Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann feier ich Selfmade, geniale Marketing-Strategie.
Was von Limitierung faseln, damit alle eiligst vorbestellen bevor irgendwer das Ding zu Gesicht bekommt, dann gebrannte CDs mit 2-seitigem Pseudobooklet in gebrauchten Billig-Hüllen mit der günstigsten aller möglichen Versand-Methoden an die Leute verschicken, dafür noch 5€ Versand kassieren und sich dann am besten einfach nach Osteuropa absetzen und von nix wissen :D
 
Jo, ist mir ein Rätsel wieso das noch keinem aufgefallen ist. Selbst die ranzigsten Künstler lassen ihre CDs vernünftig pressen und SR verzichtet einfach drauf, weil's günstiger ist - das tolle daran ist halt einfach, dass die CD kratzanfälliger ist und so auch Fingerabdrücke sehr viel schneller zu sehen sind. Bei normal gepressten CDs ist das nicht so.
 
Scheiße, das ist mir wirklich noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich bei so welchen Sachen eigentlich hinterher bin.
Alter, das ist wirklich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Hahahaha :thumbsdown:

edit: bei manchen scheint das intro ja zu funktionieren, sind das auch Gebrannte?
 
Na toll, jetz krieg ich von Dosenbier ZHT 3 zu Weihnachten in ner zerbrochenen Hülle, die CD springt und is selbstgebrannt - er kann froh sein, dass ich hier noch mitgelesen hab, sonst hätt ich vermutet er hat das Original einfach behalten und mir ne billige Kopie gezogen an seinem Heim-PC :D
 
ey is das ne verarsche:D:D

-5€ versand
-hüllen kaputt
-cd fehlt
-cd springt
-cd gebrannt
-unzuverlässige/lange bearbeitung/lieferung

und das schlimmste daran ist, wie viele idioten dass einfach so hinnehmen!!

"joa meine hülle ist kaputt, aber ich tu die einfach in ne andere"
"meine cd springt, aber ich hab ja noch die runtergeladene version"

mel ehrlich, sowas dreistes und dann noch in solchem umfang, davon hab ich ja noch nie gehört:D:D

wie wärs denn mal wenn alle (und das scheinen 85% der bestellungen) die irgendwelche mängel haben mal die cd zurückschicken samt kaputter hülle oder zumindest mal ne beschwerdemail schreiben? das kann doch wirklich mal überhaupt gar nicht angehn was selfmade da abliefern, scheißegal wen die für welche aufträgen (versand, pressen (bzw brennen^^)) angheuert haben, selfmade ist verantwortlich dafür dass das alles zu laufen hat und muss auch dafür gerade stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie erkennt man denn den unterschied zwischen bressung und gebrannter cd?
da wird ja wohl kein rohling drin sein oder was
 
schon ne frechheit das heulen die künstler rum dass man keine cd's mehr kauft und dann sowas, zum glück kann man das nicht auf alle künstler übertragen
 
Was bitte ist denn Outro-Atmosphäre? Hätt's dir besser gefallen, wenn im Hintergrund ein geloopter Chor mit "Ey das Tape ist vorbei" zu hören wäre? :D

Du hast es erfasst!:rolleyes:

Nein ich wollte nur sagen, dass was KillaOne schrieb schon irgendwie stimmt:

mir fehlt eher die atmosphäre eines typischen kolle outros... dieses hört sich eher an wie ein ganz normaler track

Das Outro von "Kollegah" hat am meisten Outro-Atomsphäre, und ist dabei der beste Track auf dem Album...

Ohne SF hätte Jason sein Mixtape "Status Balin" (für Lau) nie veröfentlicht.

Wie ist das eigentlich so?
 
wie erkennt man denn den unterschied zwischen bressung und gebrannter cd?
da wird ja wohl kein rohling drin sein oder was

Bei einer gepressten CD hast du auf der Unterseite alles Silber und bei einer gebrannten hast du so helle und dunkle Ringe.

Muss nicht heißen, dass die CD gebrannt ist, vllt ist es auch nur die billigste aller Pressmethoden, keine Ahnung. Mir auch relativ egal.
 
ihr könnt nicht mal mit autotune singen.... erweitert euern horizont

was für ne behinderte diskussion... alles hater

Geht eher darum, dass du die Regeln nicht beachtest und das im falschen Thread postest ;)

------------

Soooo nach mehrmaligem hören, habe ich mir folgende Lieblingstrack rausgepickt:

-Intro
-Millenium
-Rotlichtmassaker
-Zuhälterrap
-Amsterdam
-180 Grad
-Angeberprollrap
-Fahrenheit
-Internationaler Player

Der Rest ist natürlich auch auf hohen Niveau und kann man gut hören. Nur mit Westside kann ich nichts anfangen. Das Sample wurde einfach schon zu oft gehört und die Kick wurde scheiße gesetzt :p

Aber alles in allem ein Wahnsinns-Album :eek:
Finde schade, dass Selfmade das so verbockt hat und man somit das Album nicht vernünftig würdigen kann :oops::thumbsdown:
 
[ - Mage - ];7901578 schrieb:
Ya wie jetz?
Klärt das mal, muss ya wissen, ob ich mir Casper dann Original holen kann, wenn's keine 5€ Versand kostet.

Selbst wenn ZHT 3 wirklich nicht gepresst worden ist (ich hab keine Ahnung), glaube ich dass die es beim kommenden Casper Album ganz anders aufziehen...das wird mitsicherheit kommerzieller vertrieben, also die ganzen Internetshops wie Amazon und auch im Müller, Saturn und Media Markt etc.
 
Selbst wenn ZHT 3 wirklich nicht gepresst worden ist (ich hab keine Ahnung), glaube ich dass die es beim kommenden Casper Album ganz anders aufziehen...das wird mitsicherheit kommerzieller vertrieben, also die ganzen Internetshops wie Amazon und auch im Müller, Saturn und Media Markt etc.

Sollten wirklich gebrannte CDs zu diesem Preis verkauft werden, werde ich Selfmade komplett boykottieren, auch wenn ich nicht betroffen bin.

Ich lad ya eigtl keine Musik mehr, aber hier wird man quasi dazu genötigt.:thumbsdown:
 
Nach knapp 4 Tagen hören sind meine Favs :

Intro
Millenium
Westside
Rotlichtmassaker
Zuhälterrap
Amsterdam
Hoodtales 1-3 :thumbsup:
180 Grad
Internationaler Player
Fahrenheit
Outro

Der Rest ist auch hammer natürlich aber wollte nicht alle Tracks schreiben :cool::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten