Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elitetruppen werden in Krav Maga ausgebildet. Dieser Kampfstil wurde eigens durch die Israelis entwickelt um sich im Nahkampf besonders effektiv auch gegen bewaffnete Gegner zur wehr zu setzten (und zu ggf. zu töten). Das hier weiterhin versucht wird, die Schuld den "islamischen aggressoren" in die Schuhe zu schieben ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie die durchführung der Aktion. Da muß man selber kein freund der "hippies" sein...

wenn du soldaten angreifst und mit metallstangen auf sie einschlägst, mit messen einstichst oder ihnen ihre waffen klaust und auf sie schießt, dann musst du dich nicht wundern wenn du hinterher verletzt oder (leider) tot bist. so sieht das doch auch, oder haben die menschen einen freifahrtsschein solange zu prügeln/stechen bis die soldaten tot/verletzt sind :rolleyes: ? selbst die videos der aktivisten zeigen, dass die soldaten direkt nach dem abseilen angegriffen werden, also solltest du mit schuldzuweisungen vorsichtiger sein.

und auch mit krav maga kannst du dich nicht gegen einen mob wehren, auch wenn es elitesoldaten sind, es sind keine supermänner ;)
 
naja is aber schon mehr als schwachsinnig, schliesslich kann ich auch nich verhaftet werden wenn ich vorhab jmd. umzubringen, und ich finde diese blockade eigentlich nicht sonderlich geil, das sind ja schon sowjetische tendenzen die sich da zeigen wenn vllt. auch nicht ganz so drastisch da man hilfsleistungen ja anscheinend zulassen will (?)

schwachsinnig oder nicht, so steht es in den relevanten int. abkommen. die schiffe der flotille wurden per aufgefordert nach israel zu fahren, abzudrehen und nicht nach gaza zu fahren. sie haben sich für letzteres entschieden.
 
BESTER BEITRAG BIS JETZT !



Also ich hab mich da jetzt mal eingelesen was da passiert und wenn ich meinen Senf dazu abgeben kann...

Von den Videos, die hier gepostet wurden und von den Artikeln (Spiegel etc.) die ich gelesen hab zeichnet sich für mich folgendes Bild ab:

Das türkische Schiff, dass geentert wurde hatte definitiv keine pazifistisch veranlagten "Friedensakitivisten". In der Türkei ist Israelbashing an der Tagesordnung und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da ein paar Fanatiker darunter waren, die unbedingt den "Helden" (aus deren Perspektive natürlich) spielen wollten um das Schiff zu "verteidigen". Ich glaub auch nicht, dass man nur aus humanitärer Nächstenliebe in einen der gefährlichsten Krisengebiete geht - dahinter steht meiner Meinung nach schon eine Ideologie (in diesem Fall das "Zusammenhalten mit den muslimischen Brüdern").
Die Ausschnitte von den Militärcams zeigen überdeutlich, dass Soldaten angegriffen worden sind und das nicht zu knapp (Eisenstangen, Messer (wobei ich das jetzt nicht erkennen konnte ob das ein Messer war oder was anderes aber wir nehmen das mal als Messer hin), Stühle etc.).
Die Soldaten hatten meiner Meinung nach das Recht sich zu verteidigen und bei Attacken mit Messern auch mit scharfer Munition - das ist auch bei der stinknormalen Polizei üblich (ich erinnere an das Video mit den Neonazis, die mit Baseballschlägern Demonstranten angegriffen haben und die Beamten sofort zur Dienstwaffe gegriffen haben).

Problem bei den Videoausschnitten ist, dass sie auch zum Teil nicht vom Anfang bis zum Ende alles gezeigt haben. Jetzt stellt sich die Frage, wie es zu dieser Eskalation kam. Sofern ich das mitbekommen habe, waren ja auch Soldaten an Board bevor sich die anderen Soldaten abgeseilt haben.

Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass 16 (!) Tote etwas zuviel ist. Um jetzt mal etwas sehr zynisch zu sein - 2 - 3 (von mir aus bis zu 5 (!)) tote Demonstranten / Fanatiker kann man als Kolleteralschaden akzeptieren. Jedoch ist es militärisch gesehen für die Isarelis ein Desaster, dass die Eliteeinheit nicht die Meute im Zaum halten konnte. Spätestens nach ein zwei erschossenen Demonstranten müsste man die Leute eingeschüchtert und klar gemacht haben, dass man vor tödlicher Gewalt nicht zurückschreckt. Da ist mir die Begründung etwas zu schwammig, dass wirklich alle 16 Leute ohne Angst vor dem Tod die Soldaten angegriffen haben.

Just my 2 Cents...
 
Elitetruppen werden in Krav Maga ausgebildet. Dieser Kampfstil wurde eigens durch die Israelis entwickelt um sich im Nahkampf besonders effektiv auch gegen bewaffnete Gegner zur wehr zu setzten (und zu ggf. zu töten).

ja,du kannst von einem soldaten mit kevlar weste + gewehr/waffe um die schulter gebunden nicht erwaten den bruce lee zu bringen. keine ahnung ... was sie noch alles dabei hatten. da ist man schon eingeschränkt besonders wenn 5 leute auf dich springen. da ist nix mehr mit jackie chan moves.

