Katholisch?

Original geschrieben von Laninia
:D Duft von frischgemähtem Gras ...mhhm:D :D genau so eine Musik haben wir gehört... und dementsprechend sah auch unsere Lehrerin aus....:D

so wie die da etwa??? .........unsre war au voll das Psychologie- und Esoterikopfer..........und dann musste man bei "negativen Spannungen" in der Klasse sofort nen Stuhlkreis bilden und zwei Stunden lang das Problem ausdiskutieren.......
 
ne, lämmle is ja lesbisch..unsre hatte so verwuschelte, lange, nie gewaschene Haare (naja, könnte ja die umwelt verschmutzen!:D )
Hosen mit hosenträger und birkenstock - dazu noch so Holzfällerhemden! aaaaach :D hm, Probleme ausdiskutiert haben wir auch immer.... aber das hat nie gefunkt (warum wohl) und dann hatte die keinen Bock mehr - dafür sind ja auch die Besinnungstage da - die waren genauso furchtbar. Immer diese Scheiß kennenlern Spiele (z.B. saßen wir im Kreis und man musste sich immer auf den Schoß des anderen setzen:D KANN ganz lustig werden:D ) oder dann gabs noch so ein Spiel, da gings um so ne Geschichte mit nem Mädchen, das verschiedene Sachen entscheiden muss... und die Klasse überlegt dann verschiedene Lösungswege also z.B. soll die jetzt mit dem und dem ****en? oder lieber mit dem? soll sie schwanger werden oder doch lieber nich?:rolleyes: :D lauter so schrott haben wir da gemacht - die Besinnungstage waren echt der Horror!
 
ich hab nie kath. reliunterricht genießen dürfen aber der lehrer den ich seit 8 jahren habe ist der hammer. das ist so eine art evangelischer fundamentalist, der schimpft auf die katholiken ("die ungläubigen" ) , beschimpft die schüler (also uns "du heidenhund", "steh mal auf damit alle sehen wie dumm du bist", "beweg dein a..." ) . das ist das krasse gegenteil aller positive vibrations reli tussis. manchmal hart aber immer lustig.

ps: und das mitten in bayern...in oberbayern !:D

Ich hab nichts gegen Leute mit katholischen Glauben aber die Kirche ist echt das letzte, dieses prüde getue nach außen hin, weihrauch schwenken und einen auf sozial machen und dann kinder ****en, frauen diskriminieren, verhütung als werk des teufels ansehen. und das ganze "unfehlbarkeits" zeug..... zum kotzen.
ich weiß, das war jetzt nicht sonderlich differenziert aber was solls

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Laninia
........ Immer diese Scheiß kennenlern Spiele (z.B. saßen wir im Kreis und man musste sich immer auf den Schoß des anderen setzen:D KANN ganz lustig werden:D ) oder dann gabs noch so ein Spiel, da gings um so ne Geschichte mit nem Mädchen, das verschiedene Sachen entscheiden muss... und die Klasse überlegt dann verschiedene Lösungswege also z.B. soll die jetzt mit dem und dem ****en? oder lieber mit dem? soll sie schwanger werden oder doch lieber nich?.......


es gibt Landstriche, da werden Lehrer die solche "Spiele" spielen lassen von den Eltern gelyncht.......

.....naja ,aber im katholischen Bayern drehn sich halt die Uhren noch andersrum..........:D
 
:D das ist der versuch, jugendliche irgendwie indirekt und ja nicht zu genau aufzuklären - ziemlich verklemmt würd ich sagen
 
Original geschrieben von Laninia
:D das ist der versuch, jugendliche irgendwie indirekt und ja nicht zu genau aufzuklären - ziemlich verklemmt würd ich sagen

ach , "Aufklärung" nennt man sowas.........bei uns gabs schon gut Zunder wenn der Lehrer nur zu einer "deine kleine Schwester in der 7ten hat aber mehr dran als du" gemeint hat........:D
 
:eek: <------ das war das Gesicht von einer aus meiner klasse als der lehrer meinte: Du bist doch echt eine Schlampe, jetzt mach doch mal schneller...
- konnte sich anscheinend nicht mehr zusammenreisen der kleine:rolleyes:
 
Original geschrieben von Laninia
:eek: <------ das war das Gesicht von einer aus meiner klasse als der lehrer meinte: Du bist doch echt eine Schlampe, jetzt mach doch mal schneller...
- konnte sich anscheinend nicht mehr zusammenreisen der kleine:rolleyes:

:D

vor allem wenn man den Spruch nur hört und die dazu gehörende Situation net sieht.........:D:D:D
 
najaaaa

Also Du kannst Dir zB auchnicht aussuchen,ob Du lieber Mathe oder lieber Chemie machen willst. Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Zumal Du sagtest: Ethik sei lockerer... Ich als Direktor würde Dir jetzt Faulheit unterstellen. Man kann sich nunmal nicht einfach so einen lockeren Unterricht aussuchen.

Ich empfehle Dir. Mach Reli. Schau dass es da viel gute Sachenzu lernen gibt. Vergiss Dein Kontradenken und bleib fröhlich..

early
 
schon wieder der alte Thread:D ich hab ja nix gegen religion.. ich weiß nich wo du wohnst.. und ich weiß, dass ich auf ner sehr konservativen, katholischen schule war... außerhalb. und das war nich mehr lustig... dass hatte nich mehr viel mit religion zu tun. in ethik haben die bei uns eben disskutiert.. über das zeugs gelabert was so abgeht... einfach offener halt - nich so verklemmt. bayern is auch das einzige land, in dem man Ethik nich als Leistungskurs nehmen kann... nur ma so....
 
protestantisch

was in unsren Breiten (Österreich) eher die Ausnahme ist....


Wobei mir Religion scheiss egal ist.....

WER NICHTS WEISS, GLAUBT VIEL.......
 
wir lesen texte, vergleichen die mit einander und charakterisieren die hauptpersonen(11 klasse), vorher war ich auf der realschule...10 klasse philosophie-------> :( so ein scheiß hab ich noch nie gehört!!! wir haben sophies welt gelesen und sollten in 2 gruppen ein kapitel genauer beschreiben; arrggggghhhh! ich hab mit unserer lehrerin am ende darüber "philosophiert" ob philo schwachsinn ist oder nicht, ich hab ihr offen meine meinung gesagt;im halbjahr davor hatte ich ne 2 (haben sekten behandelt) danach ne 3, obwohl ich gut mit gearbeitet hab!
drecksfächer, alle bedeie, aber reli ist ohne hausaufgaben und ne malstunde!!
 
ja, aber dann sollen sie reli gleich streichen und uns frei geben.
für was geh ich denn in die schule? wenn ich schon gehe, dann will ich auch was davon haben... nur funkt das irgendwie nich. wir haben in reli immer die vier evangelisten (also deren geschichten) untereinander verglichen... langweiliger gehts nich mehr.. oder noch in der 10 klasse!!! mandalas gemalt.. mit so psycho musik..
religion gibts doch nur noch, um das heilige deutsche klischee aufrechtzuerhalten... mehr nich. lernen tut man da eh nix und jeder selber entscheidet ja, an was er glaubt.. usw
 
Zurück
Oben Unten