Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

ja nee das ist doch auch kacke von dir.
Hier heult doch keiner rum, warum also dieser (wiederholte) Hinweis?
Hauptsache richtig schön von oben herab reden…und dabei den Satz mit „ich bin nun wirklich kein insider…“ beginnen :D

Das viele hier keine richtigen Investments tätigen sondern eher am Glücksspiel teilnehmen ist auch bekannt.
Also entspann dich mal und geh an die Sonne.
 
ja nee das ist doch auch kacke von dir.
Hier heult doch keiner rum, warum also dieser (wiederholte) Hinweis?
Hauptsache richtig schön von oben herab reden…und dabei den Satz mit „ich bin nun wirklich kein insider…“ beginnen :D

Das viele hier keine richtigen Investments tätigen sondern eher am Glücksspiel teilnehmen ist auch bekannt.
Also entspann dich mal und geh an die Sonne.

Dann haben wir doch gar keinen Dissens.

Problematisch ist eher die Wirkung auf unbedarfte Zeitgenossen, die sich von YouTube oder TikTok Krypto-Influencern beeinflussen lassen und dann ihr Vermögen verlieren. Natürlich wirst du auch auf dem realen Finanzmarkt von Banken, Versicherungen usw abgezockt, aber da es hier an staatlicher Regulierung fehlt, ist die Dimension natürlich eine ganz andere.
 
Das ist aber überall so….“kids“ werden nunmal abgezogen.
Deswegen ist ja auch jeder selbst schuld wenn er Geld verzockt und am Ende keine Miete zahlen kann.
Hab da null Mitleid oder Mitgefühl - aber sehe da schon ein Argument für eine Reglementierung.
Ich seh da auch fast keinen Unterschied zum Aktien-Gambling weil sind wir mal ehrlich, man ist noch lang kein Experte nur weil man im ersten BWL Semester ein paar Kurven kennengelernt hat. :D
 
Wird halt spannend jetzt, ob BTC unter den Peak vom Dezember 2017 fällt. Vorher würde ich noch nicht mal von einem Crash sprechen.

Wichtigstes Chart (nicht nur das letzte Jahr anschauen, sondern min. die letzten 5):
https://www.coingecko.com/en/global_charts

Also im Vergleich zu 2020 haben wir immer noch ein 5x.
 
Marketcap ist auch ein kritischer Indikator, da manipulationsanfällig Stichwort Wash Trading.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter thread über Celsius

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
FVNcnheWAAAgd2E
 
Sind wir mal so ehrlich: Wer es sich leisten kann ein bisschen was in Bitcoin zu haben, sollte es machen, alles andere ist einfach bescheuert
 
Zurück
Oben Unten