LP Inglebirds (DCVDNS, Hermann Weiss & Wolfgang H.) - Big Bad Birds (7. November 2014)

Wenn man Ekos Part beim Dosseposse Track rückwärts abspielt, erfährt man übrigens, wofür DCVDNS wirklich steht ;-)

Der Coole von der neuen Schule
 
Ja absehbar schon, es interessiert mich zwar herzlich wenig wie die Chartplatzierungen von Alben sind, aber in Anbetracht der Qualität vom Album sind sie besser als jedes deutsche Rapalbum das 2014 in den Top10 war.
das ist bekanntlich immer eine ganz andere sache. hab noch nicht wirlich reingehört in das album um mir ein urteil bilden zu können. befürchte aber, dass wolfgang und herrmann den gesamteindruck etwas runterziehen werden.
 
Die Befürchtung hatte ich auch. Sie hat sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Auch die beiden fallen nicht aus dem Rahmen und das Gesamtalbum bleibt stimmig. Echt gute Arbeit.
 
auf 18 gechartet. abesehbare platzierung
also platz 18 finde ich doch ziemlich schwach, weil doch mittlerweile jedes rotzalbum von jedem underground rapper in die top 10 geht:rolleyes: hätte definitiv mit top 10 gerechnet, allerdings war das marketing wieder schlecht, die ständigen verschiebungen und dann noch der totalausfall von wolfgang beim raab, dann kaufen die kiddies das halt nicht mehr.

aber dennoch bleibt das album weiterhin gut, auch wenn herrmann und wolfgang sicherlich keine überrapper sind. es gibt halt auch viele doubletime sachen, der ein oder andere laidback track mehr wär geil gekommen:)
 
Endlich mal'n Gangsta Rap-Album, nach dem ganzen Franzosen- und Mobb Deep-Gebite, was hier immer als "Gangsta Rap" gehandelt wurde. Wahrscheinlich die Crew mit dem besten Rap-Musikgeschmack überhaupt. :thumbsup:
 
Der "165"-Beat! :eek:
Generell starkes Soundbild, aber das war bei den Einflüssen ja auch zu erwarten. Die Rap-Parts sind leider teilweise etwas anstrengend, Album macht trotzdem einen sehr guten Eindruck.
 
Endlich mal'n Gangsta Rap-Album, nach dem ganzen Franzosen- und Mobb Deep-Gebite, was hier immer als "Gangsta Rap" gehandelt wurde. Wahrscheinlich die Crew mit dem besten Rap-Musikgeschmack überhaupt. :thumbsup:
kann ich nur so unterschreiben. habs gestern zufällig mal wieder bei nem kumpel gehört und es ist einfach gut geworden. die beats sind fast alle top,rapmäßig merkt man natürlich das dvc der beste von den drei ist. herrmann und wolfgang fallen da schon ab, weil sie zum einen keine außergewöhnlichen stimmen haben und auch nicht so nen derben flow haben. dennoch gutes gesamtpaket:)
 
coole gang war das bessere projekt in meinen augen....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hab das Album die Woche mal nachgeholt und aus Vorfreude wurde große Enttäuschung. Die Beats stimmen, aber Hermann und Wolfgang hätte man vorher mal zum Logopäden schicken sollen. DCVDNS wirkt auch eher unrelevant und kann seine Stärken nicht so richtig ausspielen.

Hätte man mMn etwas ambitionierter rangehen sollen.
 
Zurück
Oben Unten