Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinefleisch bekommt man in der regel nur in russischen läden. in normalen supermärkten kriegt man es nicht. wer sollte es auch kaufen? auch die säkulären israelis halten sich zumindest traditionell an kashrut gesetze.

Ja, aber, das ist doch etwas marktwirtschaftliches, wenn die Nachfrage da ist, dann gibts auch mehr und wenn nicht, denn nicht :confused:
 
Ich kann nix dafür, das du mich nicht verstehst, das ist ganz allein dein Problem. Mir "argumentlosigkeit" vorzuwerfen ist schon schnuckelig. :D

anstatt hier immer nur rumzopöbeln, und auf andere einträge aderer user zu verweisen, wär ich dir sehr verbunden, wenn du deine eigene meinung mal auch selbst in worte fassen würdest. das wär mal schnuckelig.

oder lässt du dich auf das niveau nicht herab und lässt lieber andere für dich reden?
 
anstatt hier immer nur rumzopöbeln, und auf andere einträge aderer user zu verweisen, wär ich dir sehr verbunden, wenn du deine eigene meinung mal auch selbst in worte fassen würdest. das wär mal schnuckelig.

oder lässt du dich auf das niveau nicht herab und lässt lieber andere für dich reden?

:D.........so oft wie ich meine Argumente dargelegt habe, nehm ich mir die Freiheit hier jetzt nur noch selten zu schreiben. Wie gesagt ich kann nix dafür, das du meine Äußerungen hier in diesem Thread nicht gelesen hast. :cool:
 
:D.........so oft wie ich meine Argumente dargelegt habe, nehm ich mir die Freiheit hier jetzt nur noch selten zu schreiben. Wie gesagt ich kann nix dafür, das du meine Äußerungen hier in diesem Thread nicht gelesen hast. :cool:

hätten wir das ja auch geklärt :-* hdl und so
 
Dieser Krieg wird niemals enden.Solange nicht bis kein Profit mehr rauszuholen ist.Ist eigentlich bei jedem Krieg so.

Wenn ich mal kurz überlege...zigtausende Menschen sterben weil einigen Menschen etwas nicht passt.Schon traurig!!
 
Dieser Krieg wird niemals enden.Solange nicht bis kein Profit mehr rauszuholen ist.Ist eigentlich bei jedem Krieg so.

Wenn ich mal kurz überlege...zigtausende Menschen sterben weil einigen Menschen etwas nicht passt.Schon traurig!!

steht zur wahl zum posting des monats würd ich sagen!
 
Elf kleine Djihadisten
Besuchten oft Moscheen
Der eine fiel vom Minarett
Da waren’s nur noch zehn

Zehn kleine Djihadisten
Das Fasten niemals scheu’n
Doch einer hat’s zu lang gemacht
Da waren’s nur noch neun

Neun kleine Djihadisten
(im Januar, Gaza-Schlacht)
steckten zu früh die Köpfe raus
Da warens nur noch acht

Acht kleine Djihadisten
Schworen „Islam ist Frieden!“
Der eine hat sich totgelacht
Da waren’s nur noch sieben

Sieben kleine Djihadisten
Ham fröhlich denunziert
Sie wurden selber angeschwärzt
Und einer füsiliert

Sechs kleine Djihadisten
Verbrannten Flaggen gern
Der eine zündt´ sich selber an
Statt die mit Davidstern

Fünf kleine Djihadisten
Gerieten ins Visier
Von Israels Agentennetz
Da waren’s nur noch vier

Vier kleine Djihadisten
Wollten aus Tradition
Mit Sprengstoff üben, aber dann
Gabs eine Explosion

Drei kleine Djihadisten
Die stutzten sich den Bart
Dem einen rutscht’ das Messer ab
Da wurd’ er weggekarrt

Zwei kleine Djihadisten
Die fingen an zu schrei´n
Sunnit schlug den Shi’iten tot
Da war er ganz allein

Ein kleiner Djihadist
Ist immer noch am Flennen
Man sieht ihn täglich hier und dort
Auch gern auf CNN
:rolleyes::D
 
Das Erste | Mittwoch, 04.03.2009 | 23:15 Uhr

Die ARD kündigt an:

