brain abgeht, mir gings ja 2017/18/19 selbst so. Wenn die Preise unten sind, kommen die Hater hier hoch und lachen, kaum Posts, kaum Aufmerksamkeit und am Ende, wenn die Party los geht und die Angst weg ist, kommen sie alle aus ihren Löchern (so wie ich selbst 2020).
 
Zurück
Oben Unten