Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch an sich schon. Wenn die Palästinenser den Staat Israel als jüdischen Statt anerkennen und mindestens 1 jahr keinen Säuglingen die Kehle durschneiden wird der Druck National und International auf die Regierung so groß werden, dass die Pal. alles (bis auf das Rückkehrrecht) verlangen und bekommen könnten.

Die Fatah ist doch eigentlich bereit einen jüdischen Staat anzuerkennen. Aber an dieser Stelle tritt doch das alte Spiel wieder ein (etwas vereinfacht): Die Israelis wollen einen paläst. Staat erst zulassen, wenn die Palis und am besten die gesamte arabische Welt Israel anerkennt. Die Araber wiederum (also die gemäßigten, versteht sich) erkennen Israel erst dann an, wenn ein paläst. Staat verwirklicht worden ist. Einer muss den Anfang machen. Hinzu kommen dann genügend weitere Probleme, ob nun die Unteilbarkeit Jerusalems, die Flüchtlingsfrage, usw. Und dann natürlich die Extremisten, die einen Frieden niemals akzeptieren wollen. Natürlich ist da ein Liebermann bei weitem zivilisierter drauf als die Hamas-Fundis, aber Lust auf eine Zweistaatenlösung hat der Mann nun auch nicht. Hinzu kommt auch immer der historische Aspekt. Ich sehe zwar Israel in jeder Kriegssituation seit seiner Gründung im Recht, trotzdem hat es im Zuge der Siege gegen die arabischen Angreifer auch Fehler und Ungerechtigkeiten von israelischer Seite gegeben. Im Großen und Ganzen finde ich das schon komplex und nicht leicht zu lösen.
 
Der 6 Tage Krieg war eine regulärer Auseinandersetzung und kein Asymetrischer Konflikt.

Du hast mit deinen Ausführungen durchaus recht. Bedenke jedoch, dass Israel diesen Krieg nicht gewinnen kann. Die einzige Alternative wäre es einfach nicht zu reagieren um evtl. negative Schlagzeile zu vermeiden. Nur würde dies dann auf die Kosten der Isr. Bevölkerung gehen.

Ich glaube z.B. schon, dass eine Stürmung der Marvi Marvara möglich gewesen wäre ohne dass es Tote gegeben hätte. Ich weiß, dass hört sich von der Distanz sehr einfach an und auf mich kommen keine Verrückten mit ihren Messern gestürmt, aber israelische Elitesoldaten sind nun auch nicht irgendwelchen Bauern mit Kalashnikovs. Und auch bei dem Grenzvorfall hätte man das unblutiger beenden können ohne dass dadurch die israelische Bevölkerung Schaden nimmt. Man muss immer bedenken, dass die Hamas oder Assad genau das wollen, dass Israel so reagiert...
 
Mit einem monetären Katheter.

The Real Cost Of US Support
For Israel - $3 Trillion
http://www.rense.com/general41/trill.htm

Israel geniesst vor allem in Europa und den USA ziemlich starke Wettbewerbsvorteile in Sachen Export, Subvention, Waffengeschenken etc.
Auch Mubarak in Ägypten hat zum Beispiel Israel Rohstoffe zum Selbstkostenpreis auf Druck der USA verhökert.

Ändert nichts an der Struktur der israelischen Wirtschaft, die mit den Niveau anderer hochentwickelter Volkswirtschaften mithalten kann, während die Ökonomien der (Ressourcenreicheren) Nachbarländer seit Jahrzehnten am Boden liegen.
 
Ich glaube z.B. schon, dass eine Stürmung der Marvi Marvara möglich gewesen wäre ohne dass es Tote gegeben hätte. Ich weiß, dass hört sich von der Distanz sehr einfach an und auf mich kommen keine Verrückten mit ihren Messern gestürmt, aber israelische Elitesoldaten sind nun auch nicht irgendwelchen Bauern mit Kalashnikovs. Und auch bei dem Grenzvorfall hätte man das unblutiger beenden können ohne dass dadurch die israelische Bevölkerung Schaden nimmt. Man muss immer bedenken, dass die Hamas oder Assad genau das wollen, dass Israel so reagiert...

Die Toten der Gaza Kreuzfahrt gehen auf das Konto der Volldioten, die meinten Soldaten abstechen und erschlagen zu müssen. Wie wir uns alle noch erinnern waren die ersten israelischen Soldaten mit Paintballwaffen ausgerüstet und wurden direkt massiv attackiert, da helfen dann - insbesondere auf engen Raum - nur echte Kugeln.
Gleiches gilt für den Grenzzwischenfall, jeder der die Grenze verletzt ist selber für die Konsequenzen verantwortlich, gut zureden hilft bei einem Mob von hunderten Menschen wohl kaum.
 