Das Rätsel um den Palästinenserjungen Mohammed Al-Durah

Film von Esther Schapira und Georg M. Hafner
Das Bild ging um die ganze Welt: Ein Vater kauert hinter einem Betonfass, schützend den Arm um seinen kleinen Sohn gelegt. Er versucht, sich und sein Kind zu retten. Die tragische Szene wird gefilmt von einem Kameramann des französischen Fernsehkanals France 2. Weltweit ist zu sehen, wie Mohammed Al-Durah, der zwölfjährige Palästinenserjunge, an der Netzarimkreuzung in Gaza in den Armen seines Vaters stirbt, Opfer eines mörderischen Schusswechsels zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten. Aber stimmt die Geschichte? Oder sind die westlichen Medien Opfer palästinensischer Propaganda geworden? Ist die spektakuläre Szene eine Fälschung?
Erste Zweifel an der schlichten Wahrheit formulierte die ARD-Dokumentation „Drei Kugeln und ein totes Kind - Wer erschoss Mohammed Al-Durah?"(2002). Die akribische Recherche zeigte damals, dass nahezu ausgeschlossen ist, dass israelische Soldaten das Kind am 30. September 2000 erschossen. Was damals noch für heftige Angriffe gegen die ARD sorgte, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Demnach wären Palästinenser verantwortlich für den Tod des kleinen Jungen. Doch vielleicht ist die wahre Geschichte noch viel unglaublicher: Wurde Mohammed Al-Durah überhaupt erschossen? Die Zweifel jedenfalls an der Authentizität der Szene sind so schwerwiegend, dass kürzlich ein Gericht in Paris urteilte, es sei zulässig, von einer Fälschung zu sprechen. Sollten also tatsächlich jene Recht behalten, die seit Jahren behaupten, dass es sich um eine reine Propagandainszenierung handelt, dann wäre dies einer der größten Medienskandale - mit ungeheuerlichen Folgen. Wegen dieser Szene haben Menschen getötet und sind Menschen gestorben. Auch Al Kaida nutzt die Bilder - in einem Rekrutierungsvideo im Internet. In Freitagspredigten und auf Flugblättern wurden Muslime aufgerufen, Mohammed Al-Durah zu rächen. Ein Aufruf, der grausige Realität wurde mit der bestialischen Enthauptung des amerikanischen Journalisten Daniel Pearl durch Islamisten. Im Video seiner Hinrichtung wird das „Todesurteil” als Rache für die „Ermordung” Mohammed Al-Durahs gerechtfertigt und die berühmte Szene eingespielt. Weltweit wurden Straßen und Plätze nach ihm benannt und bis heute werden Kinder in Palästina aufgerufen, den „Märtyrer Mohammed Al-Durah” zu rächen und ihm nachzueifern.
Die Dokumentation „Das Kind, der Tod und die Wahrheit” geht den vielen Widersprüchen und Ungereimtheiten nach, versucht das Rätsel um den kleinen Palästinenserjungen zu lösen. Auf Mohammed Al-Durahs Grab steht: „Die in der Schlacht sterben, sterben nicht wirklich, sondern leben weiter.” Im Paradies - davon ist jeder gläubige Moslem überzeugt. Sollte Mohammed aber tatsächlich noch am Leben sein, dann wäre er heute 20 Jahre alt. Denkbar ist diese unglaubliche Geschichte, denn eines zeigen die Bilder ohne Zweifel nicht: den Tod Mohammed Al-Durahs. Der Film ist ein einzigartiges Anschauungsmaterial für die aktuellen Probleme der modernen Mediengesellschaft. Ist ein Bild wirklich oder wahr, ist es realistisch oder real? Feinheiten, die an der Front des Medienkrieges längst keine Rolle mehr spielen.
 
habs gestern gesehen, besonders ekelerregend ist dieser märtyrer opfer kult.
 
Ich habe den Film auch gesehen ! Da bleiben mehr als Zweifel und die Hassgefühle auslösende Vermutung das die Palestinenser das Kind selbst erschossen haben ,um einen medienwirksammen Märtyrer zu haben.

:thumbsdown:
 
kann man sich das vllt online ansehen?

http://www.youtube.com/watch?v=ZiOCT3aODaU
http://www.youtube.com/watch?v=vlRigFKUo3c
http://www.youtube.com/watch?v=L2z_CFeh8bc
http://www.youtube.com/watch?v=a0TyGuLh-8Y
http://www.youtube.com/watch?v=fx-fhFkOmSU

Eine exzellente Doku, nicht zuletzt auch deshalb weil sie wohltuend aufräumt mit dem journalistischen Auslandskorrespondenten-Mythos (Schema: Die Leute sind vor Ort, deshalb verkünden diese auch immer brav die Wahrheit - “vor Ort” heißt in 70% der Fälle: ein gesichertes Hotelzimmer!) .

Nicht vergessen werden darf auch, daß die medialen “Wahrheiten” heutzutage oft dadurch entstehen, daß Bürgerkriegsparteien und Regierungen eigens PR-Agenturen damit beauftragen, getürkte Nachrichten zu verbreiten.
 
what happens when a fly falls into a coffee cup?

The italian: Throws the cup and walks away in a fit of rage.

The frenchman: Takes out the fly, and drinks the coffee.

The chinese: Eats the fly and throws away the coffee.

The russian: Drinks the coffee with the fly, since it was extra with no charge.

The israeli: Sells the coffee to the frenchman, the fly to the chinese, buys himself a new cup of coffee and uses the extra money to invent adevice that prevents flies from falling into coffee.

The palestinian: Blames the israeli for the fly falling in his coffee, protests the act of aggression to the un, takes a loan from the european union to buy a new cup of coffee, uses the money to purchase explosives and then blows up the coffee house where the italian, the frenchman, the chinese, and the russian are all trying to explain to the israeli that he should give away his cup of coffee to the palestinian.

It´s that easy to explain complex politics to your kid or whatever…

....:D....
 
wieso werden die juden eigentlich immer als die guten,die verfolgten dargestellt und araber,palestinenser und was weiss ich immer als die bösen?

es gibt nur gute menschen und arschlöcher und die sind in den reihen der juden sicherlich genauso leicht zu finden wie in den reihen der muslime.
immer dieses geflehne "wir armen juden buäh,das ist unser land."
wenn ich das schon höre "wir sind das von gott auserwählte volk"
scheiss religion egal ob islam,judentum,katholoisch,evangelisch usw. (na mal abgesehen vom buddismus) das genauso so ein mist wie scientology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten