Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Was haltet ihr hier so von Stellar? Ist doch eig. ein recht vielversprechendes Finanzinstrument - gerade die Zusammenarbeit mit Großkonzernen und staatlichen Institutionen wirkt vielversprechend. Oder bin ich dort algorithmustechnisch auf YouTube zu sehr auf "Pro"-Videos geleitet worden?
 
Wer 2018 mitgemacht hat der sollte mal nachdenken wo es hin gehen kann und dementsprechend seine Positionen anpassen.
Richtig, auch wenn die FOMO hart kickt.
DeFi und NFTs sind immer noch großteils heiße Luft und das nächste BTC Halving ist noch 2 Jahre hin.
Also im Prinzip muss ich mir täglich auf die Finger klopfen, dass ich den Risk-Off-Teil vom Portfolio nicht wieder in den Markt pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hier so von Stellar? Ist doch eig. ein recht vielversprechendes Finanzinstrument - gerade die Zusammenarbeit mit Großkonzernen und staatlichen Institutionen wirkt vielversprechend. Oder bin ich dort algorithmustechnisch auf YouTube zu sehr auf "Pro"-Videos geleitet worden?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine fundamentale analyse im cryptobereich nix bringt. Gerade dieses "Partnerschaften" Argument oder irgendwelche börsenlistings verpuffen recht schnell. Eigendlich kommt es imho nur auf hype an. Es gibt so viele technisch intressante projekte die einfach keinen schwanz jucken. Mit hype meine ich jetzt nich jeden scheiss meme token obwohl die eigendlich das beste beispiel sind....
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine fundamentale analyse im cryptobereich nix bringt. Gerade dieses "Partnerschaften" Argument oder irgendwelche börsenlistings verpuffen recht schnell. Eigendlich kommt es imho nur auf hype an. Es gibt so viele technisch intressante projekte die einfach keinen schwanz jucken. Mit hype meine ich jetzt nich jeden scheiss meme token obwohl die eigendlich das beste beispiel sind....

This!

Partnerschaften werden oft einfach marketingtechnisch ausgeschlachtet.

"Bosch verkündet Partnerschaft mit Blockchain XY - Wir setzten voll auf die Blockchaintechnologie"

In der Realität hast du dann zwei Hansel-Mitarbeiter, die zusätzlich zu ihrem Tagesgeschäft einen Tag pro Woche für das "spannende Blockchain-Projekt" im "Digital Hub" freigestellt werden. Das Projekt beginnt dann erstmal mit Research, Use Case Ideation etc. Dann finden alle Führungskräfte die Use-Case super spannend und man soll unbedingt weiter daran arbeiten. Dann wechselt Mitarbeiter 1 die Abteilung, Mitarbeiter 2 wird Schwanger und das Projekt wird eingestellt.
 
Im Bezug auf Partnerschaften und allgemeinen Hype werte ich das als Plus aber wir wissen auch dass im Bärenmarkt die krassesten Partnerschaften nicht zu einem Kursanstieg führen. Ich bin auch am Überlegen mich von SAND zu trennen, ich habe heute mal geschaut und (die Quelle hab ich nicht mehr, wenn ihr bessere Zahlen habt oder ich falsch liege gerne teilen) das Spiel spielen aktiv 2000 Leute. Ich will nicht sagen dass so ein Token mal bei 20$ stehen kann aber das wird vermutlich eher in 3-4 Jahren "fair" bewertet sein, zur Zeit sehe ich einen Marktwert von 3 Milliarden und bei FullSupply bei knapp 10 MRD. und finde das unverhältnismäßig (wenn man dazu bedenkt dass der Hype gerade raus ist). Ich glaube auch nicht dass jetzt ein 2018 kommt aber mir ist das Risiko-Reward-Verhältnis einfach zu hoch, wenn ich das in BTC tausche habe ich Gewinn gemacht und da weiß ich auch dass der zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch in 5 Jahren noch mindestens so bewertet ist wie jetzt.

Was haltet ihr hier so von Stellar? Ist doch eig. ein recht vielversprechendes Finanzinstrument - gerade die Zusammenarbeit mit Großkonzernen und staatlichen Institutionen wirkt vielversprechend. Oder bin ich dort algorithmustechnisch auf YouTube zu sehr auf "Pro"-Videos geleitet worden?

Stellar ist ein gutes Projekt (aus meiner Sicht) und ich mag es mehr als XRP. Man sollte aber bedenken dass die Performance im Verhältnis zu Altcoins unterdurchschnittlich war, ich persönlich werde Stellar auch kaufen, aber erst unter 15, besser unter 10 Cent.
 
Fair enough, wenn ihr 3k zum Verjubeln habt dann sucht euch im Bären-Markt 30 Coins a 100 Euro aus und investiert. Wartet auf den nächsten Bullrun und wenn 2 der 30 Coins hitten, dann casht halt auch aus.

Hand aufs Herz: Ich verstehe was manche Coins machen aber in der modernen Welt wird es immer so dargestellt, als wäre das alles ganz leicht zu verstehen (bei Aktien dasselbe Spiel). Wäre es so leicht, wären wir alle reich. Natürlich kann man irgendeinen 10 Jahres Chart betrachten und sehen dass longterm die Aktie steigt.... Guess what? Das war bei IBM auch Mal der Fall, oder Ford oder oder oder.

Zockt halt oder investiert, DAS ist ein großer Unterschied.
 
Fair enough, wenn ihr 3k zum Verjubeln habt dann sucht euch im Bären-Markt 30 Coins a 100 Euro aus und investiert. Wartet auf den nächsten Bullrun und wenn 2 der 30 Coins hitten, dann casht halt auch aus.

Hand aufs Herz: Ich verstehe was manche Coins machen aber in der modernen Welt wird es immer so dargestellt, als wäre das alles ganz leicht zu verstehen (bei Aktien dasselbe Spiel). Wäre es so leicht, wären wir alle reich. Natürlich kann man irgendeinen 10 Jahres Chart betrachten und sehen dass longterm die Aktie steigt.... Guess what? Das war bei IBM auch Mal der Fall, oder Ford oder oder oder.

Zockt halt oder investiert, DAS ist ein großer Unterschied.


Wallah Jackson ist ein weiser Mann. Respekt für den Erfolg (Weitsicht)
 
Puh also "investieren in Krypto" gibt es meines Erachtens eh nicht oder. Für mich ist das Gambling. Paar Wale kaufen was, kreieren Hype, zig Kleinanleger gehen rein, Wale cashen aus, Kurs fällt. Für mich eine große Blase und niemand weiß so wirklich, was als nächstes kommt, außer vielleicht paar Insider.
Klar kann man da "investieren" und sagen, 5% des Portfolios sollen Krypto sein. Aber wie es so mitunter viele in Amiland machen, die 80% ihres Vermögens in irgendwelchen Coins haben, dass ist für mich gefährliche Spekulation, nicht Investition.
 
Puh also "investieren in Krypto" gibt es meines Erachtens eh nicht oder. Für mich ist das Gambling. Paar Wale kaufen was, kreieren Hype, zig Kleinanleger gehen rein, Wale cashen aus, Kurs fällt. Für mich eine große Blase und niemand weiß so wirklich, was als nächstes kommt, außer vielleicht paar Insider.
Klar kann man da "investieren" und sagen, 5% des Portfolios sollen Krypto sein. Aber wie es so mitunter viele in Amiland machen, die 80% ihres Vermögens in irgendwelchen Coins haben, dass ist für mich gefährliche Spekulation, nicht Investition.
Amis auch dumb af was Investments angeht. Was Almans an Balls fehlt haben Amis zu viel bzw fake balls und machen irgendeine Scheiße.

"GME wird die Weltwirtschaft verändern, weil zu krass geshortet wurde und wir SIND DABEI JUNGS WENN DER SQUEEZE LOSGEHT"

Ja ok, die Aktien gehen nicht auf ne Mio pro Stück, der Hedge geht einfach pleite, keiner kauft sie Aktien und fertig lel
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


uwnlb1tl9ze81.webp
 
Telos hört sich sehr viel versprechend and, direkter Competitor von Solana und auch gut möglich dass der bald genauso hochpusht
 
Zurück
Oben Unten