Das hier weiterhin versucht wird, die Schuld den "islamischen aggressoren" in die Schuhe zu schieben ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie die durchführung der Aktion. Da muß man selber kein freund der "hippies" sein...

ich sehe die schuld auf beiden seiten. die "islamischen aggressoren" sind ebenfalls schuld an der sache wie die soldaten. das schiff war auf stress aus wie du überall nachlesen bzw in videos erkennst aber 16 tote~ und kopfschüsse sind für ne elite einheit einfach nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du soldaten angreifst und mit metallstangen auf sie einschlägst, mit messen einstichst oder ihnen ihre waffen klaust und auf sie schießt, dann musst du dich nicht wundern wenn du hinterher verletzt oder (leider) tot bist. so sieht das doch auch, oder haben die menschen einen freifahrtsschein solange zu prügeln/stechen bis die soldaten tot/verletzt sind :rolleyes: ? selbst die videos der aktivisten zeigen, dass die soldaten direkt nach dem abseilen angegriffen werden, also solltest du mit schuldzuweisungen vorsichtiger sein.

und auch mit krav maga kannst du dich nicht gegen einen mob wehren, auch wenn es elitesoldaten sind, es sind keine supermänner ;)

ICH sollte mich mit schuldzuweisungen zurück halten? Hast du lack gesoffen? Du und Rick sollten endlich damit aufhören JEDE aktion schon in vorhinein als legitim und passend zu bezeichnend. Mir wird hier alle nase lang "relativierung" vorgeworfen....die Schuhe passen eher euch. Und die verhältnissmäßigkeit stört euch ja auch nicht.....19 Tote die mit Messern und Stangen bewaffnet waren....so wie schwer verletzt sind denn die 9 israelischen Soldaten?

Meine fresse....schickt da endlich UN-Truppen mit einem starken Mandat dahin, auch gegen den Willen der Israelis und Araber.....drauf geschissen.:mad:
 
ja ist es völkerrechtlich (wenn die blockade legal ist) und das ist wohl das einzige was bei der juristischen beurteilung von bedeutung ist. :thumbsup:

Du bist doch bestimmt auf dem Weg in den Staatsdienst, oder doch BP? Hauptsache es ist was "juristisch Abgesichert".....und man selber ist moralisch flexibel:cool:
 
Meine fresse....schickt da endlich UN-Truppen mit einem starken Mandat dahin, auch gegen den Willen der Israelis und Araber.....drauf geschissen.:mad:

das wäre in der tat für gaza und das westjordanland keine schlechte idee... oder ägypten (gaza) und joranien (westbank) machen es... jedenfalls glaube ich, würde es israel mehr bringen, wenn sie für die palästinensergebiete keine verantwortung tragen...

Warum nicht, nur zum Beispiel, die Forderung der Palästinenser nach einer Wiederherstellung der Grenzen von 1967 endlich angehen? Zwar würden die Palästinenser sicher irgendwann bemerken, dass die Grenzen damals zwischen Israel und Jordanien bzw. Ägypten verliefen, und ein palästinensisches Gebiet gar nicht vorhanden war, aber so ist das nun mal: Zwei-Staaten-Lösung UND Grenzen von 1967 ist eben nicht zu haben. Eine Zwei-Staaten-Lösung in den Grenzen von 1967 wäre eine zwischen Jordanien und Israel. Und warum auch nicht? Zwischen beiden Staaten besteht ein stabiler Friedensvertrag, eine Situation, die für beide Seiten eine gewisse Sicherheit verheißen würde.

Oder was ist mit einem UN-Protektorat? Warum sollte in der Westbank nicht funktionieren, was im Kosovo klappte. Soll doch die Uno oder Nato die Gründung eines Westjordanlands übernehmen und 20 Jahre lang dort bewaffnet die Sicherheit garantieren. Nein, schön ist das nicht, aber besser als das, was jetzt ist, alle mal. Und besser als das, was droht, erst recht. Noch 30 Jahre weiter zu verhandeln, wird nur die Fundamentalisten auf beiden Seiten stärken und den kruden Gebär-Wettkampf zwischen Palis und Rabbis.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_hamas_hat_recht/
 
Du bist doch bestimmt auf dem Weg in den Staatsdienst, oder doch BP? Hauptsache es ist was "juristisch Abgesichert".....und man selber ist moralisch flexibel:cool:

aus welcher sicht heraus willst du denn sonst beurteilen, ob etwas legitim oder nicht legitim ist? die juristische ist da noch die objektivste...
 
ja,du kannst von einem soldaten mit kevlar weste + gewehr/waffe um die schulter gebunden nicht erwaten den bruce lee zu bringen. keine ahnung ... was sie noch alles dabei hatten. da ist man schon eingeschränkt besonders wenn 5 leute auf dich springen. da ist nix mehr mit jackie chan moves.

