Juice Ausgabe 11-12/2010

übrigens: 10 zeichen für falk's kolumne

"durfte" heute in der vorparty für jeru in bln mal wieder erleben wie cool live "shook ones pt.2", "keep it thoro", "nas is like", "full clip", "shimmy shimmy yaw" etc. "geniessen".. denkt doch mal an ein paar lieder außerhalb eurer 100 keepitreal-immerklargehen-songs, bitch-dj's!
 
übrigens: 10 zeichen für falk's kolumne

"durfte" heute in der vorparty für jeru in bln mal wieder erleben wie cool live "shook ones pt.2", "keep it thoro", "nas is like", "full clip", "shimmy shimmy yaw" etc. "geniessen".. denkt doch mal an ein paar lieder außerhalb eurer 100 keepitreal-immerklargehen-songs, bitch-dj's!

Und was willste stattdessen im Vorfeld zu Jeru hören:confused:?
Die neuesten Eminem-Singles und Wacka Flocka:D?
Ich weiss ja was du meinst, alternativ könnten die DJs ja auch "undergroundigere" Sachen spielen aber irgendwo muss es doch auch in den Kontext passen!
 
Und was willste stattdessen im Vorfeld zu Jeru hören:confused:?
Die neuesten Eminem-Singles und Wacka Flocka:D?
Ich weiss ja was du meinst, alternativ könnten die DJs ja auch "undergroundigere" Sachen spielen aber irgendwo muss es doch auch in den Kontext passen!

Ich habe in den Neunzigern bestimmt 2000 Rap-12inches gekauft. Das sind zwar nicht alles Überhits, aber die DJs beschränken sich wirklich auf eine kleine Handvoll Gassenhauer, was ich einfach nicht verstehe. Vor allem als Warm-Up auf einem Konzert, wo es nur darum geht, die richtige Stimmung zu kreieren. Man könnte doch einfach mal das andere Lied von Gang Starr spielen...
 
Die DJs wollen nur, dass die Zuhörer nicken, wenn sie auflegen. Und man kopfnickt eben zu etwas, wenn man es kennt. Würde Unbekannteres Zeug als die allgemeinen Hits gespielt, ständen die Leute nur rum, um zuzuhören. Das ist auch nur so, weil die meisten DJs Angst davor haben, dass Leute nicht tanzen, wenn sie auflegen.
 
Ich habe in den Neunzigern bestimmt 2000 Rap-12inches gekauft. Das sind zwar nicht alles Überhits, aber die DJs beschränken sich wirklich auf eine kleine Handvoll Gassenhauer, was ich einfach nicht verstehe. Vor allem als Warm-Up auf einem Konzert, wo es nur darum geht, die richtige Stimmung zu kreieren. Man könnte doch einfach mal das andere Lied von Gang Starr spielen...

Genauso seh ich's auch ... man kann ja auch mal die artifacts spielen, oder o.c., oder was anderes von busta als "got you all in check". oder überhaupt mal etwas, das nach 1998 rausgekommen ist.

ich will ja auch kein beyonce-rnb-kram hören, aber die letzten paar alben von jigga, nas, talib, etc. wurden doch auch in deutschland ganz gut verkauft, oder?

naja, es sind ja auch geile lieder die die djs immer wieder bringen, aber man kann auch den geilsten scheiss tothören.
 
Falk hatte das Thema schon vor einem Jahr auf dem All-In Festival angesprochen, genau mit den gleichen Beispielen an Songs und natürlich stimmt das auch.

Schlimmer ist doch aber die Tatsache, dass viele Leute, die sich von HipHop / Rap vor 10 Jahren distanziert haben, weil sie wahrscheinlich genau wie viele andere den Scheiß nur aus den großen Medien kannten, immer mehr in den Vordergrund rücken, weil ja "Rapfans" so jung sind und man ein älteres Publikum erreichen will. Jede Stadt hat zurzeit seine Golden Age Party und natürlich ist das zum Kotzen, auch wenn man nicht dabei ist.

Das hat rein garnichts mit Weiterentwicklung zu tun, es werden ja noch nicht einmal Rohdiamanten ausgepackt, sondern das, was jeder Depp auf YOUTUBE unter den TOP20 der lieblings Hits der 90er in der Playlist stehen hat.

Wenn man sich allein anschaut, was für eine musikalische (!!!) Entwicklung HipHop die letzten 10 Jahre erlebt hat und wieviele Einflüsse rein und raus gegangen sind, ist das einfach ein Beweis für dumme Konsumenten und ignorante DJ's. Aber ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt wie dogmatisch, ignorant und vor allem verkrampft True / Real / Fake / Concious alle waren in den 90ern.

Finde es gut, dass hier z.B. Currensy gepostet wurde. Das ist doch die Mucke für gute Stimmung!
 
liegt aber an den dj´s meiner meinung nach. weil so ziemlich jeder mitte 20 aufwärts geht doch grade deswegen nicht auf rappartys weil er da mit dem gleichen scheissdreck zugemüllt wird wie von 10 jahren. es muss ja nicht immer das aktuellste sein aber es wär schon ein fortschritt mal The Actual statt Invincible zu pumpen.
 
ich bin mir nicht sicher,aber kann es sein ,dass falk nicht schon vor 1,2 jahren einen beitrag zu dem gleichen thema geschrieben hat:confused: ???aber er hat definitiv recht damit,aber es hängt auch sehr stark davon ab,auf welcher party man ist.wenn man in zu einer großraumsause geht,ist es klar,dass da weder deutschrap noch group home gespielt werden.und die ganzen kleinen clubs spielen halt überwiegend house oder rock,was mich aber nicht stört,da ich grundsätzlich auf gute musik stehe.ist natürlich auch immer eine schwierige sache für den dj,weil jeder eben andere lieblinsgtracks hat und dann wird halt auf die typsichen tracks gegriffen,auf die sich alle irgendwie einigen können.ist halt schon ne gratwanderung für nen dj,aber man kann ja ab und an,mal ein wenig underground stuff spielen.
 
achkomm, die diskussion ist doch verlogen, welche lieder sollen denn aufgelegt werden? von deutsch-rap?

also bei uns auf der "golden-era party", die immer 1 mal im monat stattfindet, komen eigentlich IMMER:

das bo - türlich, türlich
afrob & ferris - reimemonster
afrob - get up
creutzfeld & jakob & savas - fehdehandschuh
kool savas - king of rap wahlweise im wechsel mit LMS

da kann man die uhr nach stellen!!!
 
achkomm, die diskussion ist doch verlogen, welche lieder sollen denn aufgelegt werden? von deutsch-rap?

okay was deutschrap angeht gibt es halt wirklich nur eine handvoll gute clubtracks.einen ganzen abend kann man da sicherlich nicht damit füllen,aber es gibt doch eine reihe geiler tracks.die einzigen,die man da mal in nem club hört sind reimemonster und türlich,türlich,also savas hab ich noch nie irgendwo gehört,ist aber auch einfach nicht tanzbar.wir können ja auch mal sammeln:

von den broten:jein,da draussen,schwule mädchen,nordish by nature
asd:sneak preview
blumentopf :safari
sido:fuffies im club,glas hoch,endlich wochenende
Fünf Sterne Deluxe - Willst Du mit mir gehn?
kiz:spasst,hölle,*****sohn
Italo Reno & Germany feat. Kool Savas - Bitch! (Wo ist mein Geld)
Spezializtz feat. Afrob - Afrokalypse
dean dawson:hip hop music
torch wir waren mal stars
die atzen sachen
TEFLA & JALEEL FT. DJ RON "bounce mit uns"
gibt es sicherlich noch einiges,ist natürlich nicht alles tanzbar,aber deutschrap hat sich im club eben nie wirklich zu hause gefühlt:(!!!
 
ihr würdet doch alle den club verlassen, wenn die DJs mal was ausprobieren würden... es gibt sehr wohl sau-geile 90er-parties, wo nicht der standard-scheiss kommt...die deutschrap-nicht-im-club-diskussion hat schon vor jahren C&J,T&J,und Massive Töne angestossen, und in der regel hat da jeder "kommerz" aufgeheult....
 
Zurück
Oben Unten