Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gut, dann kann man halt auch in zukunft aber nicht mehr auf künstlertum pochen.

wird dann ein reines kommerzprodukt und dann kannste auch ähnlich wie stefan raab seine witzeschreiber hat, schreiber für punchlines haben, die nix anderes machen. dadurch verliert im endeffekt aber die kunst und um die gehts mir dann doch auch noch.

um mal zu übertreiben jetzt: ich will keine mucke hören, von "einem künstler", dessen zeilen von diversen menschen geschrieben oder erdacht wurden, sondern ich möchte einen künstler feiern, weil er ganz alleine etwas erschafft und das tut er dann halt nicht mehr ;)

genau durch sowas verlierst du boss-status: kann der boss sich seine zeilen nicht mehr selbst schreiben, meine freunde? verliert der boss seine glaubwürdigkeit? ist er trotzdem bosshaft, wenn bosshafte zeilen gar nicht von ihm sind, kid? :p

..wie gesagt, das sind jetzt auch alles nur unterstellungen oder gibt es eindeutige situationen vom boss, wie er vom sitznachbar abschreibt?
Zudem war Kollegah schon in der RBA lyrisch gut unterwegs. er kann es.
Schade wäre es natürlich, aber ich würde niemals sagen "boah was für ne unbosshafte aktion, den hör ich nich mehr" ...
 
..wie gesagt, das sind jetzt auch alles nur unterstellungen oder gibt es eindeutige situationen vom boss, wie er vom sitznachbar abschreibt?
Zudem war Kollegah schon in der RBA lyrisch gut unterwegs. er kann es.
Er hat ja auch zu RBA-Zeiten schon gebitet :D

Kolle ist und war definitiv immer auch selber ein hervorragender Texter und hat sicher auch selber mehr als genug krasse Reime und Wortspiele gefunden. Er hat aber auch schon auf der ersten Free-Version vom ZHT1 gebitete Reime und Lines gehabt die er definitiv auch kannte, weil sie teilweise aus Textbattles waren die er selber bevotet hat.
Natürlich, wenn es einem rein um das Ergebnis geht spielt das keine Rolle. Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass er selber keine Skills hätte, von daher kann man das durchaus locker sehen und wenn Leute das feiern sag ich: kein Ding, warum nicht.
Ich schließe mich aber AlfredHiphop an, dass der Kunstanspruch dabei dann halt verloren geht. Das heißt ja noch lange nicht, dass die Musik nicht trotzdem gut entertainen kann. Es muss ja nicht immer Kunst sein.
 
oder geht der boss etwa auf konfrontationskurs mit der gesamten musikindustrie, indem er diese informationen gezielt ins netz stellt, um seinen hörern auf anschauliche weise zu vermitteln, wie diese scheiss finstere böse welt eigentlich tickt...der boss hat da in seiner laufbahn schon einiges erlebt und da die wahrheiten zu schockierend sind, um sie direkt auszusprechen, muss er diese subtil und stück für stück in das bewusstsein seiner fans brennen. sorgsam und weise, lehrt er uns wie ein vater seine kinder, und auch wenn es in ihm selbst schmerzt, nimmt er dafür die verachtung und schmährufe derer auf sich, die sich nicht als würdig erwiesen haben, von dem boss in die ferne, helle zukunft geführt zu werden, einer von der erlesenen gesellschaft erleuchteter zu werden und schließlich diese welt von innen zu inflitrieren und kaputtzuschlagen, um dem boss endlich seine wohlverdiente würde der weltherrschaft zukommen zu lassen....freunde!

^^ klingt wien bibeltext
 
warum genießt man die tracks nicht einfach, ohne immer zu meckern "ja aber die line ist geklaut und deswegen ist kollegah kein künstler" wen juckts? welcher rapper sonst bringt solche texte? alles einfach nur unnötiges gebabbel.
 
warum genießt man die tracks nicht einfach, ohne immer zu meckern "ja aber die line ist geklaut und deswegen ist kollegah kein künstler" wen juckts? welcher rapper sonst bringt solche texte? alles einfach nur unnötiges gebabbel.

jo, man muss schon einen rucksack tragen um empört zu sein
 
warum genießt man die tracks nicht einfach, ohne immer zu meckern "ja aber die line ist geklaut und deswegen ist kollegah kein künstler" wen juckts? welcher rapper sonst bringt solche texte? alles einfach nur unnötiges gebabbel.

Stimmt, wieso postet nicht einfach jeder nur "Super Track, feier ich!".
 
zumindest gäbe es diese nervigen diskussionen nicht mehr.
Und meinst du echt der Thread würde dadurch unterhaltsamer? Wenn man kritikwürdige Punkte nicht mehr diskutieren soll kann man sich die Threads doch gleich sparen. Auch wenn einen manche Postings vielleicht mal aufregen, auch das sind Emotionen. Ohne Emotionen keine Unterhaltung. Wer wirklich nur die Tracks genießen will braucht doch die Threads nicht lesen. Differenzierte Auseinandersetzung mit einem Thema - z.B. ein neue Track von einem Künstler - sind doch der Grund für und Daseinszweck von Diskussionsforen.
 
Der Boss hat keine Fehler.
Und ich gehe in die Threads um Bossnews zu lesen.
Nicht um Bossverleumdungen zu lesen.
kid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und meinst du echt der Thread würde dadurch unterhaltsamer? Wenn man kritikwürdige Punkte nicht mehr diskutieren soll kann man sich die Threads doch gleich sparen. Auch wenn einen manche Postings vielleicht mal aufregen, auch das sind Emotionen. Ohne Emotionen keine Unterhaltung. Wer wirklich nur die Tracks genießen will braucht doch die Threads nicht lesen. Differenzierte Auseinandersetzung mit einem Thema - z.B. ein neue Track von einem Künstler - sind doch der Grund für und Daseinszweck von Diskussionsforen.

:thumbsup:
 
ey was sich hier für eine scheisse zusammengelogen wird is unfassbar..
ich weiß nicht ob ich es krasser finde, dass sich manche leute so ne arbeit machen bloß um vorzutäuschen, dass ja jede line aus irgendwelchen foren geklaut ist (wo der boss natürlich überall angemeldet ist und mitliest) und wo es dann immer zufällig kurz vor release diese lines schon gegeben haben soll ODER ob es krasser ist, dass manche leute das auch einfach so glauben.. so oder so ist es unterhaltsam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey was sich hier für eine scheisse zusammengelogen wird is unfassbar..
ich weiß nicht ob ich es krasser finde, dass sich manche leute so ne arbeit machen bloß um vorzutäuschen, dass ja jede line aus irgendwelchen foren geklaut ist (wo der boss natürlich überall angemeldet ist und mitliest) und wo es dann immer zufällig kurz vor release diese lines schon gegeben haben soll ODER ob es krasser ist, dass manche leute das auch einfach so glauben.. so oder so ist es unterhaltsam :D

Ich weiß nicht was ich krasser finde: Das Leute so krass in Kolles Arsch hängen, dass sie jeden noch so feinen Hauch von Kritik sofort hart verallgemeinern und den Kritikern direkt Hate unterstellen weil die Fähigkeit zum objektiven lesen vor lauter Groupietum verloren geht, ODER ob es krasser ist, das Leute ernsthaft glauben Kolle würde jede Line selber schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten