Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Habe nichts außer 6000 XRP (zu 0,37€ gekauft) und noch ca. 1500€ cash über. Was nun? Bei der gleichen Stimmung gabs 01/18 nen Riesencrash aber da wurde das Kryptothema noch weniger von den Unternehmen gepusht als jetzt.
 
Soweit ich das mitkriege haben wohl viele Leute schon auf den Crash gewartet der nach irgendwelchen Kurvenanalysen wohl äußerst wahrscheinlich war und eigentlich schon anstand. Die sind jetzt teilweise der Meinung, dass dieses Signal von Tesla den verhindern könnte. Besonders, wenn andere Firmen nachziehen sollten. Das ist ja nicht nur das Kapital das die reinbringen, sondern auch das Vertrauen das durch solche Aktionen in der Bevölkerung aufgebaut wird.
Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
Ich hätte gerne einmal eure Einschätzung zu folgender Überlegung. Wie sinnvoll erachtet ihr es bei bitpanda in alle 50 angebotenen Kryptowährungen jeweils 50 oder 100 € zu investieren und ein Jahr laufen zu lassen?

Nachtrag: Man könnte natürlich auch die Gesamtsumme in den Bitpanda Crypto Index 25 packen... wäre die einfachere Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einmal eure Einschätzung zu folgender Überlegung. Wie sinnvoll erachtet ihr es bei bitpanda in alle 50 angebotenen Kryptowährungen jeweils 50 oder 100 € zu investieren und ein Jahr laufen zu lassen?

Nachtrag: Man könnte natürlich auch die Gesamtsumme in den Bitpanda Crypto Index 25 packen... wäre die einfachere Alternative

Beide Optionen halte ich für massiven Quatsch.

Suche dir 3-4 Cryptos raus und investiere.

Hast Du auch andere Instrumente?
 
naja, mit dem hype wird der crypto-gesamtmarkt sicher wachsen in den nächsten tagen, da wäre so ein index sicher profitabel kurzfristig (und über mehrere jahre sowieso). kannst aber auch einfach btc/eth holen wenn du das gesamtwachstum mitreiten willst.
 
Ich hätte gerne einmal eure Einschätzung zu folgender Überlegung. Wie sinnvoll erachtet ihr es bei bitpanda in alle 50 angebotenen Kryptowährungen jeweils 50 oder 100 € zu investieren und ein Jahr laufen zu lassen?

Nachtrag: Man könnte natürlich auch die Gesamtsumme in den Bitpanda Crypto Index 25 packen... wäre die einfachere Alternative

Ist keine schlechte Idee, hab letztens einen intressanten Index für DeFi gefunden, da ich kein Bock hab da einzelne Projekte rauszusuchen:

https://defipulse.com/blog/defi-pulse-index/
 
Ich fokussiere mich nur noch auf BTC und ADA.
Meine ETH, XRP und XLM Positionen halte ich einfach ohne weiter reinzubuttern.
 
naja, mit dem hype wird der crypto-gesamtmarkt sicher wachsen in den nächsten tagen, da wäre so ein index sicher profitabel kurzfristig (und über mehrere jahre sowieso). kannst aber auch einfach btc/eth holen wenn du das gesamtwachstum mitreiten willst.

Wenn du bullish für den gesamten Markt bist, brauchst du keinen Fonds, sondern schaust dir Indikatoren wie Stabilität, Langzeitinvestment, Attraktivität, usw an.

Da ist es eher kontraproduktiv sich auf den gesamten Markt zu legen, anstatt sich die besten Spielsteine zu picken.
 
Beide Optionen halte ich für massiven Quatsch.

Suche dir 3-4 Cryptos raus und investiere.

Hast Du auch andere Instrumente?

Ansonsten klassisch ein paar ETF sowie einige Einzelaktien. Die Überlegung war lediglich dahingehend, da es vllt. bei der ein oder anderen Kryptowährung Nachholeffekte gibt, dass man diese so am besten mitnehmen könnte. An und für sich könnte ich mich aber auch auf wenige fokussieren, da fehlt mir jedoch jegliche Expertise.
 
Ansonsten klassisch ein paar ETF sowie einige Einzelaktien. Die Überlegung war lediglich dahingehend, da es vllt. bei der ein oder anderen Kryptowährung Nachholeffekte gibt, dass man diese so am besten mitnehmen könnte. An und für sich könnte ich mich aber auch auf wenige fokussieren, da fehlt mir jedoch jegliche Expertise.

Ok, dann willst du demnach langfristig einige Cryptos als Diversifizierung halten.

Bitcoin
Cardano.
Ethereum
IOTA.

Sieh dir diese 4 an. Alle 4 sind unterschiedlich in ihrer Grundlage und werden in der Wirtschaft in den nächsten 5-10 Jahren Anklang und Nutzen finden.
 
Hab Konten bei Kraken, crypto.com und coinmerce. Nutze aber seit Monaten nur noch coinmerce, hab da schon Währungen gekriegt die die beiden anderen nicht hatten (daher auch damals drauf gekommen), und das ein- und auszahlen geht viel schneller als bei den anderen, weil Echtzeitüberweisung möglich. Wenn ich was einzahle mit Echtzeitüberweisung ist das idR 10 Minuten später schon gebucht und verfügbar. Ausgezahlt habe ich auch schon mal, das kam auch per Echtzeitüberweisung und war keine 10 Minuten nachdem ich die Auszahlung veranlasst hatte auf meinem Konto. Bei Kraken und crypto.com hat Auszahlung 2 Tage gedauert.
Nachteil bei coinmerce ist die beschissene App, wenn man viel am Smartphone machen will sollte man eine andere nehmen. Ich mache aber nahezu alles nur am PC über Browser, und da ist es halt meine erste Wahl bisher.
 
Ich hab mit coinbase gestartet und benutze das jetzt ausschließlich zum Kurse etc schauen weil es viel übersichtlicher ist als andere imo
 
Zurück
Oben Unten