Huss & Hodn IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch einfach ne Frage der Einstellung. Huss und Hodn propagieren das halt einfach direkter als manch andere. So ein Morlockk Dilemma sieht die Sache genauso aber verpackt seine Ansichten halt einfach anders.
Und dieser ewige WBM-Vergleich: Jemand als Wack-MC zu bezeichnen war früher doch gang und gebe, als ob Savas und Taktloss das erfunden hätten:rolleyes:! Und seinen Namen zu buchstabieren, ist doch auch was absolut normales, was hört ihr eigentlich sonst noch für Rapmusik:confused:.
 
die haben schon vieles gemacht um mehr zu verkaufen.. obs jetzt features oder tv-auftritte etc blabla waren.. also schon sell out..
 
Der hhv-Magalog hat übrigens JSDD auf die Liste der 40 besten Alben der "00"-Jahre gesetzt. Als einziges deutsches Release und als einziges (!) HipHop-Album. hhv ist jetzt natürlich nicht die Instanz, die sagen kann was gut ist und was nicht, aber ich finds trotzdem bemerkenswert.
 
kurt macht einen auf "keep it untergrund" dabei muss er mal sehen wie ein samy und savas sich hochgearbeitet haben . das hat nix mit "an die industrie verkauft" zu tun...sondern viel mehr damit das sie vor der internet-zeit schon so sauuuu bekannt waren . der erfolg war quasi dann vorprogrammiert durch ihre rap skiills.

wieso sollte das Unterschreiben eines Majordeals "vorprogrammiert" sein. gerade Aggro zu den besten Zeiten ist doch der Beweis, daß das alles auch independent funktionieren kann - und dann bekommen die Künstler (das Label, ..., ....) sowohl mehr "Respekt" als auch wahrscheinlich letztlich Geld.
 
Warum wußte ich, daß genau diese Antwort kommen wird?

Eigentlich gibt es da auch nix zu diskutieren, denn ich habe Recht und du sitzt einer Selbsttäuschung auf (Ahnungslosigkeit werfe ich dir mal [noch] nicht vor) :)

Alter, wie man einfach nur so geblendet sein kann... Es geht doch nur um den Fakt, dass Savas sich überaus lächerlich macht, wenn er so Kleinigkeiten bereits als "biten" bezeichnet. Demnach ist er selbst ein Biter sowie jeder Mensch der Rapmusik macht, bzw. überhaupt, jeder der lebt, ist n Biter seiner Eltern, weil die ihm alles beigebracht haben o0
MKGJ bringts auch so ziemlich auf dem Punkt, aber ich seh jetzt schon, dass du überhaupt nicht einsichtig sein wirst, wegen der obigen Aussage. Zeigt ja schon, dass du von dir überzeugt bist ;)
(Will nicht provozieren! Nur damits keiner in den falschen Hals bekommt)
 
Der hhv-Magalog hat übrigens JSDD auf die Liste der 40 besten Alben der "00"-Jahre gesetzt. Als einziges deutsches Release und als einziges (!) HipHop-Album. hhv ist jetzt natürlich nicht die Instanz, die sagen kann was gut ist und was nicht, aber ich finds trotzdem bemerkenswert.

hat überhjaupt keine relevanz....das sind nur die meinungen von ein paar leuten die sich zusammen gehockt haben, das haben die mir selber gesagt....viele alben davon sind ma sowas von kacke, was aber nicht heißt, dass das hh album kacke ist....man merkt da aber schon dass stones throw ein partner oder sonste was von denen ist und die eben das zeug pushen ohne ende.....
 
@slo


ne ja ne ich finde sogar teilweise die lieder cool.....allerdings finde ich dieses "keep it underground" von kurt total lächerlich ....man merkt einfach das ihm taktloss stark geprägt hat.

trozdem finde ich die mukke teilweise cool...also kein disrespekt an die musik

das ist käse, ich mache ja auch nicht wolfgang nach wenn ich sage, dass ich brot mit butteraufstrich mag, und er das vorher auch sagte......

in dem sinne wäre ja jeder der bei nem indielabel ist ein taktloss biter.....was quatsch ist

und takti hats auch nicht erfunden, weder die einstellung, denn die gabs schon vorher bei den amis zuhauf......dann wäre er auch ein biter

und seinen offbeat flow gabs auch schon vorher, nämlich kool keith, nur dass der auch über nen beat nicht offbeat flowen kann, was takti eben nicht kann...
 
Komische Diskussion is hier am Laufen...scheißt doch einfach mal auf die Savas Aussage und hört Kurt, oder auch nicht...scheißegal!
 
hat überhjaupt keine relevanz....das sind nur die meinungen von ein paar leuten die sich zusammen gehockt haben, das haben die mir selber gesagt....viele alben davon sind ma sowas von kacke, was aber nicht heißt, dass das hh album kacke ist....man merkt da aber schon dass stones throw ein partner oder sonste was von denen ist und die eben das zeug pushen ohne ende.....
Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Da hocken 10 Leute an nem Tisch und reihum sagen sie Alben auf, die ihnen gefallen haben :D
 
auszug aus nem savas interview:

Wir decken dafür ab und zu deine Samples auf.

Oh. Na aber das müsst ihr lassen, Alter. Ihr müsst lieber zeigen, wenn Leute von mir gebitet haben. Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso zeigt ihr nicht öfter wirklich, wie viele Rapper von Westberlin Maskulin meinen Flow geklaut und wirklich Sprüche 1:1 übernommen haben?


Zum Beispiel?

Ey sorry, aber da kann ich doch jetzt das ganze Album durch zitieren. “Ich step ans Mic”, “tight”, der Flow (summt eine Melodie) – das ist mein Flow. Es gab davor keinen einzigen Rapper in Deutschland, der dieses Vokabular hatte und der diese Sachen gerappt hat.


Aktuell fallen mir bei Westberlin Maskulin besonders Huss & Hodn ein.

Boah, das sind voll die Biter! Ganz ehrlich, ich weiß, dass die mich mögen, beziehungsweise glaube ich, dass sie meine Mucke von früher mögen. Aber das sind wahrscheinlich auch so typische Dudes, die sagen “Früher war er geil, jetzt ist er scheiße”, aber ich finde schon, dass das, was sie machen, extrem gebitet ist von Maskulin und von MOR. Extrem.


lol :thumbsdown: immer diese neider -> HATER

Lesen und zurückklicken sind von Vorteil.
 
er hats wenigstens erkannt " ... dass sie meine mucke von früher mögen" :D das einzige wahre was er in den zeilen erzählt hat
 
@slo


Zitat von DerJonez
Kurt kritisiert ja vor allem, dass sich die Leute so an die Musikindustrie verkauft haben, das ist aber bei Samy nich anders bei Savas




das meine ich !
kurt macht einen auf "keep it untergrund" dabei muss er mal sehen wie ein samy und savas sich hochgearbeitet haben . das hat nix mit "an die industrie verkauft" zu tun...sondern viel mehr damit das sie vor der internet-zeit schon so sauuuu bekannt waren . der erfolg war quasi dann vorprogrammiert durch ihre rap skiills.
samy z.b hat ja schon ende der 90er min 100 jams mitgefeiert...ich finde er hat sich aufkeinen fall an die industrie verkauft.

kurt quatsch einfach nur taktloss nach der heutzutage was mit "den atzen" machen muss um nicht zu verhungern.

Ich bin grad vor lachen fast vom Stuhl gefalln :D
als ob Takti Musik mit den Atzen macht, damit er nicht verhungert....
SChonmal daran gedacht, das Frauenarzt sowas wie sein freund ist?!
Taktloss ist glaube ich webdesigner oder so, jedenfalls ist er die letzten Jahre wohl ganz gut ohne CD-Verkäufe ausgekommen....
Was die Sache mit der INdustrie betrifft.... Schau dir mal an, wie Savas sich nach seinem Major Signing verändert hat musikalisch.... ihm war klar, dass die krasse Battlesache nicht verkauft, da der gute herr keine andere Perspektive hatte, wird er wohl darauf geachtet haben, dass die Verkaufszahlen stimmen (nichtsdestotrotz waren DBTML und ONE dope)
Kurt macht Musik, weils ihm Spass macht und ganz ohne komerziellen Druck, das hört man. Er studiert irgendwas , und verdient später Geld, wie die meisten normalen Menschen, und rappt halt aus Spass.
Ich mein, schau dir mal die anderen Ex-Bunker-MCs an. Bis auf Savas und Sido haben die alle normale Jobs, Rhymin Simon ist Doktor der Chemie, Justus ist glaub ich Anwalt.

Was ich kritisieren will, ist nicht, dass Savas und Samy kommerziellen Erfolg haben, sondern dass sich die Musik aufgrund des Erfolges mehr in Richtung Massentauglichkeit verändert hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Justus ist sogar Richter, soweit ich weiß.

Und Der Track mit den Atzen ist sicher nicht wegen geld entstanden. was kriegt Takti da wohl maximal für? 0,5 Cent GEMA-Gebühren pro verkauftem Exemplar? (Man beachte die 60-Track starke Version mit jeder Menge anderer Artists hat nur 10,97€ gekostet da muss ja noch was hängen bleiben)
Und man hat 4 Wochen, oder so vor Release im Fraunarzt Twitter gelesen, dass er Takti im Supermarkt getroffen hatte und die dann spontan ins Studio sind um das Feature zur recorden.

Und scheißt doch auf Kommerz/Untergrund/Balbalbalba. Man muss doch nicht alles von den Künstlern unreflektiert nachplappern, was die Künstler, die man hört sagen.
 
Ich bin überzeugt, wenn Savas sich die Zitate EP oder Der Stoff aus dem die Regenschirme sind anhören würde, würde er seine Meinung ändern. Kennt wahrscheinlich nur "jetzt schämst du dich". Aber das was auf Zitate passiert hat nichts mehr mit WBM zu tun.

Genauso sieht es aus. Die Diskussion bringt nichts. Man kann von mir aus über einen gewissen Savas Einfluss bei JSDD diskutieren, aber danach haben sie sich ziemlich verändert und sind nun auf jeden Fall anders. Ich denke auch das Savas nur JSDD kennt.
 
diss an Afrob-Geld für Musik??

Naja is irgendwie Hochzieherei mit dem Afrob Diss und Geld für Cds ....freier Download ist IN sonst nichts -jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen!:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten