Haftbefehl x Shirin David - Conan x Xenia

Wenn man jahrelang heftig mit Hip Hop sozialisiert wurde, übernimmt man so etwas auch, aber da sie vor kurzem noch eine YouTuberin war, bei der kein richtiger Hip-Hop-Bezug erkennbar war, wirkt das einfach aufgesetzt.

Das gesamte Bad-Bitch-Image wirkt halt nicht authentisch, wenn man sich nur einmal dieses Komplimente-Video anschaut, das hier jemand gepostet hat. Ihre gesamte Art ist da noch gänzlich anders, da lacht sie viel, ist fröhlich, hüpft durch die Gegend etc.

Ja gut, aber bei Kollegah wirkte das Zuhälterimage auch nicht real, Shindy kauf ich seine aufgesetzte HighSociety-Arroganz-Haltung mit klarem US-Vorbild auch überhaupt nicht ab, trotzdem kann ich den beiden nicht absprechen, dass sie es geschafft haben, gute Alben zu droppen. Mir ist es einfach scheiß egal, wie real jemand ist oder ob ich ihm das abnehme, das war vielleicht mal im Jahre 2000 wichtig. Wenn Shindy da n Part hingerotzt hätte und seine Schiene gefahren wäre, würde es nicht so einen Aufschrei geben. Das du das Feature scheiße findest, ist ja deine Meinung, ich will nur sagen: Es wird auch viel Welle über das Shirin-David-Feature gemacht, weil es eben Shirin David ist und nicht wegen dem Part an sich.
 
dass man in nem musikvideo übertrieben und larger than life mäßig inszeniert und gezeigt wird is an sich vollkommen ok wir sind hier ja nich bei den pfadfindern oder im kirchenchor
ihr boss bitch getue is nur so auf die spitze getrieben dass es wie ne unfreiwillig komische karikatur wirkt
das was man da von ihr in jeder einzelnen einstellung zeigt sieht eher nach harter arbeit aus als nach natürlicher lockerheit
würd mich nich wundern wenn die jede line unter mithilfe von leuten im studio auch 100 mal einrappt bis man den maximal "krassen" take gefunden hat den man dann verwendet
ich glaub i-wo fiel im thread das wort minstrel show und das trifft es schon ganz gut
 
Absolut widerspreche ich auf keinen Fall was das Image angeht. Ich nehm aber an, dass den Text jemand geschrieben hat, der mit Rap Aufgewachsen ist. Deshalb fand ich den übertriebenen Aufschrei über den Begriff halt seltsam. Ist in etwa so als würde man sich wundern warum nah I mean gesagt wird statt you know what I want to indicate.
Ja, wahrscheinlich wurde der Text von jemandem verfasst, der mit Hip Hop aufgewachsen ist, aber das ändert halt nichts daran, dass die, die den Text rappt, das wohl nicht ist und zumindest vor zwei Jahren oder so noch die süße Shirin von nebenan war.

Jemand wie Bushido schreibt seine Texte zwar auch nicht mehr selbst, aber trotzdem saß der halt früher an seiner MPC und hat gerappt und Tapes produziert und ist einfach Hip Hop.

Ja gut, aber bei Kollegah wirkte das Zuhälterimage auch nicht real, Shindy kauf ich seine aufgesetzte HighSociety-Arroganz-Haltung mit klarem US-Vorbild auch überhaupt nicht ab, trotzdem kann ich den beiden nicht absprechen, dass sie es geschafft haben, gute Alben zu droppen. Mir ist es einfach scheiß egal, wie real jemand ist oder ob ich ihm das abnehme, das war vielleicht mal im Jahre 2000 wichtig. Wenn Shindy da n Part hingerotzt hätte und seine Schiene gefahren wäre, würde es nicht so einen Aufschrei geben. Das du das Feature scheiße findest, ist ja deine Meinung, ich will nur sagen: Es wird auch viel Welle über das Shirin-David-Feature gemacht, weil es eben Shirin David ist und nicht wegen dem Part an sich.
Shindy hat halt schon vor 15 Jahren arrogante Musik gemacht und ist zudem ein richtiger Rapper und kein YouTuber, der es jetzt cool findet zu rappen. Dass das bei ihm und anderen Rappern etwas übertrieben sein mag, stimmt natürlich, aber Übertreibung ist ja ein wesentliches Konzept von Rap.
 
Wie bei jeder Auskopplung bisher - ganz nett, aber bei der langen Wartezeit hätte ich dann doch ein paar Bars mehr erwartet. Find ich einfach faul.
 
3,5 millionen klicks mit shirin feature nach einer woche. ist das ein erfolg?
 
nah, stimme und betonung kommen schon dick bei hafti. shirin halt nicki für arme / deutsche, dafür schon okay / okayer als vieles was der sich sonst so auf tracks geholt hat.

allerdings schon echt lausig viel recycling in den paar bars, hook wieder so typisches bazzaziangestückel, man fragt sich echt, was der so getrieben hat die letzten 5 jahre. letztens (altes) interview mit diesem nefut oder wie sein manager heißt gelesen, in dem der erzählt, hafti würde jeden tag schreiben, mehr als jeder andere rapper. merkt man bisher net viel von.

das video könnte auch definitiv mehr hate abbekommen hier, haft wirkt da nur noch wie sein eigenes maskottchen.

Kann sein dass ich schonmal auf deinen Beitrag geantwortet habe aber will nicht nachschauen. Bazzazian erzählt doch im Podcast mit Jan wehn, dass wenn Hafti nen Vertrag fürn Album mit 14 Tracks macht, er dann auch genau 14 recorded und nicht einen mehr...glaube irgendwann wurde er einfach etwas bequem
 
Zurück
Oben Unten