Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was ich krasser finde: Das Leute so krass in Kolles Arsch hängen, dass sie jeden noch so feinen Hauch von Kritik sofort hart verallgemeinern und den Kritikern direkt Hate unterstellen weil die Fähigkeit zum objektiven lesen vor lauter Groupietum verloren geht, ODER ob es krasser ist, das Leute ernsthaft glauben Kolle würde jede Line selber schreiben.

hahaha einfach zu geil :D
 
seida immer noch nich feddich mit eurer diskussion? :O:p

ich sach ma so: ich finds auch n bisschen befremdlich, dass der verdacht halt immer öfters nahe liegt, kolle übernimmt/klaut/verändert/kriegt lines geschenkt von anderen rappern. schließlich protzt er ja immer wieder mit dem talent, großartige punchlines wie am fließband zu produzieren.
andererseits isses mir als hörer auch etwas egal, da ich 1. kolle nich zu meinen absoluten lieblingsrappern zähle, 2. von daher nich so genau wie bei anderen auf seine musik achte und 3. ihn aufgrund seines images eh in nem anderen kontext wahrnehme als andere rapper.

wüsste ich aber zu 100 %, dass die verdächtigungen falsch sind, fände ich das natürlich dennoch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder rapper hat irgendein image!! ich kann dieses image gelaber nicht mehr lesen/hören. ;)

da haste schon i-wo recht, aber das von kolle is halt schon komplexer und herausstechender. dessen musik kann man ja kaum genießen, ohne das man gleichzeitig immer alles im kontext zu seinem image sehen muss.
bei anderen rappern geht das auch ohne.
 
dass es zb nich auf den ersten blick gleichzu durchschauen is. als er anfing, waren viele leute hin- und hergerissen zwischen "haha, der hat ja geile lines und so, echt unterhaltsam!" und "aber is der typ überhaupt real? der übertreibt so krass, der kann nich authentisch sein!"
diesen inneren konflikt hat die deutsche szene jahrelang mit sich selbst ausgetragen, von daher ziehe ich daraus die schlussfolgerung, dass sein provokantes image nich so leicht & schnell zu checken is wie das anderer rapper.
 
dass es zb nich auf den ersten blick gleichzu durchschauen is. als er anfing, waren viele leute hin- und hergerissen zwischen "haha, der hat ja geile lines und so, echt unterhaltsam!" und "aber is der typ überhaupt real? der übertreibt so krass, der kann nich authentisch sein!"
diesen inneren konflikt hat die deutsche szene jahrelang mit sich selbst ausgetragen, von daher ziehe ich daraus die schlussfolgerung, dass sein provokantes image nich so leicht & schnell zu checken is wie das anderer rapper.

also ich verstehe nicht, warum das für dich so komplex zu sein scheint...
gerade das er so krass übertrieben hat, konnte er doch von der ersten sekunde an nicht authentisch sein...er ist wohl nach euren aussagen ein guter storyteller...ich persönlich höre keinen kollegah, da ich mit der stimme absolut nichts anfangen kann und kann zu den geschichten nicht viel sagen...habe damals auch nur mal boss der bosse angespielt, aber das dies nur erzählte geschichten sind, war nun nicht wirklich schwer zu entschlüsseln...hab ja kein plan wie alt du da warst bzw jetzt bist...
 
also ich verstehe nicht, warum das für dich so komplex zu sein scheint...
gerade das er so krass übertrieben hat, konnte er doch von der ersten sekunde an nicht authentisch sein...er ist wohl nach euren aussagen ein guter storyteller...ich persönlich höre keinen kollegah, da ich mit der stimme absolut nichts anfangen kann und kann zu den geschichten nicht viel sagen...habe damals auch nur mal boss der bosse angespielt, aber das dies nur erzählte geschichten sind, war nun nicht wirklich schwer zu entschlüsseln...hab ja kein plan wie alt du da warst bzw jetzt bist...

mit "komplex" mein ich jetz auch nich unbedingt, dass es echt schwer is, seine musik zu verstehen. aber wenn man sich kollegah anhört, merkt man doch schnell, dass da noch ne zweite ebende dahintersteckt. andere rapper hörste dir an und die vermitteln dir gleich ohne große stilistische umschweife ihre "message", dass du da nich viel nach- bzw. mitdenken musst, um bei denen den durchblick zu haben, was die als künstler ausmacht.
bei kollegah is das aber anders. manche leute checken ja tatsächlich immer noch diese übertreibungen in seinen texten nicht und eben hab ich ja auch erzählt, wie kurios seine musik vor ein paar jahren auf ihn gewirkt hat.
da kam jemand, der sich als gangstarrapper bezeichnet hat, wo ja normalerweise immer wert auf authentizität gelegt wird, der dann aber so maßlos übertriebene und dennoch sprachlich krasse sachen gesagt hat, dass die leute da erst ma überlegen mussten "okay, was is jetz echt daran, was is etwas übertrieben formuliert und was is komplett unrealistisch?"
bei kollegah musst du schon etwas mitdenken, wenn du ihn wirklich begreifen und dich nich nur davon berieseln lassen willst. das meine ich mit "komplex", ich kanns grade nich anders ausdrücken.
 
hahaha, die asthma-line ist von faboulous übersetzt, merk ich grad :D

got collapse, have an asthmaattack, when they see the plasma in back

:D
 
hahaha, die asthma-line ist von faboulous übersetzt, merk ich grad :D

got collapse, have an asthmaattack, when they see the plasma in back

:D

haha :D

kolle ist einfach s+p, ghostwritervereinigung und alles in einem. also liegen demnach alle falsch, sondern die angeblichen "trottel" haben recht, die immer noch denken, er würde crackrocks verticken, denn anders kannst du diese ghostwriter-armada gar nicht finanzieren :p
 
Was Image?

Rapper behaupten ich soll ehrlich sein und nicht behaupten dass ich ihre Mütter ****/
doch ich weiß nicht was sie wolln, das ist ein Widerspruch in sich/
 
Ich frag mich halt echt, warum manchen Leuten da der Hutkragen so hochgeht wenn sie den Namen "Kollegah" hören? Weil er verhältnismäßig berühmt ist und Erfolg hat und das obwohl er seine Erzählungen erfindet? Ich bitte euch. Gibts denn nicht heftigere Probleme in eurem Leben? Ich würd mir eher um die Farbe meiner Wandtapete sorgen machen, als dass ich Laas jetz 24/7 und bedingungslos haten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten