Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber im ami rap ist es auch einfacher wort kombis zu finden, die sich reimen


Dann denk mal drüber nach, wie viele Neologismen Kollegah aus den Worten "Pimp" "Gangster" "Boss" "Über" "Dealer" und "Koka" bilden kann, um einen vorbereitenden Reim hinzuzaubern.
Ganz zu schweigen vom Segelschiffmatrosenhemd.

Mal im Ernst, ich feier Kollegah auch, aber ihn als besten Rapper der Welt zu bezeichnen ist ungefähr so krass, wie 50 Cent dann als Gegenbeispiel aufzuführen.

Btw. hat Kollegah abgesehen von seinen Doubletime-Parts größtenteils keine besonderen Flows.
 
um nochmal was zum thema eminem und kollegah vergleich beizutragen:

hier mal der ausschnitt aus "Forever" bei dem eminem seine uzi rausholt

"you dealin with a few true villians
who stand inside of the booth truth spillin,
and spit true feelings, til our tooth fillings come flying up out of our mouths
now rewind it"

jeder der den trank anmacht, kann mal versuchen da hinterher zu kommen.

ich sag nochma im vorraus: ich feier kolle, er ist defintiv einer der aller schnellsten, aber bei den 4 zeilen würde auch er nicht hintherkommen. wie immer NO HATE ;)
 
fragt doch einfach mal den Pillath wer punchline-mäßig in den USA was drauf hat ;)

oder warte mal, vielleicht den Kollegah auch?

"doch nachdem ich dir patronen wie nem schulfüller geb
zieht man kreide um dein kopf als wärst du n poolbillard queue"

Lloyd Banks:
"You only gon wind up dead tryin to prove shit
I put chalk around ya head like a pool stick"
 
fragt doch einfach mal den Pillath wer punchline-mäßig in den USA was drauf hat ;)

oder warte mal, vielleicht den Kollegah auch?

"doch nachdem ich dir patronen wie nem schulfüller geb
zieht man kreide um dein kopf als wärst du n poolbillard queue"

Lloyd Banks:
"You only gon wind up dead tryin to prove shit
I put chalk around ya head like a pool stick"

:thumbsup::D
 
super, das kommt vllt 3 mal vor, die meisten sachen ergeben im englischen doch überhaupt keinen sinn
 
ne ne da is schon was dran
hier reden alle von den großen ami rappern, aber keiner will konkrete beispiele bringen
Wenn mir einer n rapper zeigt der in punkto reimketten und punchlines kolle überbietet, dann kriegt derjenige soger benutzerrespekt von mir :thumbsup:

Lil Wayne:confused:


Krieg ich jetzt endlich "Benutzerrespekt" von dir?
 
fragt doch einfach mal den Pillath wer punchline-mäßig in den USA was drauf hat ;)

oder warte mal, vielleicht den Kollegah auch?

"doch nachdem ich dir patronen wie nem schulfüller geb
zieht man kreide um dein kopf als wärst du n poolbillard queue"

Lloyd Banks:
"You only gon wind up dead tryin to prove shit
I put chalk around ya head like a pool stick"

hä? das macht doch gar kein sinn
ist er polizist oder wieso zieht er kreide um sein kopf:confused:, wie im deutschen muss er sagen, das MAN kreide um sein kopf zieht, nachdem man ihn(das lyrische dich) umgebracht hat

also das es hier keinem aufgefallen ist, dass die line auf englisch keinen richtigen sinn macht hätte ich nicht gedacht
die line von lloyd ist eindeutig falsch
 
hä? das macht doch gar kein sinn
ist er polizist oder wieso zieht er kreide um sein kopf:confused:, wie im deutschen muss er sagen, das MAN kreide um sein kopf zieht, nachdem man ihn(das lyrische dich) umgebracht hat

also das es hier keinem aufgefallen ist, dass die line auf englisch keinen richtigen sinn macht hätte ich nicht gedacht
die line von lloyd ist eindeutig falsch

Das MACHT auf English Sinn, du Idiot ! Was macht denn bitte alles von Kollegah keinen Sinn?! Alter ich hasse Menschen, die so beschränkt sind, wie du. Aber an deinem Nick sehe ich, dass du wahrscheinlich eh nur Deutschrap hörst, von daher... was solls.

Achja und irgendwelche Ami-Lines mit deutschen zu vergleichen ist behindert. Genauso glaub ich umgekehrt auch nicht, dass Kollegah oder auch Pillath gebitet haben. Man kommt halt öfter mal auf die gleichen Sachen, is halt so, is mir auch schon tausend mal passiert, dass ich plötzlich bei irgendnem bekannten Rapper ne Line gehört hab, die ich schon hatte. Is doch ganz normal. Da sag ich ja auch nicht gleich "öh, der hat von mir gebitet".
Leute kommt von eurem Film runter.

Achja und @topic: Kollegah ist nie im Leben der Beste Rapper Deutschlands, schon gar nicht der Welt. Diese angesprochene Passage von Eminem is zwar auch nicht besonders schnell, aber was solls. Kollegah ist gut und bedient ein minderjähriges Metrosexuellen-Klientel, wer dazugehört und es feiert... warum nicht.
 
um nochmal was zum thema eminem und kollegah vergleich beizutragen:

hier mal der ausschnitt aus "Forever" bei dem eminem seine uzi rausholt

"you dealin with a few true villians
who stand inside of the booth truth spillin,
and spit true feelings, til our tooth fillings come flying up out of our mouths
now rewind it"

beeindruckt mich nicht sonderlich. das mit den "tooth fillings" ist ganz nice. aber das ist nie und nimmer auf dem level von kollegahs lines. eminem spittet irgendwas. null doppeldeutigkeit, keine punchlines, keine vergleiche. einfach nur reimlastig.
 
das problem bei punchlines von ami mcs ist, dass sie oft grammatikalisch keinen sinn machen oder logisch nicht einwandfrei sind.

bei kollegah sind alle lines grammatikalisch und logisch schlüssig.

ich bleib dabei: kein ami kann von den punchlines und rhymes mit kollegah fikcen.
 
Das MACHT auf English Sinn, du Idiot ! Was macht denn bitte alles von Kollegah keinen Sinn?! Alter ich hasse Menschen, die so beschränkt sind, wie du. Aber an deinem Nick sehe ich, dass du wahrscheinlich eh nur Deutschrap hörst, von daher... was solls.

Achja und irgendwelche Ami-Lines mit deutschen zu vergleichen ist behindert. Genauso glaub ich umgekehrt auch nicht, dass Kollegah oder auch Pillath gebitet haben. Man kommt halt öfter mal auf die gleichen Sachen, is halt so, is mir auch schon tausend mal passiert, dass ich plötzlich bei irgendnem bekannten Rapper ne Line gehört hab, die ich schon hatte. Is doch ganz normal. Da sag ich ja auch nicht gleich "öh, der hat von mir gebitet".
Leute kommt von eurem Film runter.

Achja und @topic: Kollegah ist nie im Leben der Beste Rapper Deutschlands, schon gar nicht der Welt. Diese angesprochene Passage von Eminem is zwar auch nicht besonders schnell, aber was solls. Kollegah ist gut und bedient ein minderjähriges Metrosexuellen-Klientel, wer dazugehört und es feiert... warum nicht.

der typ is doch nur ein fake account... und das pillath geklaut hat steht doch ausser frage... murder mook lines samt körpersprache übernommen etc
 
Kollegah kann seine Lines schlecht von Amis biten weil sie ja meistens über Doppeldeutigkeiten der deutschen Sprache funktionieren, die sich so natürlich nicht aus dem Englischen entnehmen lassen.
 
kommt ma runter jungs ;) das mit Kollegah und Banks war jetzt wohl echt nur zufall...aber das Pillath Lines von Amis geklaut hat ist fakt, hab jetzt aber kein bock die seiten rauszusuchen wo alle geklauten Lines augeführt wurden...
 
kommt ma runter jungs ;) das mit Kollegah und Banks war jetzt wohl echt nur zufall...aber das Pillath Lines von Amis geklaut hat ist fakt, hab jetzt aber kein bock die seiten rauszusuchen wo alle geklauten Lines augeführt wurden...

Das Thema ist ja auch schon längst gegessen.

________________________________________________

Hab mir neulich das JBG-Album zugelegt und es gefällt mir überraschenderweise richtig gut. Hätt ich nicht geglaubt :eek: :thumbsup:
 
alphegene wär auch richtig geil geworden wenn kollegah nicht in fast jedem lied einen whack mc untergebracht hätte. der sollte nur solo tracks aufnehmen
 
Haha, Apropos Alphagene...

"Wenn du beim Kochen aus dem Küchenfensterscheibenglas schaust" :D grad gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten