Katholisch?

ja das ist die Bearbeitungsgebühr! du kannst das z.B. nichma zusammen mit der Fam machen weil da jeder einzelne zahlen muss....ist das nicht ein grund mehr, auszutreten?
 
Das ist ja schon ne riesen Schweinerei.
Ich will ja auch nich bestreiten das die Kirchensteuer für gute Zwecke verwendet wird, aber wenn man sich eine Kirche von innen ansieht mit dem ganzen Prunk und Gold überall und in Afrika verhungern täglich immernoch zuviele Menschen dann läuft da wohl schon etwas falsch.
 
@ Temper:oops: aaaaaaaaaaach:D duuuuuuu:D bayern isch a goanz a schöns ländle! da dragn die bubaaaaaaa noch lederhosn:D
 
Original geschrieben von Laninia
@ Temper:oops: aaaaaaaaaaach:D duuuuuuu:D bayern isch a goanz a schöns ländle! da dragn die bubaaaaaaa noch lederhosn:D

bei "uns" tragen nur Schwule und Motorradfahrer Lederhosen...........:oops: :D
 
Also ich trag keine Lederhosen. Obwohl so im Kindergartenalter haben mich meine Eltern schonmal in so ne zünftige Tracht gesteckt:eek:
 
@scratchy - schlimmer sind diese mariamuttergottesabge****tengedenktage wo alle rumhüpfen und die fett die altare aufbauen (war das Frohnleichnahm oder so?:D ) oder beichten - dass ist ja wohl das allerlätzte! ich muss mich für irgendwelche sünden:D rechtfertigen und wenn ich n paar so teile laber (ähm Vater unser und *räusper* soweiter) dann solls anscheinend wieder ok sein oder wie? das geht mir doch am Arsch was der typ da oben ( wo ich glaub den gibts nich)
lallt - und anstatt ihre goldenen statuen und heiligen zu säubern sollten die mal viel mehr irgendwelche Projekte unterstützen - ich kenn kleinere gemeinden - die haben weniger geld und setzten sich dafür aber mehr ein! katholische Kirche ist einfach nur ****!
 
Ja das heisst Fronleichnam und ging bei uns immer so 2 Stunden etwa und das Sonntags morgens:mad: Ich kann mir echt nichts schöneres vorstellen wie ich einen freien Tag verbringe:rolleyes:
 
ach noch was......

Original geschrieben von Laninia
@ Temper:oops: aaaaaaaaaaach:D duuuuuuu:D bayern isch a goanz a schöns ländle! da dragn die bubaaaaaaa noch lederhosn:D


eigentlich dürftest garnet so schwätzn.......Auxburg is eigentlich noch "schwäbisch"........



nur mal so nebenbei.......




;) :D
 
:D wer hat gesagt dass ich so rede?:D ich denk dein Dialekt is auch nich übel!:D
 
gott ist doof!

ich informiere mich lieber beim kleinen arschloch über das schönere hostienschänden!
 
Wenns wollts kenn ma des schon mochen, nur vasteh ma uns don nimma so recht im Dialekt!!



Bin außerdem ein armes Protestantenkind in einer Welt voller Katholiken!!!
 
oh mei, da geht oam ja des herz af, wenn ma mol wieda sein dialekt heard....

wann komm ich endlich aus meinem scheißkaff raus??? :rolleyes:
 
Die katholische Kirche ist für mich auch ne Sekte.

@Laninia
In welchem Bundesland lebst du eigentlich?Würd mich mal interessieren.Also bei uns im schönen kleinen,winzig kleinen Saarland brauch man gar nich an Reli teilnehmen,muß aber die Zustimmung seiner Eltern schriftlich in der Schule abgeben.
Dann haste Freistunde,wenn die andren Reli büffeln.
Die meisten melden sich aber nich ab,weil man in Reli ziemlich einfach ne gute Note kriegt und die einen vorm Sitzenbleiben retten kann.Wenn man aber einmal raus ist aus Reli,ist man automatisch in Ethik drin,wenn man das in der 9.Klasse kriegt.
Is aber auch net so schlimm.

Das man nich an katholischer Reli teilnehmen darf,wenn man nicht getauft ist hab ich noch nie gehört.
Bei uns auf der Schule haben die jenach Lehrer katholische Reli oder evangelische gemacht.Je nach dem wer netter war.
Da hats keinen interessiert,welchen GLauben du eigentlich hattest.Gab auch 'n paar katholische dei beim evangelischen Unterricht mitgemacht haben,weils einfach lustiger dort is.

Weiß jemand warum man sich firmen lassen soll/muß?
Hab nämlich letztens gehört,dass man kein Taufpate von nem katholischen Kind,oder Trauzeuge einer katholischen Ehe sein darf,wenn man nicht gefirmt ist.
 
@Tamuc -
ich komm aus Bayern... sehr katholisches Bundesland - zwar nicht überall aber gibt schon einige GottesfanatikerundStoiberwähler - schreib das jetzt ma zusammen weil beides hirnrissig ist.
Das mit der Firmung würd mich auch mal interessieren - also ich glaub das ist so eine "Erneuerung" nach der Kommunion - in der Katholischen Kirche gibst du praktisch zweimal dein Versprechen für den Glauben ab - in der Evangelischen Kirche ja nur bei der Konfirmation - ich hoff ich lieg da ein bisschen richtig - kenn mich da nicht so aus - aber wenn ich glaube - muss ich dann ein versprechen ablegen??? meiner meinung nach beschränktes Denken. Würd mich ma interessieren was ihr so im Reliunterricht macht? bzw. gemacht habt. in der achten oder so hatten wir ne Lehrein die hat mmer noch Mandalas mit uns gemalt - das nennt man dann Religionsunterricht! dazu so schrottmusik - da ist einer nach dem anderen immer rausgeflogen, weil wir immer losprusten mussten sobald sie die Musik angemacht hat:D das war geil:D :p
 
Original geschrieben von Laninia
...... in der achten oder so hatten wir ne Lehrein die hat mmer noch Mandalas mit uns gemalt - das nennt man dann Religionsunterricht!

des ham wir in der vierten machen müssen......und die Dinger wurden dann im Flur ausgehängt.......

Original geschrieben von Laninia

dazu so schrottmusik - da ist einer nach dem anderen immer rausgeflogen, weil wir immer losprusten mussten sobald sie die Musik angemacht hat:D das war geil:D :p
:D:D:D..........so ganz seichte "flieg weg in andere Welten"-Musik mit quiekenden Dephinen und so?????..........

"schließt die Augen...........ihr werdet leicht.........stellt euch vor ihr sitz auf einer saftig grünen Wiese und riecht den Duft von frisch gemähten Gras......."
10. Klasse Ethik...........:eek: :D
 
:D Duft von frischgemähtem Gras ...mhhm:D :D genau so eine Musik haben wir gehört... und dementsprechend sah auch unsere Lehrerin aus....:D
 
Zurück
Oben Unten