LP Hiob & Pierre Sonality - Die Zampanos (09.09.2016)

RAPoleon

Senior Member
Registriert
3. März 2002
Beiträge
462
26381757ht.jpg


Hiob und Pierre Sonality sind "Die Zampanos''!

Zwei Wochen schlossen sich die beiden missverstandenen Lebemänner in einem verrauchten Studio in Hamburg-Hamm ein um bei Pizza und billigem Wein von der Tanke ein kleines Meisterwerk zu erschaffen. Untermalt von drückenden Drumsets und dem Synth-Funk der achtziger Jahre besingen sie den Sommer, die ungesunden Trinkgewohnheiten und "Ronny", diesen verstorbenen Tausendsassa des Schlagerbetriebs. Variantenreicher Rap und Technik auf der Höhe der Zeit treffen hier auf die bewährten Beats aus der Schmiede von Hieronymuz, der sich bereits für zahlreiche "Hiob & Morlockk Dilemma"-Produktionen verantwortlich zeigte. Diese acht Titel umfassende Mini-LP ist ein Muss für jeden überzeugten Bonvivant und trägt das Prädikat "wertvoll" völlig zu recht.

Pre-Order / Sounds @ http://goo.gl/zUPqYv
 
Zuletzt bearbeitet:
hiob und pierre zusammen auf albumlänge könnte doch sehr geil werden :D bin gespannt
 
ah, leider nur EP...32 mins sind keine Minilp und es werden auch keine 32 Minuten sein...
 
Bock drauf! Hoffe es ist nicht zu sehr auf funny getrimmt.
 
Endlich mal wieder ein paar nationale Projekte, auf die man sich freuen kann.
 
Ich muss ja sagen, ich liebe diese Scheiben, die "nur" 30 bis 40 Minuten rotieren. Dadurch ist eigentlich immer eine hohe Qualität garantiert und in letzter Zeit kam einfach viel aus dieser Charge Deutschrap (Funkverteidiger, OFDM, 2ZG, Sichtexot, Hiob/Morlockk, uvm), so dass man durchaus Auswahl und gute Musik am Start hat. Diese 70-Minuten-Alben braucht keiner, nur weil's als "Standard" für 'ne LP gilt. Preislich ist das natürlich wieder eine andere Geschichte, aber gut.
 
Hiob & Sonality? Das wird definitiv erhaben...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich muss ja sagen, ich liebe diese Scheiben, die "nur" 30 bis 40 Minuten rotieren. Dadurch ist eigentlich immer eine hohe Qualität garantiert und in letzter Zeit kam einfach viel aus dieser Charge Deutschrap (Funkverteidiger, OFDM, 2ZG, Sichtexot, Hiob/Morlockk, uvm), so dass man durchaus Auswahl und gute Musik am Start hat. Diese 70-Minuten-Alben braucht keiner, nur weil's als "Standard" für 'ne LP gilt. Preislich ist das natürlich wieder eine andere Geschichte, aber gut.

Naja standard für ne CD :p LP passen höchstens 40 Minuten drauf & denke daher arbeiten vinyl-affine Künstler auch eher in diesen Dimensionen...
 
Naja standard für ne CD :p LP passen höchstens 40 Minuten drauf & denke daher arbeiten vinyl-affine Künstler auch eher in diesen Dimensionen...

Richtig :p

Deswegen sind ja auch 2 LP nicht unüblich, gerade für Künstler, die zumeist mehr Geld/Umsatz mit dem CD-Verkauf machen.
Aber wie gesagt - diese vinylaffinen, kurzweiligen 40 Minuten sind meiner Meinung nach spitze.
 
Ich muss ja sagen, ich liebe diese Scheiben, die "nur" 30 bis 40 Minuten rotieren. Dadurch ist eigentlich immer eine hohe Qualität garantiert und in letzter Zeit kam einfach viel aus dieser Charge Deutschrap (Funkverteidiger, OFDM, 2ZG, Sichtexot, Hiob/Morlockk, uvm), so dass man durchaus Auswahl und gute Musik am Start hat. Diese 70-Minuten-Alben braucht keiner, nur weil's als "Standard" für 'ne LP gilt. Preislich ist das natürlich wieder eine andere Geschichte, aber gut.

Außer HundM sind da aber alle anderen eher schlecht. (Beats oder Raps auf Dauer zu langweilig/ unkreativ) Des Weiteren gehen deren Releases über 30-40 Minuten. Also laber nicht...8 tracks sind als EP anzukündigen und fertig...mit CDs macht niemand mehr Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
vierzig Minuten ist die ideale Länge für ein Album, zumindest bei rap. wenn man dann noch mehr hören will, einfach nochmal von vorn.
 
finds wichtig dass alle paar monate ideale albumlängen ausdiskutiert werden.

würde bei der gelegenheit gerne noch ein paar meinungen einholen, wann sampling legitim oder geboten ist
 
fanbox ist wenn ich deinen fan box
und er liegt danach in der kiste - fanbox

:oops:
 
Zurück
Oben Unten