Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sundi hat doch aus kolle ne pop-***** gemacht. sowas whackes hat man von ihm bisher nicht gehört,
die chartplatzierung hat kolle sich mit seinen sachen davor aufgebaut.sollen sich mal nix einbilden.

wie oft hat sich es im gegensatz zu seinen vorgänger denn verkauft? weiß jemand bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kolle der gebrainwashte, arme Junge... wir müssen ihn aus Sundis Fängen eisen - vllt. sollten wir ne Anzeige mit Verdacht auf sektenähnliche Strukturen oder ähnliches stellen?
 
Kolle der gebrainwashte, arme Junge... wir müssen ihn aus Sundis Fängen eisen - vllt. sollten wir ne Anzeige mit Verdacht auf sektenähnliche Strukturen oder ähnliches stellen?
Ist wirklich traurig, dass er das nicht sieht, wie er alles kaputt macht. Kollegah das Album war gut, aber das auch nur weil Sundiego da nicht mitgesungen hat oder so.
 
ich finde man sollte osnabrück ausradieren, oder es rumänien schenken.

Man munkelt Sundiego habe beim Bürgermeister angefragt ob man es Kollegah zu ehren in Bossnabrück umbenennen könnte...


Ich frag mich viel mehr ob es zum Zickenkrieg zwischen Sundiego und Farid kommt wenn Kolle wieder in die JBG-WG zieht...
 
grad sun diego interview gelesen

... :(

jetzt mal butter bei di fische: hab mir von kolle das erste zuhältertape + das hoodtape original geholt
und weil ich auch fast alle anderen releases von ihm mochte und viele der darauf enthaltenen tracks bis heute sehr gerne höre war ich fest entschlossen mir "bossaura" (schon aus anerkennung und respekt) zu kaufen. leider haben die überwiegend mäßig guten bis schlechten tracks die vorher erschienen sind es mir unmöglich gemacht, für dieses produkt geld auszugeben.

hauptgründe: 1) exzessiver autotunegebrauch der bei mir ein ekel- und fremdschamgefühl auslöst 2) für mich persönlich eher schrottige features 3) textlich zu viel belangloser blödsinn. zu viel erwähnung von drogen, autos, geld. zu wenig imaginäre gegner lächerlich machen. dazu kommt dass die oftmals gehobene sprache manchenteils eingetauscht wurde gegen widerlich klingende anglizismen, neologismen u. dgl. (Bsp: "Moneyrainsoldiers", "Platinzepter", "Kobrakopf", "Hoodmoney", "Streetcash")

UND ICH BIN ALLES ANDERE ALS EIN HATER, NUR EIN OBJEKTIVER HÖRER.
 
Die Zweckverwendung von Anglizismen in JEDEM Track, waren bei mir schon immer der Grund warum ich nie Kollegah hören konnte / wollte.
Richtig eklig. Allerdings macht der das doch schon seit Jahren, und auf allen Releases.
 
Hat mich eigentlich bis auf "Bossaura" nie gestört, da es nicht in der Häufigkeit vorkommt. Aber dieses ständige "Money, Cash, Drugs in den Jeans, Streetlife"-Gerede nervt mit der Zeit doch, vor allem in Kombination mit dem Autotuneeinsatz und den hintergründigen "Eeeeey"s und "Yeah"s.

Ach ja:
Die Bielefelder Autonome Antifa fordert, gemeinsam mit dem Allgemeinen Studentenausschuss (AStA) der Uni Bielefeld sowie der FH, dem Feministischen Referat und der AntiKnast Gruppe, den Veranstalter des am 16. Dezember in Bielefeld geplanten Kollegah-Konzerts auf, dieses abzusagen. Die Begründung der linken Gruppen: Kollegahs sexistische Texte.

Der Veranstalter lehnt das Ansinnen jedoch ab. "Kollegah polarisiert, überschreitet Grenzen, bricht Tabus durch Provokation. Aber das ist die Lebenswirklichkeit der Jugendlichen, die hierher kommen", zitiert die Neue Westfälische Zeitung Cayan Cankatli. Und: "Wir stellen uns nicht als Richter auf."

Kollegahs Kritiker reagieren erwartungsgemäß wenig erfreut: "Enttäuschend mussten wir feststellen, dass das Kulturkombinat des JZ Kamp anscheinend doch keine Probleme damit hat, Rappern wie Kollegah eine Bühne für ihre mehr als fragwürdigen und verachtenden Inhalte zu geben", beklagen sie in einem offenen Brief. Gleichzeitig sind sie sich durchaus klar, dass ihre Aktion letztendlich Promo für Kollegah ist. "Uns ist bewusst, dass die öffentliche Entrüstung über die Texte verschiedener Rapper Teil ihrer Marketingstrategie ist." Tja.

Eine rechtliche Grundlage für ein Verbot zu finden, dürfte ohnehin schwierig werden, denn, wie Veranstalter Cankatli betont, die Texte von Kollegah stehen nicht auf dem Index und verstoßen auch nicht gegen Gesetze. Wäre ja auch noch schöner.
 
hut ab vor dem "bossaura" track...einer der lyrisch besten battletracks aller zeiten...was da an punchlinedichte geht und wie er die zeilen reinsplattert wie ein wahnsinniger muss auch den leuten die imagerapper haten respekt abringen... :)
 
Die Bielefelder Autonome Antifa fordert, gemeinsam mit dem Allgemeinen Studentenausschuss (AStA) der Uni Bielefeld sowie der FH, dem Feministischen Referat und der AntiKnast Gruppe, den Veranstalter des am 16. Dezember in Bielefeld geplanten Kollegah-Konzerts auf, dieses abzusagen. Die Begründung der linken Gruppen: Kollegahs sexistische Texte.

Der Veranstalter lehnt das Ansinnen jedoch ab. "Kollegah polarisiert, überschreitet Grenzen, bricht Tabus durch Provokation. Aber das ist die Lebenswirklichkeit der Jugendlichen, die hierher kommen", zitiert die Neue Westfälische Zeitung Cayan Cankatli. Und: "Wir stellen uns nicht als Richter auf."

Kollegahs Kritiker reagieren erwartungsgemäß wenig erfreut: "Enttäuschend mussten wir feststellen, dass das Kulturkombinat des JZ Kamp anscheinend doch keine Probleme damit hat, Rappern wie Kollegah eine Bühne für ihre mehr als fragwürdigen und verachtenden Inhalte zu geben", beklagen sie in einem offenen Brief. Gleichzeitig sind sie sich durchaus klar, dass ihre Aktion letztendlich Promo für Kollegah ist. "Uns ist bewusst, dass die öffentliche Entrüstung über die Texte verschiedener Rapper Teil ihrer Marketingstrategie ist." Tja.

Eine rechtliche Grundlage für ein Verbot zu finden, dürfte ohnehin schwierig werden, denn, wie Veranstalter Cankatli betont, die Texte von Kollegah stehen nicht auf dem Index und verstoßen auch nicht gegen Gesetze. Wäre ja auch noch schöner.

hahaha. gehen die ganzen kröten echt gemeinsam auf die barrikaden nur wegen eines kollegah-konzerts. peinlich.
 
Jetzt ma ehrlich... Es gibt ja immer IRGENDWAS, was man gerne von anderen Leuten hätte....den Job, ne Charaktereigenschaft, den fame, die Perle, irgendein optisches Merkmal etc....Aber bei Sundiego fällt mir echt absolut nichts ein, was an dem gut ist...absolut nix....vllt wenn ich Boy George wäre, aber der Typ sieht aus wie das hinterletzte Frettchen im absolute Power-Arschkriechermodus... Dass der sich nicht dumm vorkommt bei seiner Rumschwuchtelei. Wäre Farid nicht cool mit Kollegah, hätte der den schwulen Landstreicher schon längst episch gedisst.

ekelhafter gaylord.
 
Der Boss der Bosse...

l5e7b5b45412509da4091acbo0.jpg
 
Ladies dig the metro style :D drum läuft Kollegah auch so rum. Wenns ihm irgendwelche Groupiechicks bringt? Why not? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten