Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ - Mage - ];7645247 schrieb:
Haha, Apropos Alphagene...

"Wenn du beim Kochen aus dem Küchenfensterscheibenglas schaust" :D grad gehört

Er wollte nur betonen, dass viele von Kollegahs unendlich Reimen auf Neologismen basieren.

und wo liegt jetzt das problem, du darfst doch auch nicht zu einem dichter sagen, dein gedicht ist scheiße weil du neologismen verwendet hast, kid...
 
Und gleich kommt wieder einer um die Ecke und bringt Kollegahs Livequalitäten oder Streetcredibility ins Gespräch, jede Wette... :D

Den besten Rapper der Welt zu suchen is in etwa so als wenn ich Formel1-Fans nach dem besten Weltmeister aller Zeiten frage. Die einen sagen Schumacher, weil er nachweislich die meisten Titel hat, dann kommen andere und sagen das der Schumacher beschissen hat und die Autos mit denen er gefahren ist auch ein Affe hätte lenken können, also muss es Senna sein, aber ne, Senna is ja verunglückt, dann kanner ja doch nich so gut gewesen sein, also Mansell, der lebt noch, der war aber auch nicht so oft Weltmeister bla bla bla...

Es gibt so unendlich viele individuelle Vorlieben beim Rapkonsumenten das es einfach Arschlos ist sich wegen einer Reimkette mehr einzubilden Kollegah sei der beste. Eminem hat z.B Livequalitäten die Kollegah in einer Millionen Jahren nicht erreichen wird, aber was juckts mich, steh ja nich jeden Tag aufm Konzert nech...


Warum schreib ich das eigentlich. Ihr Ididoten diskutiert in Thread siebzehn eh wieder genau die selbe scheisse... WAAAAAHHHHHHH!!!! :D
 
aber doch nich so ein wort in nem track für die familie...die deepen tracks auf alphagene warn ja sooo zum fremdschämen..dafür war das outro cool

Kulturbanause, schon Goethe dichtete damals für seine angebetete:

"Ich mach für dich KÜCHENFENSTERSCHEIBENGLAS
aus einem ääh Küstenländergleichensand..." ja ja, so war das damals :thumbsup:
 
boah das ist auch sone kiste die mir an kollegah hart aufn sack geht!!

kollegah schaut nicht ausm fenster, er schaut ausm küchenfensterscheibenglas

kollegah liegt nicht im bett, er liegt auf der
schlafzimmerbettmatratze

all sone wörter tauchen ständig auf, da bekommt man wirklich ohrenkrebs :-/
hört sich so beschissen an:thumbsdown:
 
boah das ist auch sone kiste die mir an kollegah hart aufn sack geht!!

kollegah schaut nicht ausm fenster, er schaut ausm küchenfensterscheibenglas

kollegah liegt nicht im bett, er liegt auf der
schlafzimmerbettmatratze

all sone wörter tauchen ständig auf, da bekommt man wirklich ohrenkrebs :-/
hört sich so beschissen an:thumbsdown:

der boss mag es einfach mit der sprache zu spielen als wäre es sein kind
 
Und gleich kommt wieder einer um die Ecke und bringt Kollegahs Livequalitäten oder Streetcredibility ins Gespräch, jede Wette... :D

Den besten Rapper der Welt zu suchen is in etwa so als wenn ich Formel1-Fans nach dem besten Weltmeister aller Zeiten frage. Die einen sagen Schumacher, weil er nachweislich die meisten Titel hat, dann kommen andere und sagen das der Schumacher beschissen hat und die Autos mit denen er gefahren ist auch ein Affe hätte lenken können, also muss es Senna sein, aber ne, Senna is ja verunglückt, dann kanner ja doch nich so gut gewesen sein, also Mansell, der lebt noch, der war aber auch nicht so oft Weltmeister bla bla bla...

Es gibt so unendlich viele individuelle Vorlieben beim Rapkonsumenten das es einfach Arschlos ist sich wegen einer Reimkette mehr einzubilden Kollegah sei der beste. Eminem hat z.B Livequalitäten die Kollegah in einer Millionen Jahren nicht erreichen wird, aber was juckts mich, steh ja nich jeden Tag aufm Konzert nech...

top geschrieben, mehr gibts dazu nicht zu sagen
 
boah das ist auch sone kiste die mir an kollegah hart aufn sack geht!!

kollegah schaut nicht ausm fenster, er schaut ausm küchenfensterscheibenglas

kollegah liegt nicht im bett, er liegt auf der
schlafzimmerbettmatratze

all sone wörter tauchen ständig auf, da bekommt man wirklich ohrenkrebs :-/
hört sich so beschissen an:thumbsdown:

:D also ich find da nichts schlimmes dran, ist doch nett
 
ich find so sachen wie "küchenfensterscheibengals", "segelschiffmatrossenhemd", "peepshowstartänzerinnen" oder "jeansjackenbrusttasche" dope. solche worte in rap-tracks zu verwenden hat kollegah ja erfunden. dafür bekommt er von mir nur noch mehr respekt.

klar gibts auch andere dudes wie vielleich sun diego oder so, die auch solche worte verwenden. aber nur weils kolle erfunden hat. und noch wichtiger: keiner macht es so gut und witzig wie der boss.
 
hmm also ich kann die mir nich geben deshalb kauf ich mir ein kollegah album... wenn ich mir ihre musik kaufen will kauf ich mir ihr album. favorite geht aber klar :thumbsup:

Ja gut, ein Soloalbum sollte schon größtenteils auch "solo" sein...aber das kam halt so nach den beiden Zuhältertapes, wollte bestimmt bisschen Fame mitnehmen durch die anderen bekannten Gesichtern...die aufgezählten Artists find ich aber dope, vor allem auf Alphagene:thumbsup:

Kollegah hat ein Malwettberwerb gewonnen und ist gar kein Zuhälter.

SAG DOCH SOWAS NICHT:(;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten