Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Also IOTA würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen :)

Was spricht gegen IOTA? Ist bei mir zumindest auf der Watchlist. Wollte mich auch hier noch einlesen: https://www.iota-wiki.com/

Finde insbesondere Blockchain im Supply Chain spannend. Habe da MRPH im Blick, aber auch hier fehlen mir noch Infos und ist mir noch zu "teuer".
https://morpheus.network/

Wenn ich bedenke, dass ich erst vor paar Tagen mit übertriebenen FOMO bei XRP eingestiegen bin und kurz auf die Fresse gefallen bin, macht Krypto doch viel Spaß. :D
 
Was spricht gegen IOTA? Ist bei mir zumindest auf der Watchlist. Wollte mich auch hier noch einlesen: https://www.iota-wiki.com/

Finde insbesondere Blockchain im Supply Chain spannend. Habe da MRPH im Blick, aber auch hier fehlen mir noch Infos und ist mir noch zu "teuer".
https://morpheus.network/

Wenn ich bedenke, dass ich erst vor paar Tagen mit übertriebenen FOMO bei XRP eingestiegen bin und kurz auf die Fresse gefallen bin, macht Krypto doch viel Spaß. :D
iota kann man machen man sollte aber vorsichtig sein. die haben große visionen aber bisher haben die noch nicht groß geliefert und haben sogar zuletzt ihren eigenen founder rausgeschmissen, war also etwas unruhig im iota camp. grundsätzlich aber spannendes projekt mit sehr großem potenzial. iota soll nämlich mal den backbone des intenet of things bilden und maschine to maschine transaktionen möglich machen. teil der vision ist auch das man dem kleinen mann wieder mehr kontrolle über seine eigenen daten wiedergibt und man dann selbst entscheiden kann welche man verkauft und welche nicht. aber wie gesagt, da wurde noch nicht geliefert und momentan ist es auch zum teil noch zentral, da sollte man den coordicide abwarten.
iota ist übeigens keine blockchain sondern ein DAG (directed acyclic graph), am besten mal n yt video drüber schauen für eine ungefähre vorstellung von funktionsweise und vorteil/nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Wollte eigentlich anfangen bei Cardano Stakes zu delegieren, aber das macht in Deutschland kaum Sinn, weil sich hierdurch die Haltedauer mit Steuerfreiheit wohlmöglich auf 10 Jahre erhöht :confused:
 
Wollte eigentlich anfangen bei Cardano Stakes zu delegieren, aber das macht in Deutschland kaum Sinn, weil sich hierdurch die Haltedauer mit Steuerfreiheit wohlmöglich auf 10 Jahre erhöht :confused:
Nicht nur womöglich, das ist so. Überlege aber trotzdem einen Teil meines Holds zu staken. Sehe das eh langfristig, was sind schon 10 Jahre, ich lebe hoffentlich noch ein wenig länger.
 
Nicht nur womöglich, das ist so. Überlege aber trotzdem einen Teil meines Holds zu staken. Sehe das eh langfristig, was sind schon 10 Jahre, ich lebe hoffentlich noch ein wenig länger.
wenn du mir gegenüber weiterhin freundlich und höflich bleibst, lässt sich das einrichten mein lieber
 
Was spricht gegen IOTA? Ist bei mir zumindest auf der Watchlist. Wollte mich auch hier noch einlesen: https://www.iota-wiki.com/

Finde insbesondere Blockchain im Supply Chain spannend. Habe da MRPH im Blick, aber auch hier fehlen mir noch Infos und ist mir noch zu "teuer".
https://morpheus.network/

Wenn ich bedenke, dass ich erst vor paar Tagen mit übertriebenen FOMO bei XRP eingestiegen bin und kurz auf die Fresse gefallen bin, macht Krypto doch viel Spaß. :D

Ist halt die Frage ob eine Blockchain im Bereich Supply Management überhaupt Sinn macht. Du hast an der Stelle, wo die Ware auf der Blockchain dokumentiert wird immer noch die Möglichkeit zu bescheissen und hast dann eine trügerische Sicherheit.

https://www.cityam.com/blockchain-is-terrible-for-supply-chain-right/

und zur iota foundation:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab meine Sachen im Atomic Wallet auf meinem alten Pixel 2. Das habe ich nie dabei und ist immer ausgeschaltet, außer wenn ich halt mal was verschiebe.
Nano Ledger kann bei weitem nicht alle Währungen. Und für jeden der überlegt sich einen zu holen: Wenn ihr euch nicht auf 2-3 Währungen beschränkt nehmt auf jedenfall den X. Auf den S passen maximal 2-3 Apps drauf.
 
EuJE5PxXcAMYmbi


2009 gabs für EINEN Dollar 1,5 BTC
smilie_car_044.gif
 
Welchen Händler bzw. Platform benutzt man am besten für KryptoWährungen - Kraken, eToro?
Ich nutze Bitpanda, Kucoin und Binance. Bin mit allen super zufrieden, wobei man gerade bei Kucoin ein wenig aufpassen muss mit ihrem Sitz in Singapur :D (glaube, da sind die zur Zeit). Kraken hab ich auch nur positives gehört, Coinbase hat wohl mal (laut Blocktrainer, mehr weiß ich darüber nicht) ziemlich save Kundendaten verkauft, das würde auch meine Spamwerbung auf der E-Mail-Adresse erklären. Bin da aber auch, nutze es nur nicht.
 
Lohnt immer noch gut würde ich sagen. :thumbsup:
Jop :D Vor allen Dingen sind wir ja alle jetzt in der Position, dass man bei nem 40% Crash immer noch easy im Plus sind. Ich werde aber auch langsam skeptisch, hatte einen Teil von BTC bei 30k verkauft weil ich mit nem Crash gerechnet habe und dieses exponentielle Wachstum hat historisch betrachtet ja immer mal n paar Dämpfer zur Folge gehabt. Was mich viel mehr beschäftigt ist die Tatsache wieviele Leute jetzt darüber reden. Also Bubbletechnisch sind wir definitiv schon über die Media-Phase hinaus :D
 
Zurück
Oben Unten