Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

Original geschrieben von ²°°³
Put you on the Game ist mal ein Power-Beat, der reißt dich mit..................

auf jeden fall... is halt wegen dieses synthystreicherkeinplan-loop irgendwie schon geschmackssache, aber verdammt sowas von straight...

eminem ricky ticky toc... von wem ist der?
 
kennt hier jemand "unborn" von roc 'c'? wahrscheinlich nich. beat von ohno. ein wahres synthiemonster.. :p
 
einer der besten, wenn nich DER beste beat vom the documentary album ist unbestritten We Ain't von Eminem. Kiler einfach. Diese dreckigen synths will ich auch.... :D
 
hört euch b-legit - Wanna Know Your Name vom neuen album an. richtig geiles teil, sehr gut produziert.
 
Original geschrieben von Yodokus
einer der besten, wenn nich DER beste beat vom the documentary album ist unbestritten We Ain't von Eminem. Kiler einfach. Diese dreckigen synths will ich auch.... :D

:oops: meiner meinung der Schlechteste Beat der ganzen Platte....sehr komischer sTyle, auch die Mische des Beats is komisch...
 
Original geschrieben von CONG


:oops: meiner meinung der Schlechteste Beat der ganzen Platte....sehr komischer sTyle, auch die Mische des Beats is komisch...

lustig, wie geschmäcker auseinander gehen können. ich find der brennt einfach alles nieder ;)
grade dieses dreckige macht den ganzen flavour des beats aus, richtig fett einfach (find ich! :) )
 
Original geschrieben von CONG


:oops: meiner meinung der Schlechteste Beat der ganzen Platte....sehr komischer sTyle, auch die Mische des Beats is komisch...

lustig, wie geschmäcker auseinander gehen können. ich find der brennt einfach alles nieder ;)
grade dieses dreckige macht den ganzen flavour des beats aus, richtig fett einfach (find ich! :) )
nur die pitch stimmen sind bisschen spackig, aber man gewöhnt sich dran ;)
 
Original geschrieben von Yodokus


lustig, wie geschmäcker auseinander gehen können. ich find der brennt einfach alles nieder ;)
grade dieses dreckige macht den ganzen flavour des beats aus, richtig fett einfach (find ich! :) )

naja, ich find Eminem-Beats sind sowieso etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem hat er ohne frage ein paar Bomben rausgehauen (z.B. Nas - the cross)....
 
Original geschrieben von CONG
Nas - the cross

ist schrecklich, wie fast alle eminem beats [zumindest für andere rapper]... auf "blueprint" und "black album" hat er auch jeweils den schlechtesten beat gemacht...
 
Original geschrieben von Tantus


ist schrecklich, wie fast alle eminem beats [zumindest für andere rapper]... auf "blueprint" und "black album" hat er auch jeweils den schlechtesten beat gemacht...

So schlecht ist der Bat nicht .- auch wenn er in meinen Ohren disharmoniert...

Aber Eminem's Beats haben auf mich immer den Eindruck, das er sie für sich selbst produziert und auf sich abstimmt. Und Eminem-Beats (haut mich) klingen für mich alle gleich - oder haben zumindestens einen hohen Wiedererkennungswert... Er scheint auf viele ähnliche Samples, Sounds, etc zurückzugreifen und hat halt seine eigne Struktur, die er nur selten bricht.

Letztendlich bekommen dann andere MC's das "Vergnügen" drauf zu rappen, aber eigentlich erwartet man den Eminem-Flow. Schwer zu erklären - hoffe ich habs geschafft ;)
 
Original geschrieben von benda


So schlecht ist der Bat nicht .- auch wenn er in meinen Ohren disharmoniert...

Aber Eminem's Beats haben auf mich immer den Eindruck, das er sie für sich selbst produziert und auf sich abstimmt. Und Eminem-Beats (haut mich) klingen für mich alle gleich - oder haben zumindestens einen hohen Wiedererkennungswert... Er scheint auf viele ähnliche Samples, Sounds, etc zurückzugreifen und hat halt seine eigne Struktur, die er nur selten bricht.

Letztendlich bekommen dann andere MC's das "Vergnügen" drauf zu rappen, aber eigentlich erwartet man den Eminem-Flow. Schwer zu erklären - hoffe ich habs geschafft ;)

Grossartig :D
Ne, im Ernst, bin der selben Meinung.
 
Original geschrieben von Ugur25


Ich stimme deiner Meinung nicht zu! (Fast) kein erfolgreicher Producer in den Staaten hat eine erfolgreiche musikalische Ausbildung absolviert, um als Producer später Hits zu machen.
Als Beispiel nehme ich mal einen erfolgreichen Produzenten in Amerika...

Dr.Dre:

Jeder weiß, dass Dr.Dre in Compton aufgewachsen und er keine musikalische Ausbildung absolviert hat. Alles was er an Beats macht, richtet sich strikt nach seinem Gehör. Er hat mit dieser Methode schon zahlreiche Nummereins-Hits weltweit gehabt. Es ist totaler Schwachsinn, wenn man sagt, dass man einen Beat nach der Abfolge der Dominanten oder Tonika zu bauen hat. Die besten der Elite der Produzenten zeichnen sich durchsolche Meisterleistungen aus. Genauso ist es doch bei den Neptunes oder Kanye auch......

Jaja Dr. Dre ist crass der Gangsta, blabla bla ... wenn der keine Ahnung von dem was er macht hat (also auch theoretisch), dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich bezweifle stark, dass der das alles nur nach gehör produziert ...
 
also die neptunes haben auf jeden fall in irgend einer schulband zusammen gespielt... und ich glaube zu wissen, daß beide ihre instrumente professionell gelernt haben...
 
Zurück
Oben Unten