Ich wollte nur darstellen, das Eliteeinheiten in der Lage sind, sich ohne Schusswechsel zu verteidigen....das diese "Eliteeinheit" wie die Volltrottel auf ein Deck springen, wo augenscheinlich ein paar leute was dagegen unternehmen wollen, könnte man auch so auslegen, das sie einen Grund gesucht haben um.....

ich sehe die schuld auf beiden seiten. die "islamischen aggressoren" sind ebenfalls schuld an der sache wie die soldaten. das schiff war auf stress aus wie du überall nachlesen bzw in videos erkennst aber 16 tote~ und kopfschüsse sind für ne elite einheit einfach nicht tragbar.

Ja, seh ich auch so, aber Rick "ich gehör zum innersten Kreis der IDF" James und Guido "Chavezz" Westerwave wollen ja noch nichtmal da zugeständnisse machen...daher mein kontra...;)
 
ICH sollte mich mit schuldzuweisungen zurück halten? Hast du lack gesoffen? Du und Rick sollten endlich damit aufhören JEDE aktion schon in vorhinein als legitim und passend zu bezeichnend. Mir wird hier alle nase lang "relativierung" vorgeworfen....die Schuhe passen eher euch. Und die verhältnissmäßigkeit stört euch ja auch nicht.....19 Tote die mit Messern und Stangen bewaffnet waren....so wie schwer verletzt sind denn die 9 israelischen Soldaten?

Meine fresse....schickt da endlich UN-Truppen mit einem starken Mandat dahin, auch gegen den Willen der Israelis und Araber.....drauf geschissen.:mad:

9 tote, 40 verletzte "friedensaktivisten" und 9 verletzte israelis das ist der aktuelle stand. müssen erst soldaten sterben, damit sie auch schießen dürfen ? fakt ist doch, wenn wie auf den anderen 5 schiffen nichts passiert wäre, dann würde niemand rumheulen.

uno mandat gerne, dann aber nicht wie im libanon, wo die unfil die augen zumacht und dafür von der hisbollah in ruhe gelassen wird....
 
Ich wollte nur darstellen, das Eliteeinheiten in der Lage sind, sich ohne Schusswechsel zu verteidigen....das diese "Eliteeinheit" wie die Volltrottel auf ein Deck springen, wo augenscheinlich ein paar leute was dagegen unternehmen wollen, könnte man auch so auslegen, das sie einen Grund gesucht haben um.....

)

:D

oh jetzt kommt die verschwörungstheorie, da werden also die ersten soldaten geopfert, damit die anderen schiessen können oder was, mach dich doch nicht lächerlich. die lage wurde falsch eingesetzt, was natürlich zu kritisieren ist und auch in israel kritisiert wird. mit nem pöbelnden mob hat niemand gerechnet.
 
:D

oh jetzt kommt die verschwörungstheorie, da werden also die ersten soldaten geopfert, damit die anderen schiessen können oder was, mach dich doch nicht lächerlich. die lage wurde falsch eingesetzt, was natürlich zu kritisieren ist und auch in israel kritisiert wird. mit nem pöbelnden mob hat niemand gerechnet.

genau, man guckt auch nicht runter bevor man sich abseilen lässt und kann deswegen die lage auch nicht einschätzen.
es bleibt immernoch offen, wer sich zuerst daneben benommen hat...

und ob die blockade legitim ist, sollte auch mal geklärt werden...:D
 
9 tote, 40 verletzte "friedensaktivisten" und 9 verletzte israelis das ist der aktuelle stand. müssen erst soldaten sterben, damit sie auch schießen dürfen ? fakt ist doch, wenn wie auf den anderen 5 schiffen nichts passiert wäre, dann würde niemand rumheulen.

uno mandat gerne, dann aber nicht wie im libanon, wo die unfil die augen zumacht und dafür von der hisbollah in ruhe gelassen wird....

Zu sterben gehört leider zum Berufrisiko von Soldaten. :cool:

Und 9 Tote sind für eine solche Aktion weiterhin zuviel (und wodurch wurden die 40 Verletzt? Durch die Gotch Knarren? Oder doch Schussverletzungen (Bauchschüsse, Kopfschüsse, zerfetzte Venen etc.p.p.)? Ganz ehrlich....9 verletzte Soldaten interessier mich nicht im geringsten.

??Du hast dich zwar falsch ausgedrückt, aber ich verstehe...weil auf den 5 anderen Schiffen nix passiert ist, ist dieser völlig misslunge Eingriff zu verzeihen?
 
meinste ägypten will den gazastreifen??? :D

natürlich nicht :D den will wahrscheinlich nicht mal ahmadineshad. ägypten hat den ja nicht wegen israels druck abgesperrt, sondern weil sie selber keine lust hatten sich darum zu kümmern.

nun ist die grenze aber offen und eigentlich können sich doch die ägypter darum kümmern... hilfslieferungen inklusive.
 
:D

oh jetzt kommt die verschwörungstheorie, da werden also die ersten soldaten geopfert, damit die anderen schiessen können oder was, mach dich doch nicht lächerlich. die lage wurde falsch eingesetzt, was natürlich zu kritisieren ist und auch in israel kritisiert wird. mit nem pöbelnden mob hat niemand gerechnet.

Und sowas studiert...............:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten