Infaaaarmerjunosesesambaläään, und andere Textprobleme

das schlimmste am mitsingen sind die hörer ;o)

He he he.. dieser Thread ist echt mal geil!
Mir passiert das alle nase lang, das ich irgend einen textmitsinge und bekannte gucken mich nur noch an.. wasn mit dir los!? Vorallem wenn ich irgendeinen scheis singe und die sich total wehauen, weil ich es einfach net schaff, mitzusingen oder wenn die tonlage total daneben ist.

Aber am liebsten sing ich im auto.. fenster zu, musi laut und dann richtig loslegen :oops:
da passiert es mir zumindest am meisten.. besonders lustig isses dann bei roten ampeln, wenn andere dich wie bekloppt anschauen und einfach denken.. aaah.. guckt mal ein IDIOT :p

macht weiter so.. die welt ist musik.. und solche menschen bringen wenigstens den alltag in schwung..

peace and *sing*
 
also auf der dreamteam cd von plattenpapzt war son track von M.O.R und eko "wahre welt" heißt das ding, sehr sehr geil an sich. nur ich versteh nur bruchstücke davon was justus da im chorus rappt...

irgendwie so...


"so wie die wahre welt in kein raster passt und dennoch blablablabla so sollten auch rhymes blablablablablablabla wie kugeln auf wege zu rollen"


ich kann beim besten willen nicht mehr davon verstehn aber würde gern wissen was einer meiner lieblings mc´s da von sich gibt. :)
 
Original geschrieben von Faber


verdammp lang her dass ich fast alles einslom
verdammp lang her dass ich dat mätche glöööw
und dann de schock wie dann des of mich zugommt
merkwürdig wie so mancher has lang löft (das versteh ich sogar !!!! :D )
...
ä bische jet han ich kapiert
wenn all des klappt kann ich ja inne hirret
den schulderklopp han ich je net hoffiert
ziech ho ne rooot zomeneden fröntmenn
und ich kanns trop net enfach ignoriern
et is lang her dass ich suujet ratlos schtund
und für enttäsuchung echt nimmi kunt



verdammt lang her das ich fast alles ernst nahm
verdammt lang her da ich an etwas geglaubt hab
und dann der schock wie es anders auf mich zukam
merkwürdig wo so macher hase langläuft (wo su manche haas lang-lööf)
nicht resigniert nur reichlich desillusioniert (kann man noch verstehn)
ein bisschen hab ich bis jetzt kapiert (et bessje jet hann ich kapiert)


wer alles wenn es bei dir klappt hinter dir herrennt
auf deine schulter klopft, wer dich nicht alles hoffiert
sich ohne rot zu werden deinen freund nennt (sich ohne rot zo weede dinge fründ nennt)
und dich tags drauf ganz einfach ignoriert
es ist lang her das ich vor sowas ratlos stand
und vor entäuschung echt nichtmehr konnte

ich weiß noch wie ich nur davon geträumt hab
wovon ich nicht wusste wie ich es suchen sollte (wo-vunn ich nit woss, wie jet söö-ke sollt)
vor lauter sucherei das finden fast versäumt habe
und überhaupt was ich wo finden wollte
den kopf voll mit nichts nur ein paar instiktive tricks
es dauert lange bis du dich durchblickst

das war die zeit wo ich noch kein pech hatte
noch nicht das, ich hatte sie noch nicht satt
da war john steinbeck, da stand joseph conrad
dazwischen ich nur relativ schachmatt
es ist ein paar jahre her (´t ess paar johr her)
doch die erinnerung fällt nicht schwer
heute kommt es mir vor als wenn es gestern wär



den rest spar ich mir, kein bock mehr zu tippen....is auch so´n lied das man nur auf partys betrunken hört, vielleicht auch deswegen die verständnisprobleme...obwohl, ich versteh auch kein bayrisch oder so da kann mans nachvollzieh wenn einer der nicht von hier ist kein kölsch oder platt verstonn deet.
:)
 
Versteht eigentlich jemand außer diesem "hello, hello..." was bei Nirvanas Refrain von "Smells like teen spirit"???
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
kool savas - king of rap


"battleking am four-tracker" ---> "battleking am ford-trecker"


LOL Wie geil...hehe :D :D


N Freund von mir hat als er noch klein war früher immer gesungen

Uh ah ah, enis neit

Hieß aber: You and I in this night. :)

Muß bei diesem enis neit immer an Penisneid denken aber das isn anderes Thema. ;)
 
:D

ja. ist echt ein guter thread geworden.
hab eigentlich gedacht dass der nicht läuft, und die leute hier zu cool sind um zuzugeben dass sie textprobleme haben.


hab ich noch ein guten auf lager..... hmm..
echt schwer auf den punkt was rauszuhauen.

und wenn ich morgen wieder radio hören sollte im auto, fallen mir 10 ein ! :D







god bless
faber
 
versteht einer was von dem text von "whats the frequency, kenneth?" von R.E.M? irgendwie ist da die gitarre so komisch laut das man von den vocals nix mitkriegt außer halt den titel im chorus. :D
 
Original geschrieben von TeeZ
versteht einer was von dem text von "whats the frequency, kenneth?" von R.E.M? irgendwie ist da die gitarre so komisch laut das man von den vocals nix mitkriegt außer halt den titel im chorus. :D

hehe. :D

das album monster wurde komplett übersteuert aufgenommen. da gibts sogar noch schlimmere beispiele. keine ahnung warum.

und zu deinem beispiel:
selbst der chorus ist schwer zu vestehen....
das ist ja regelrecht double-time... :D








god bless
faber
 
M People - Don't look any further

Kennt noch einer dieses Lied aus den 90er Jahren?

Find das sehr geil, auch wenn's gecovert ist. Beim Refrain versteh ich übrigens immer:

"deeoo - mamadeeeooo, bambutschijajoo!"
 
ist es bei euch auch so:

wenn man den richtigen text dann mal kennt, muss man trotzdem das lied erst 100mal wieder "einüben", um das falsche aus dem arbeitsspeicher zu verdrängen?
 
Original geschrieben von K-risma
ist es bei euch auch so:

wenn man den richtigen text dann mal kennt, muss man trotzdem das lied erst 100mal wieder "einüben", um das falsche aus dem arbeitsspeicher zu verdrängen?

das phaenomen kenn ich :D
 
M-People - Don't Look Any Further

"Deeeooo, amadeeeooo - bambotschi-aahh-jooo..." :(

Oder was versteht ihr da? :D
 
R.E.M - the sidewinder sleeps tonight

ich hab verstanden :
"call me jamaican"

richtig isses :
"call me and try to wake her up"

:D

das mit "usher - u remind me" war bei mir genauso mit dem "i was you" :D
 
Re: Don`t say nuthin

Original geschrieben von reno.one
Ich weiß ja nicht ob jemand folgenden Track hier shcon erwähnt hat aber hat irgendwer ne Ahnung was im Refrain von The Roots - Don`t say nuthin gesungen wird?

Das ist schrecklich, ich bin ja mitlerweile der festen Überzeugung das es keinen Sinnvollen Text gibt sondern der sich nur irgendwelche Laute in den Bart brappelt :D

When the saint on the ground with his nine on line, with the n***az who grind with King Kong hittin? Thailand. Give it here, and don't say nuthin', just give it here, give it here and don't say nuthin'?
When the team on the set with the guns gone clap, gettin? down on everything, hmmm, cut the check. Give it here, give it here and don't say nuthin', I?m sayin? give it here and don't say nuthin'?

wenn man den text einmal gelesen hat verstehts mans sofort, sonst hat man echt keine chance. aber da hätt cih auch nie versucht mitzsingen, ausser das don't say nuthin vam ende versteht man ja nix.
 
Re: Re: Don`t say nuthin

Original geschrieben von mighty Komapatient


When the saint on the ground with his nine on line, with the n***az who grind with King Kong hittin? Thailand. Give it here, and don't say nuthin', just give it here, give it here and don't say nuthin'?
When the team on the set with the guns gone clap, gettin? down on everything, hmmm, cut the check. Give it here, give it here and don't say nuthin', I?m sayin? give it here and don't say nuthin'?

wenn man den text einmal gelesen hat verstehts mans sofort, sonst hat man echt keine chance. aber da hätt cih auch nie versucht mitzsingen, ausser das don't say nuthin vam ende versteht man ja nix.

woah das is aber auch nen genuschel da ... aber ich habs auch nie verstanden :D
 
ich hab mal in ner musikarbeit versagt, weil wir das lied "kristaalnaach" von bap (für ortographie übernehm ich keine haftung) interpretieren sollten - und ich hab fröhlich was von nem liebeslied an "christina" erzählt!
 
Zurück
Oben Unten