Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

DomLen

Altgedient
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
7.835
Okay Leute,

ihr kennt das bestimmt auch, ihr hört nen Track im Radio oder seht ein Video im TV und fragt euch: was zum teufel ist das? ich meine jetzt nicht musikstile die einem sowieso nicht gefallen, sondern sachen die man sonst eigentlich hört. Beats wo ihr denk: wo ist da die kunst? ich hätte mich für sowas geschähmt! muss man erst berüht sein um sich dinge zu "traun"?...

Hier geht es darum mal zu gucken, wie andere darüber denken. Ob der gemeinte Track wirklich so schlecht ist oder ob man vielleicht was überhört....


Ich mache dann mal den anfang:

J-Lo - Get Right
was soll das sein? das ding besteht aus ganzen ZWEI saxophone loops die ohne pause durchlaufen und ziemlich nervend sind. das sax loop in der hook passt für ein intro oder eine bridge aber nicht für eine ganze hook! mein erster gedanke war: hätte ich diese 2 loops einfach aneinander gehängt, ich hätte mich geschämt für diesen beat... machts j-lo ist man damit in den charts! am schlimmsten isses mir live bei "wetten daß" aufgefallen... das lied rockt gar nicht, das saxophon nervt und das ganze ding ist stink langweilig!
steh ich mit der meinung alleine da?
 
Original geschrieben von DomLen


Ich mache dann mal den anfang:

J-Lo - Get Right
was soll das sein? das ding besteht aus ganzen ZWEI saxophone loops die ohne pause durchlaufen und ziemlich nervend sind. das sax loop in der hook passt für ein intro oder eine bridge aber nicht für eine ganze hook! mein erster gedanke war: hätte ich diese 2 loops einfach aneinander gehängt, ich hätte mich geschämt für diesen beat... machts j-lo ist man damit in den charts! am schlimmsten isses mir live bei "wetten daß" aufgefallen... das lied rockt gar nicht, das saxophon nervt und das ganze ding ist stink langweilig!
steh ich mit der meinung alleine da?

Ein Thread den ich mir wohl öfters anschaue

Zum J lo Track
Zwei Loops die einfach aneinader gehängt wurden und den restlichen Schnick Schnack wie Claps hinzugefügt.
Also der Remix mit Fabolous ist auch kein bisschen besser.
 
Original geschrieben von Merlin_1
naja , klar isses simpel, aber sind neptunes nicht auch simpel???
ja sind sie, aber nicht so stumpf! die neptunes sind für mich die meister des minimalismus! sie schaffen gewaltiges mit wenig und das was sie tun, ist bei weitem nicht so simple wie 2 sax-loops! ich glaube nämlich auch, das die j-lo produzer hier einfach versucht haben, den minimalismus der neptunes zu kopieren, können sie aber nicht! klar, wenn bei den neptunes (oft) genau hinhört ist nicht viel drin, aber das was sie damit schaffen ist gigantisch und bei weitem nicht nervig und langweilig! es geht nicht nur um die anzahl der elemente!
 
Das J-Lo Lied mag zwar nen nervigen Saxophon loop haben, aber wenn man das lied nur im Hintergrund hört fällt einem das nervige daran nicht so auf, diese Melodie geht trotzdem ins blut, weil das sample an sich geil ist (Wenn man nicht zu sehr drauf achtet wie häufig das kommt etc.)

Türlich sind die meisten Mainstream Club Hip Hop Beats ziemlich simpel. Müssen auch nur ne kleine catchy-melodie haben und nen dicken bass damit leute darauf abgehen..

Alles meine Meinung, ohne Gewähr ;)
 
Original geschrieben von Merlin_1
naja , klar isses simpel, aber sind neptunes nicht auch simpel???


Kommt darauf an welchen Beat du meinst.
Shake Ya Ass ist eigentlich simpel trotzdem nervt er nicht beim 2. Hören
 
Original geschrieben von DomLen
ich glaube nämlich auch, das die j-lo produzer hier einfach versucht haben, den minimalismus der neptunes zu kopieren, können sie aber nicht!
 
ja, das sax ist endsnervig. für alle die es nicht erkannt haben: maceo parker - soul power 74. aus der gleichen nummer haben "black machine" für "how gee" gesampled..
 
Jo, das Lied ist verdammt ekelhaft. Genau wie das neue von Destiny's Child. Irgendwie traurig, dass die für sowas nen Haufen Geld hinblättern..
 
man muss halt nur die dreistigkeit haben, sowas auch einfach zu machen... und schon hat man n hit..^^ macht halt hier nur keiner, weils lame is.. hm... ich fang ma damit an glaub ich...
 
man is doch klar, wenn daruaf eine sandy singen würde, wäre der song ein flop, aber das ist hier ja DIE j-lo....hohoho...

mich hat es voll gewundert wie ein paar mädchen den song im loop gehört haben und darauf voll abegangen sind...

:rolleyes:
 
Diese Produzenten optimieren halt Aufwand und Ertrag. Und mit der Marke J. Lo gibts sicher nen Hit, da kann man nicht viel falsch machen, d.h. man hat mit so nem Scheiss nen Haufen Kohle schnell auf sicher.

Und die Schnellmerker haben jetzt daraus Crunk entwickelt. *kotz*
 
guter thread

Timbaland :
eigentlich lieb ich seine sachen (bad bitch, indian flute........),
aber momentan, nur scheiße!
Xzibit- Hey Now
The Game- Put You On The Game
Ludacris- ? (weiß grad net auswendig, vom neuen album)
ALLE Scheiße einfach nur en paar drums un vielleicht ne drecks melodie!
wer stimmt mir zu bzw. wer hat gegenargumente ?
 
Original geschrieben von DJ Ruf
guter thread

Timbaland :

The Game- Put You On The Game




ich mags, und bin eigentlich nicht so der timbofan, pumpt sehr gut, gut zum party machen, vllt für ihn nicht superinnovativ, aber is selten daß mir sowas gefällt.
 
Original geschrieben von DJ Ruf
guter thread

Timbaland :
eigentlich lieb ich seine sachen (bad bitch, indian flute........),
aber momentan, nur scheiße!
Xzibit- Hey Now
The Game- Put You On The Game
Ludacris- ? (weiß grad net auswendig, vom neuen album)
ALLE Scheiße einfach nur en paar drums un vielleicht ne drecks melodie!
wer stimmt mir zu bzw. wer hat gegenargumente ?
naja hey now finde ich ziemlich geil, halt gute Samples und Melodien, halbwegs ins ohr gehende hook und abgehende drums
poison vom luda album ist echt schlecht..
ohne game wäre das "put you on the game" gar nicht so schlecht, aber sone übliche timbaland granate isses jetzt nicht..
 
Original geschrieben von DJ Ruf
guter thread

Timbaland :
eigentlich lieb ich seine sachen (bad bitch, indian flute........),
aber momentan, nur scheiße!
Xzibit- Hey Now
The Game- Put You On The Game
Ludacris- ? (weiß grad net auswendig, vom neuen album)
ALLE Scheiße einfach nur en paar drums un vielleicht ne drecks melodie!
wer stimmt mir zu bzw. wer hat gegenargumente ?


Das lied sehr geil ,also wie ich oben gesagt habe ,Rap Beats sind alle sehr simple aufgebaut .wenn einer das nicht mag soll er was anderes hören.
 
Original geschrieben von IZMIR35
Rap Beats sind alle sehr simple aufgebaut
ja und? deshalb gibt es keine qualitäts-unterschiede? simpel und simpel ist noch lange nicht das selbe!
 
also ich muss voll dagegen sprechen, get right beat find ich abartig, flasht mich total, einer der geilsten beats in den lezten vielen wochen.. und fab da drauf is einfach nur göttlich (auch wenn sein part nich 100 % perfect ist)

und wenn GoerenZ mit "das neue von destiny" SOLDIER meint dann muss ich auch dagegen sprechen, da soldier heftig abartig is, auch TIs part.. und der ganze track beeeeeeeeng..
 
Zurück
Oben Unten