Die Toten der Gaza Kreuzfahrt gehen auf das Konto der Volldioten, die meinten Soldaten abstechen und erschlagen zu müssen. Wie wir uns alle noch erinnern waren die ersten israelischen Soldaten mit Paintballwaffen ausgerüstet und wurden direkt massiv attackiert, da helfen dann - insbesondere auf engen Raum - nur echte Kugeln.
Gleiches gilt für den Grenzzwischenfall, jeder der die Grenze verletzt ist selber für die Konsequenzen verantwortlich, gut zureden hilft bei einem Mob von hunderten Menschen wohl kaum.

auf engen raum gibt es sehr wohl nicht tötliche waffen die menschen auch ganz schnell niederstrecken ohne sie umzubringen
handgranaten gefüllt mit gummigeschossen z.b. wirf 20 stück auf das schiff und dann liegen alle gleich am boden, die waren da einfach unvorbereitet so siehts doch nunmal aus
 
auf engen raum gibt es sehr wohl nicht tötliche waffen die menschen auch ganz schnell niederstrecken ohne sie umzubringen
handgranaten gefüllt mit gummigeschossen z.b. wirf 20 stück auf das schiff und dann liegen alle gleich am boden, die waren da einfach unvorbereitet so siehts doch nunmal aus

Klar waren die auf diese Gewaltintensität nicht vorbereitet, sonst hätten sie nie Paintballwaffen eingesetzt. Solche Granaten helfen dir wenig, wenn der Kerl mit dem Messer genau vor dir steht oder vom Hubschrauber nicht zu sehen ist. Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.
 
Klar waren die auf diese Gewaltintensität nicht vorbereitet, sonst hätten sie nie Paintballwaffen eingesetzt. Solche Granaten helfen dir wenig, wenn der Kerl mit dem Messer genau vor dir steht oder vom Hubschrauber nicht zu sehen ist. Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

tja dann würd ich das nächste mal halt die lage checken bevor ich mich einfach auf ein schiff abseile
 
@ Disskret

Das ist ja das was ich meine ... Israel kann mit der dem momentanen Status gut leben. Die Lebenserwartung ist höher als in Deutschland, die Lebensqualität gehört zu den höchsten der Welt. Die Müllabfuhr funktioniert, man hat ein hervorragendes Gesundheitssystem und exportiert HighTech in die ganze Welt. Israel ist natürlich mit dem Status Quo besser bedient denn wie oben beschrieben kann man dort sehr gut leben.

Die "Araber" müssen Zugeständnisse machen wenn sie normal leben wollen. Aber da wird lieber die nächsten 60 Jahre gehofft als in der Realität anzukommen.
 
Der Navi Marmara Vorfall war durchaus tragisch. Ich denke einfach, dass niemand von Gewalt seitens der Passagiere ausgegangen ist. Die Jungs sind dort mit Paintball Waffen an Bord gegangen ... das nächste Mal wird sowas nicht passieren ...
 
Ändert nichts an der Struktur der israelischen Wirtschaft, die mit den Niveau anderer hochentwickelter Volkswirtschaften mithalten kann, während die Ökonomien der (Ressourcenreicheren) Nachbarländer seit Jahrzehnten am Boden liegen.

Das ist richtig. (Fast, Die Golfstaaten sind zwar keine direkten Nachbarn, haben aber ein grösseres BSP als Israel)
Aber dann können wir ja alle Vergünstigungen und Geschenke streichen. Das ist alles wofür ich bin.
Oder wir schenken den Nachbarländern auch Waffen, Gelder und geben ihnen enorme Exportvergünstigungen, im Wert von 3 Billionen Dollar in 35 Jahren.
Das ist fast das 15fache des Israelischen BSP.
Das wäre als ob man Deutschland 45 Billionen Euro schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil jetzt wird in Palästina auch noch der "Naksa" (Rückschlag) Tag gefeiert und dabei haben wieder einige versucht die Grenze zu stürmen.

Israeli troops opened fire during the day when the Syrian advance was not stopped by tear gas, shots in the air, firing aimed at legs and loudspeaker warnings in Arabic that they approached the border on pain of death.
http://www.debka.com/article/20999/

Selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds amüsant dass gleich davon ausgegangen wird dass die idf mal wieder die unbewaffneten "demonstranten" getötet hat. wenn diese idioten brandbomben schmeißen und diese auf antitank minen landen gehen die dinger hoch.

manche sind sogar dafür zu dumm
 
ach bitte, spring doch von 'ner Brücke und schiebs auf die Juden... allein für deinen Namen gehörst du gebanned!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten