Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

Original geschrieben von PeterPiper0815


Ja aber manche sachen sind echt zu krass zum hören. Ich meine grade bei Hendrix sind bei einigen Songs die Drums nur rechts und die Gitarre nur links. Das kann man auf ne Anlage noch hören aber über Kopfhörer kommt das voll komisch. Zum samplen ist das natürlich perfekt :) Aber Hendrix war ja schon sehr experimentell so mit rückwerts laufenden Bändern und so. Ein anderes Lied was mich immer wieder fasziniert ist "I'm the walrus" von den Beatles . Hammer Effekte für die Zeit.

Peace

früher war eine stereobox immer für bass zuständig, deshalb das komische panning, hat also nicht wirklich was mit experimentierfreude zutun..;)
 
Original geschrieben von Kink Körtis


früher war eine stereobox immer für bass zuständig, deshalb das komische panning, hat also nicht wirklich was mit experimentierfreude zutun..;)


aaaahso ;)


naja wahateva


klingt trotztdem funny
 
Original geschrieben von CrµX1
Schrecklich langweiliger Beat von Primo. da lob ich mir "Nice" von Pitch Black, allgemein ist die Big Shug Maxi voll kacke, der Alchemistbeat tröpfelt auch nur so vor sich hin...


die maxi is doch geil, was habt ihr

der langweiligste premo beat is von fat joe - dat gangsta shit (der is übel kacke)
 
Also hab jetzt im Radio den neuen Song von Gwen Stefanie gehört, für mich hört es sich stark nach den Neptunes an, stimmt das ??


EDIT: Ja hatte recht:oops:
 
hab grad steve spacek - dollar gehört, produziert vom eigentlich sehr grossen j dilla, aber watt der da macht, n ewig gestrecktes billy paul sample, besser gesagt einen ton über mehrere takte gestretch, ich finds echt unhörbar.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab grad steve spacek - dollar gehört, produziert vom eigentlich sehr grossen j dilla, aber watt der da macht, n ewig gestrecktes billy paul sample, besser gesagt einen ton über mehrere takte gestretch, ich finds echt unhörbar.

Steve Spacek- Dollar

Ist auch nur ein Snippet aus nem Mailorder...
 
Auf dem Beat rappt doch irgendwer, ich mein so wurde er doch sicherlich nicht veröffentlicht
 
Original geschrieben von Kink Körtis


früher war eine stereobox immer für bass zuständig, deshalb das komische panning, hat also nicht wirklich was mit experimentierfreude zutun..;)


was ist ne stereobox???
 
Original geschrieben von Tmc
was ist ne stereobox???

eine von 2 boxen die unterschiedliche signale abspielen können.

@ 2003:
steve spacek ist kein rapper sondern ein sänger und der typ muss in seiner gesangskabine vollkommen kirre geworden sein.
 
Ich kenn den Track nicht und dachte die verlinkte Audio Datei wäre ein Instrumental und der Gesang wäre ein Sample
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab grad steve spacek - dollar gehört, produziert vom eigentlich sehr grossen j dilla, aber watt der da macht, n ewig gestrecktes billy paul sample, besser gesagt einen ton über mehrere takte gestretch, ich finds echt unhörbar.

ich hab leider nur das snippet in schlechtester quali gehört, aber ich muss sagen: ich finds witzig. ..aber mir gefällt auch j.lo get right in gewisser weise...
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab grad steve spacek - dollar gehört, produziert vom eigentlich sehr grossen j dilla, aber watt der da macht, n ewig gestrecktes billy paul sample, besser gesagt einen ton über mehrere takte gestretch, ich finds echt unhörbar.


Du hast recht, das Ding klingt einfach nur noch derb sch...e!!! Hab selten sowas schlechtes gehört....
 
Original geschrieben von Kink Körtis


eine von 2 boxen die unterschiedliche signale abspielen können.


boah ich checks immer noch net....

ein lautsprecher kann also unterschiedliche signale abspielen???
gibts vlt nen link oder so...

thx
 
Original geschrieben von DJ Ruf
guter thread

Timbaland :
eigentlich lieb ich seine sachen (bad bitch, indian flute........),
aber momentan, nur scheiße!
Xzibit- Hey Now
The Game- Put You On The Game
Ludacris- ? (weiß grad net auswendig, vom neuen album)
ALLE Scheiße einfach nur en paar drums un vielleicht ne drecks melodie!
wer stimmt mir zu bzw. wer hat gegenargumente ?

Da muß ich wiedersprechen, grade Hey Now und Put You On The Game fand ich mal wieder absolute Geniestreiche.

Du mußt auch mal genau hinhören, da is mehr als nur die Grundmelodie drinn, bei Hey Now z.B., die leicht gepitchte Frauenstimme und alle 4 Takte den Ausklang der Grundmelodie, klingt einfach rough, aber doch Partymäßig, passt perfekt zu Xzibit.

Und Put You On The Game is für mich n 2tes Dirt off the Shoulders, harte Drums, die geniale Synthiestreichermelodie(Krieg mal so ne realistische Synthie hin) und dazu wieder ne Frauenstimme im Hintergrund, die sich schnell wiederholt(Dieses Lalalal in der Hook) und pefekt zu Melodie passt und das ganze zum Partykracher macht, dazu im Hintergrund manchmal noch Pianos und ein dunkler Bass, das bumst einfach auf jeder Party.

So kriegt das nur Timbo hin.

Zu J-Lo, Get Right: Stimmt ich dir völlig zu, einfach nur nervig.
 
Zurück
Oben Unten